Mystisches Lenormand

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
.. kann mir mal wer sagen, warum die Dame da mit einem Schweinchen schmust und der Herr mit einem Frettchen ( Wiesel?)

:party02:

Lieben Gruß,
Rita
 
Werbung:
Also, diese Autorin (Elisabeth Regula Fiechter heißt die, glaube ich) wollte, dass auf jeder Karte mindestens ein Tier abgebildet wird.
Warum diese Dame jetzt ausgerechnet ein Schweinchen hat und der Herr einen Wiesel, weiß ich auch nicht genau, aber sieht doch knuffig aus.
(Bei dem Schweinchen hab ich irgendwie gehört, dass gezeigt werden soll, dass jedes Tier gleich ist, aber das habe ich nicht ganz verstanden)
Liebe Grüße,
SARAH:zauberer1
 
Eine genaue Erklärung kann ich dir nicht geben, aber soweit ich weiß zählen Schweine in Afrika als Reichtum, als Glück und die abgebildete Dame scheint aus einer solchen Region zu stammen.
Das Fretchcen beim Herren könnte als eine Art Trofäe gelten, da mir dieser als eine Art eleganter Jäger scheint und das Fretchen scheint mir auch sehr "elegant".
 
Ja Sarah hat da ganz Recht. Die Autoren Regula Elisabeth Fiechter hat bei dem mystischen Lenormand mit dem Künstler Urban Trösch zusammengearbeitet und wollte von Ihm das auf jeder Karte mindestens ein Tier abgebildet ist.

Herr:

Das Fretchen lebt normalerweise im Stall aber es wurde zahm weil der Herr es mit Beeren gefüttert hat.

Dame:

Das Schweinchen folgt der Dame weil es weiß das sie einige Leckerbissen für es hat.

Wie man das ganze auslegt... Na ja genau weiß ich es selbst nicht.
 
Dame:
Das Schweinchen folgt der Dame weil es weiß das sie einige Leckerbissen für es hat.
Wie man das ganze auslegt... Na ja genau weiß ich es selbst nicht.

Vielleicht folgt ja auch der Herr der Dame, weil er weiß, dass die Dame einige Leckerbissen.... ok, ok...... bin ja schon ruhig....:party02:

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Vielleicht folgt ja auch der Herr der Dame, weil er weiß, dass die Dame einige Leckerbissen.... ok, ok...... bin ja schon ruhig....:party02:

Gruß von Rita
*gg* tzztzt Rita maria.:stickout2
he,ich hab das deck zwar net,habs aber schon öfters gesehen.
und da war ein bild mit einem ei,und eine schlange war um das ei gewickelt.
dieses symbol hab ich auch schon ein zwei mal beim crowley tarot gesehn.
weiß jemand was das zu bedeuten hat?
lg
gusti
 
Zurück
Oben