Müssen Seelen wirklich gehen/losgelassen werden?

ich denke, oft sollten die liebsten meschen schon zu lebzeiten einer person zeigen, dass sie "loslassen" können, damit ein schwerkranker mensch es leichter hat, zu gehen...
ich habe das in meinem persönlichen umfeld miterlebt - jemand war schwer krank und die familie hat sich an dessen leben geklammert - der betroffene konnte gar nicht seinen frieden schließen...das war für mich extrem traurig und in diesem sehr speziellen fall aus meiner sicht auch sehr egoistisch von den hinterbliebenen. es ging darum, ob ein über 80-jähriger mit langer krankengeschichte und schwerstem akuten krebsleiden nochmal eine op auf sich nehmen sollte, obwohl ihm das nur wenige wochen lebenszeit mit geringer lebensqualität gebracht hätte. die familie wollte noch (physisch) festhalten und die ganze situation hat dem armen mann sehr zugesetzt.
 
Werbung:
ich denke, oft sollten die liebsten meschen schon zu lebzeiten einer person zeigen, dass sie "loslassen" können, damit ein schwerkranker mensch es leichter hat, zu gehen...
ich habe das in meinem persönlichen umfeld miterlebt - jemand war schwer krank und die familie hat sich an dessen leben geklammert - der betroffene konnte gar nicht seinen frieden schließen...das war für mich extrem traurig und in diesem sehr speziellen fall aus meiner sicht auch sehr egoistisch von den hinterbliebenen. es ging darum, ob ein über 80-jähriger mit langer krankengeschichte und schwerstem akuten krebsleiden nochmal eine op auf sich nehmen sollte, obwohl ihm das nur wenige wochen lebenszeit mit geringer lebensqualität gebracht hätte. die familie wollte noch (physisch) festhalten und die ganze situation hat dem armen mann sehr zugesetzt.
:thumbup: deinen zeilen ist nur noch hinzuzufügen, dass
der egoismus mit dem tod nicht aufhört, damit es den
hinterbliebenen ein gutes gefühl macht wird geklammert
und die auswirkungen werden schöngeredet und in licht
und liebe und anderem esogedöns gebetet.
 
Sorry wenn ich mit meiner Frage Missstimmung erzeugt habe. Bin jetzt ein wenig verwirrt was ich nun glauben sollte :-(
Naja,muss ich halt versuchen selbst raus zu finden. Neige natürlich dazu dem für mich positiverem zu glauben.

LG
Markus
 
Verstehe ich Dich richtig das meine Trauer den Verstorbenen hindert?

Meinst du das wirklich?

Ja das meine ich wirklich. Alle Gedanken an oder für Verstorbene erreichen diese. Gedanken sind Energien und finden den Weg.

Der Verstorbene bemerkt also die Trauer der oder des Menschen und das macht ihn auch traurig und schwermütig, was ihn lähmt und die Weiterentwicklung hemmt. (Ich meine damit nicht, den anderen zu vermissen, das ist etwas ganz anderes).

Natürlich stimmt es uns traurig, wenn ein uns naher Mensch uns vorausgeht und eine Zeit der Trauer ist auch völlig normal, trifft diese dann doch mit dem Anpassungsschlaf des Verstorbenen zusammen. Er /sie ist ja nur jenseits unserer Wahrnehmung und deshalb eine Frage der Zeit...
 
Ja das meine ich wirklich. Alle Gedanken an oder für Verstorbene erreichen diese. Gedanken sind Energien und finden den Weg.

Der Verstorbene bemerkt also die Trauer der oder des Menschen und das macht ihn auch traurig und schwermütig, was ihn lähmt und die Weiterentwicklung hemmt. (Ich meine damit nicht, den anderen zu vermissen, das ist etwas ganz anderes).

Natürlich stimmt es uns traurig, wenn ein uns naher Mensch uns vorausgeht und eine Zeit der Trauer ist auch völlig normal, trifft diese dann doch mit dem Anpassungsschlaf des Verstorbenen zusammen. Er /sie ist ja nur jenseits unserer Wahrnehmung und deshalb eine Frage der Zeit...

