Mystische Lenormand Karten?

piper05

Mitglied
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
46
Ort
Stuttgart
Kann mir jemand von euch sagen
ob es unterschiede beim deuten mit den Mystische Lenormand Karten vergleicht mit den normalen Lenormand gibts
oder haben die Mystische Lenormand Karten sogar andere bedeutungen??

ich danke für antworten

gruß piper05
 
Werbung:
Moin Piper,

warscheinlich hat keiner geantwortet weil die Frage nicht klar war.
Meinst du mit den mystischen Lenormandkarten die großen Lenormandkarten? Diese sind tatsächlich komplett anders, andere Bilder und Symbole, Sternbilder, Pflanzen und ergeben allein schon durch ihre Anzahl dadurch natürlich eine völlig andere Vorgehensweise.

Oder meinst du die neu herausgebrachten von Regula E. Fiechter? Diese sind einfach nur anders nach Vorstellung der Autorin gezeichnet und ist somit ein weiteres Exemplar der kleinen Lenormandkarten wie es sie bereits in ca. 37 verschiedenen Ausführungen gibt.

Die Grundbedeutungen ist bei allen die gleiche, such dir das Deck aus was dich am meisten von den Bildern anspricht. Natürlich kommen durch die unterschiedlichen Farben und zusätzlichen Figuren/ Symbole noch weitere Interpretationsmöglichkeiten hinzu, das wirst du auch bei "alteigesessenen" Decks haben.
Die Karten werden zu deinen Karten wenn du mit ihnen arbeitest und auch wenn 2 Kartenleger das gleiche Deck benutzen, interpretieren sie die einzelnen Karten im Zusammenhang mit den umliegenden anders.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Sternchen67 schrieb:
Moin Piper,

warscheinlich hat keiner geantwortet weil die Frage nicht klar war.
Meinst du mit den mystischen Lenormandkarten die großen Lenormandkarten? Diese sind tatsächlich komplett anders, andere Bilder und Symbole, Sternbilder, Pflanzen und ergeben allein schon durch ihre Anzahl dadurch natürlich eine völlig andere Vorgehensweise.

Oder meinst du die neu herausgebrachten von Regula E. Fiechter? Diese sind einfach nur anders nach Vorstellung der Autorin gezeichnet und ist somit ein weiteres Exemplar der kleinen Lenormandkarten wie es sie bereits in ca. 37 verschiedenen Ausführungen gibt.

Die Grundbedeutungen ist bei allen die gleiche, such dir das Deck aus was dich am meisten von den Bildern anspricht. Natürlich kommen durch die unterschiedlichen Farben und zusätzlichen Figuren/ Symbole noch weitere Interpretationsmöglichkeiten hinzu, das wirst du auch bei "alteigesessenen" Decks haben.
Die Karten werden zu deinen Karten wenn du mit ihnen arbeitest und auch wenn 2 Kartenleger das gleiche Deck benutzen, interpretieren sie die einzelnen Karten im Zusammenhang mit den umliegenden anders.

Lieben Gruß,

Sternchen


erstmal danke für die antwort
ja ich meine grad die karten von Regula E. Fiechter

gruß
 
Hi Piper,
ich denke, die mystischen Lenormandkarten sind nicht sehr gebräuchlich. ich mag die Motive auch und ich denke, sie sind genauso zu deuten, wie die anderen Lenormandkarten, zu beachten ist jeweils, in welche Richtungen die Personen schauen, bzw der Fuchs usw. Wobei bei den Mystischen Lenormandkarten schauen die Personen, ja nicht wie zum beispiel bei der blauen Eule, jeweils zu einer Seite, sondern gerade nach Vorne.
Ich habe diese Karten auch, habe bisher jedoch nicht damit gelegt.
@ Sternchen,
es gibt auch ein Deck, dass nennt sich mystsiches Lenormand und ist, wie Piper geschrieben hat, von Regula E. Fiechter. Dieses Deck besteht auch aus 36 Karten und sind halt eben normale Lenormandkarten, wo die Motive superschön dargestellt sind. Bei den großen Lenormandkarten besteht das Deck ja aus 54 Karten und ist komplett anders in der Deutung.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen,
liebe Grüße
Stern
 
@stern1806;

hast du denn das lenormanddeck mit den 54 karten?
wenn ja, kannst du die auch deuten bzw. arbeitest du damit? sind die schwierig zu lernen und sind die besser spricht bekommt man eine detailiertere aussage als von einer 36er legung?

gruß, friday
 
Werbung:
hi friday,
ich habe das deck, spiele aber mit dem gedanken, dieses wieder zu verkaufen. es ist wesentlich schwieriger zu deuten, zumindestens für mich. diese karten sprechen nicht mit mir. ausserdem sind mir da zu viele symbole drauf, ich mag es ehr schlicht. schau mal in einer gut sortierten buchhandlung oder in einem esoterikladen, die mystischen lenormandkarten sind im mom sehr verbreitet, die finde ich zum beispiel wunderschön.
liebe grüße
stern
 
Zurück
Oben