Mythen/Dämonen/Geister

FEAR

Mitglied
Registriert
26. März 2009
Beiträge
37
Hey Leute,

ich würde gerne wissen was ihr von folgenden Mythen haltet:

Gläserrücken - ein magisches Brett mit Buchstaben, eine Frage stellen und der "geist" bewegt das Glas. Nun kann man mit dem Geist kommunizieren.

Geisterbeschwörung - speziell angefertigter Kreis am Boden; ein geweites Schwert; dann einen "Geisterruf" und der "Geist" erscheint. Angeblich kann man den Geist jetzt etwas fregen oder ihn um etwas bitten.

Dämonenbeschwörung - (eigentlich total unnütze) auf die Rückseite eines Spiegels das Vaterunser rückwärts aufschreiben. Nun wird man von Dämonen für sein ganzes Leben geplagt.

So, das wäre mal alles was ich so weiß und würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.
Generell möchte ich wissen was ihr von Geistern hällt.

Ich persönlich glaube an Geister. Ihr??

Grüße :banane::banane:
 
Werbung:
Ich glaube an GEISTER,von dir erwähnten Praktiken ,halte ich aber nichts,,Bitte nicht böse sein..Geisterwesen sind denkende Wesen,sie sind bei uns, um uns und uns zu begleiten,sie bestimmen,wann sie erscheinen möchten,wann sie sich bemerkbar machen wollen,wenn wir sie rufen,kommen sie auch,bedingt.Durch diese verschiedene Praktiken gelangen viele in Welten oder Dimensionen,wo sie unerwünscht sind,um es einfach zu sagen,sie stören,demnach wird reagiert und was bedeutet es dann? Dann sind es plötzlich BÖSE GEISTER..Absolut Absurd,finde ich diverse Räucherungen.es ist mir absolut unverständlich warum man so etwas tun muss,mit GEISTERWESEN ,kann man gut reden.;)So einen GEIST zu spüren,ist ein unvergessliches Erlebnis,hast du es schon erleben dürfen?
 
Hallo Eisfee,

nein ich bin dir nicht böse. Ich wollte ja nur wissen ob Du oder "ihr" schon erfahrung damit hattet.
Naja warum glaubst Du wohl warum ich das Thema ansprech ;) (nicht falsch verstehen) ja ich habe ungute Erfahrung mit "Geistern" auch wenn man das einem 14 jährigen nicht glaubt. Ich bin oft alleine zu Hause und fühle mich nicht allein. Dazu hört man immer Geräusche.
Achja ich hab auch ne Katze und wenn man sie beobachtet dann kuckt sie manchmal so urplötzlich an die Wand und dann wo anders hin und wenn ich da hin seh ist da garnichts und die Katze kuckt auch wieder woanders hin ....

Ich hab mal ne wunderschöne Pflanze in meinem Zimmer gehabt. so ca vor nem halben Jahr. sie hat 2 Monate toll geblüht und da war nie was an ihr auszusetzen und als ich so richtig über das Thema Geister nachedacht hab hab ich angst bekommen und innerhalb 4 tagenwar ´die Pflanze tot.

Kannst du mir das erklären??

Grüße
 
Naja ... ich denke schon, das Gläser rücken funktionieren kann ... auch der Rest kann funktionieren ... die Betonung liegt auf KANN.
Muss aber nicht ...
Die Frage ist, warum? Warum sollte man einen Dämonen beschwören, selbst wenn er nicht dich heimsucht ... du musst etwas für den "Gefallen" den dir der Dämon tut auf etwas opfern ... bei Dämonen wäre das allerdings ein Preis, den du vermutlich nicht gezahlt hättest, wenn du vorher schon Bescheid gewusst hättest.
Das mit den Geistern beschwören ... ich bezweifle dass ein spezieller Kreis von Nöten ist, aber manch eine Sicherheit sollte man schon da haben ... zB einen Schutzkreis oder so.
Des weiteren würde ich das keinem Raten, der damit keine Erfahrung hat ... denn man weis ja nie, was man denn da so beschwört.
Und das mit dem Gläser rücken ... wenn jeder der Anwesenden seinen Kopf und seinen Geist so frei machen kann, dass ihn nichts beeinflusst, dann ist es schon realistisch, dass die Antwort wirklich stimmt ... ob es nun ein Geist ist oder ein anderes Wesen, sei jetzt mal dahin gestellt.
Aber ich glaube auch nicht, dass sich mehrere Leute so fallen lassen können, das (fast) keine Fremdeinwirkung vorhanden ist
 
Hei,

ja das mit dem Dämon verstehe ich auch net, aber wer macht schon so etwas??
Eine Frage: Was wenn ein Geist anwesend ist und er bemerkt, dass ich Angst vor ihm habe??

Grüße
 
Musste das jetzt sein??

*knabber knabber knabber*

Ich glaube die Geister haben noch kein Interesse an einem kleinen Jungen.
Der ist mager. Davon mal abgesehen, dass Katzen auf kleinste Geräusche reagieren und deshalb vorsichtig hingucken, würde ich natürliche Geräusche wie das Arbeiten von Holz oder Resonanzen durch Türen oder Treppen in Hohlkörpern wie Rohren nicht allzu hoch werten. *g*
 
Werbung:
Wie du sagst das sind Mythen - in Wirklichkeit laufen die Sachen etwas anders. Die Dämonen sind nicht christlich die juckt das Vater unser wenig es sei denn es steht Glaubenskraft des Anwenders dahinter. Geister rufen ist beiw eitem nicht so leicht und Gläserrücken ist ein "Phänomen" das selten micht echten geistern zu tun hat sondern oft mehr mit Elementalen
 
Zurück
Oben