OK, ich hab lieber noch mal nachgefragt.

Vorab: ich will nichts Böses und auch keinen Streit provozieren!

Anpassungsschlaf?

Kannst Du mir das bitte erklären?

Ich kenne von anderen die verschiedensten Versionen und diese habe ich noch nie gehört.
 
Hallo

Gehe täglich mindestens 1 x zu meiner Mutter ans Grab und denke pausenlos an sie. Ist das zu viel ?
Sie ist am 17.12.2009 gestorben :-(

LG
Markus

Hallo Markus,

Nein, mit Sicherheit ist das nicht zu viel. Vielleicht ist sie zur Zeit noch oft bei Dir und Du denkst deshalb viel an sie. Bete für sie, das hilft ihr auf jeden Fall und ist deshal fast wertvoller als der tägliche Gang zum Grab.

Lies vielleicht von Anthony Borgia "das Leben in der unsichtbaren Welt", Verlag Silberschnur. Da wird genau beschrieben (der Schreibende hat es einem Medium diktieren können) was beim Sterben vor sich geht und was der Verstorbene danach erlebt hat und wie die Sphäre aussieht.

Das könnte Dir ein zusätzliches Gefühl geben für Deine Mum, in dem Sinne, dass Du weisst wo sie ist, wie es dort aussieht und was sie tut und dass Du sie ja in ein paar Jahren wieder siehst. Und zudem ist sie sicher von Zeit zu Zeit bei Dir und freut sich, dass Du Dich darüber informierst, wo sie sich befindet.

lg
Syrius
 
Hallo Syrius

Danke für deine Meinung und dein Buchtip, werde es mir holen sobald ich die 2 Bücher durch habe die ich mir gerade gekauft habe. (James van Praagh,Jenseitswelten und Jenseitsbotschaften)
Finde deine Meinung sehr schön, und würde mich freuen, wenn das auch meine Einstellung ist sobald meine Zweifel beseitigt sind. Bin leider einer von diesen Menschen die Beweise oder sowas ähnliches brauchen um sicher zu sein. Leider !


LG
Markus
 
blödsinn? nahja dann erklär bitte von wo die vielen irrenden
seelen herkommen?
das festhalten wird in esokreisen gerne schön geredet,
aber das damit seelen daran gehindert werden weiter-
zugehen, an das denkt keiner. nahja dann gibts ja eh
die gattung die jenseitskontakte anbietet, damit dieser
allesinordnug heucheln kann :tomate:

seit jahren bekomme ich mehr als regelmäßig besuch
von seelen die nicht losgelassen wurden. Ich habe
mich nicht um diese arbeit bemüht, aber jetzt mache
ich sie nach einem sehr aufreibenden beginn, gern.
eine seele kann sich in der zwischenwelt nicht weiter-
entwickeln und die zeit zum weitergehen ist zeitlich
eingeschränkt,da hilft auch kein eosterisches geheuchel

trauer und tränen sind normal und jeder mensch braucht
die zeit, aber das klammern ist die problematische komponente

Hallo BlueJay,

In der Tat gibt es sehr viele irrende Seelen. Die wenigsten jedochsind hier auf der Erde, weil andere Menschen sie irgendwie festhalten, das sieht Desputia absolut richtig.

Der verstorbenen Seele wird in der Ordnung Gottes in der zu ihr passenden Sphäre eine Betätigung und ein Lernprogramm zur Verfügung gestellt das ihr gemäss und optimal für sie ist.

Viele Seelen ziehen es jedoch vor, auf der Erden den Müssigang zu pflegen und da ihre Laster oder Gewohnheiten zu befriedigen.

Viele jedoch lehnen als Mensch ein weiterleben ab und da sie danach gleich aussehen und fühlen realisieren sie es lange nicht, dass sie bereits im Jenseits sind.

lg
Syrius
 
Werbung:
syrius, hast du schon mal das tibetische totenbuch gelesen?
ist dein wissen angelesen oder praktisches wissen?
 
Zurück
Oben