1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mystisches Lenormand

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von RitaMaria, 24. Juni 2006.

1. RitaMaria

RitaMaria Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    .. kann mir mal wer sagen, warum die Dame da mit einem Schweinchen schmust und der Herr mit einem Frettchen ( Wiesel?)

:party02:

Lieben Gruß,
    Rita

2. Mrs.Sarah

Mrs.Sarah Mitglied

Also, diese Autorin (Elisabeth Regula Fiechter heißt die, glaube ich) wollte, dass auf jeder Karte mindestens ein Tier abgebildet wird.
    Warum diese Dame jetzt ausgerechnet ein Schweinchen hat und der Herr einen Wiesel, weiß ich auch nicht genau, aber sieht doch knuffig aus.
    (Bei dem Schweinchen hab ich irgendwie gehört, dass gezeigt werden soll, dass jedes Tier gleich ist, aber das habe ich nicht ganz verstanden)
    Liebe Grüße,
    SARAH:zauberer1

3. hasch

hasch Mitglied

Eine genaue Erklärung kann ich dir nicht geben, aber soweit ich weiß zählen Schweine in Afrika als Reichtum, als Glück und die abgebildete Dame scheint aus einer solchen Region zu stammen.
    Das Fretchcen beim Herren könnte als eine Art Trofäe gelten, da mir dieser als eine Art eleganter Jäger scheint und das Fretchen scheint mir auch sehr "elegant".

4. Lükardis

Lükardis Mitglied

Ja Sarah hat da ganz Recht. Die Autoren Regula Elisabeth Fiechter hat bei dem mystischen Lenormand mit dem Künstler Urban Trösch zusammengearbeitet und wollte von Ihm das auf jeder Karte mindestens ein Tier abgebildet ist.

Herr:

Das Fretchen lebt normalerweise im Stall aber es wurde zahm weil der Herr es mit Beeren gefüttert hat.

Dame:

Das Schweinchen folgt der Dame weil es weiß das sie einige Leckerbissen für es hat.

Wie man das ganze auslegt... Na ja genau weiß ich es selbst nicht.

5. RitaMaria

RitaMaria Sehr aktives Mitglied

Vielleicht folgt ja auch der Herr der Dame, weil er weiß, dass die Dame einige Leckerbissen.... ok, ok...... bin ja schon ruhig....:party02:

Gruß von Rita

6. Gusti

Gusti Aktives Mitglied

Werbung:
    *gg* tzztzt Rita maria.:stickout2
    he,ich hab das deck zwar net,habs aber schon öfters gesehen.
    und da war ein bild mit einem ei,und eine schlange war um das ei gewickelt.
    dieses symbol hab ich auch schon ein zwei mal beim crowley tarot gesehn.
    weiß jemand was das zu bedeuten hat?
    lg
    gusti

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen