Mord liegt in der Luft

Werbung:
Der Typ ist ein Clown und macht ein bisschen Show für seine Leute, bevor er am Boden aufschlägt.
Dann ist da der neue französische Präsident François Hollande. Der Mann hat die Wahl gewonnen, indem er seinen Bürgern versprochen hat, gleichzeitig die Ausgaben zu erhöhen, die Schulden zu senken und das Wachstum anzukurbeln. Hollande weiß, dass das nicht zusammenpasst, doch bis zu den Parlamentswahlen im Juni will er seinen Wählern das nicht eingestehen. Und so versucht er den Franzosen zu erklären, dass sich das Unvereinbare vereinbaren lässt - wenn man es "Wachstumspakt" nennt.
 
Hallo
versteht jemamd was der Präsident François Hollande damit meint ???
das sagte er am G8 Treffen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ergebnis-des-g-8-gipfels-in-camp-david-a-834020.html
klingt nicht gut oder????

Was heißt "gut" oder "schlecht"? Völlig falsche Begriffe. Es klingt in erster Linie spannend.

Die Frage ist nämlich, wer von den Typen nach dem G8-Gipfel noch nach Hause kommt. Und natürlich auch- wie bei jedem guten Krimi - wer der Mörder ist.

Ich tippe auf die Merkel, weil die ist am unverdächtigsten. :)
 
Es wurde nicht Hollande, sondern Steffen Seibert zitiert.

Ja... der Artikel ist da nicht besonders gut geschrieben, aber das hat Seibert gesagt und es geht gegen Hollande.

Die Logik dabei ist aber wohl nicht, dass Merkel Hollande "ermordet", sondern das Merkel von Hollande und Obama isoliert wird... (Sie wird "ermordet"...politisch, bzw. das wofür sie steht). Ihre Stellung ist in den letzten Wochen extrem geschwächt worden. Sowohl innerhalb Deutschlands, als auch in der EU und international.
 
Ja... der Artikel ist da nicht besonders gut geschrieben, aber das hat Seibert gesagt und es geht gegen Hollande.

Die Logik dabei ist aber wohl nicht, dass Merkel Hollande "ermordet", sondern das Merkel von Hollande und Obama isoliert wird... (Sie wird "ermordet"...politisch, bzw. das wofür sie steht). Ihre Stellung ist in den letzten Wochen extrem geschwächt worden. Sowohl innerhalb Deutschlands, als auch in der EU und international.

Richtig gesehen hast du zweifelslos daß es gegen die beiden, Obama und Hollande geht, die stecken unter einer Decke. Es kommt darauf an, wer zuerst am Drücker ist. Wenn ich die Merkel wäre, würde ich nicht unbedingt naschen vom Büfett, das Gastgeber Obama in Camp David aufgebaut hat, da kanns böse Überraschungen geben. Sie muß sehen, daß sie beide isoliert und dann gesondert zur Schnecke macht, sonst hat sie keine Chance.

Außerdem muß sie so tun, als könne sie kein Wässerchen trüben. Denn, ich zhitiere noch mal die FAZ:

Es trifft jene, die sie unterschätzen. Und gemerkelt wurden nun schon viele.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/roettgen-entlassen-gemerkelt-11756761.html

Ich wette, daß die Merkel als Siegerin nach Hause kommt. Auf Hollande hingegen und Obama würde ich nicht unbedingt wetten. :D

Wir werden sehen. Der Gipfel wird spannend werden.
 
Werbung:
Richtig gesehen hast du zweifelslos daß es gegen die beiden, Obama und Hollande geht, die stecken unter einer Decke. Es kommt darauf an, wer zuerst am Drücker ist. Wenn ich die Merkel wäre, würde ich nicht unbedingt naschen vom Büfett, das Gastgeber Obama in Camp David aufgebaut hat, da kanns böse Überraschungen geben. Sie muß sehen, daß sie beide isoliert und dann gesondert zur Schnecke macht, sonst hat sie keine Chance.

Außerdem muß sie so tun, als könne sie kein Wässerchen trüben. Denn, ich zhitiere noch mal die FAZ:



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/roettgen-entlassen-gemerkelt-11756761.html

Ich wette, daß die Merkel als Siegerin nach Hause kommt. Auf Hollande hingegen und Obama würde ich nicht unbedingt wetten. :D

Wir werden sehen. Der Gipfel wird spannend werden.

Merkel knickt ja jetzt schon ein. Sie spricht nie von Investitionen/Konjunkturhilfe, sondern betont Sparen und Wachstum... und das gleichzeitig. Das funktioniert ökonomisch aber nur, wenn man irgendwo umverteilen kann. Also, bei Griechenland z.B., aus dem insgesamt korrupten System, in die Wirtschaft. So etwas ist theoretisch machbar, aber es dauert extrem lange (und in Griechenland wäre eine humanitäre Intervention nötig... Nato-Einsatz :D ). Deshalb kannst Du sehr sicher davon ausgehen, dass Merkel zu Zugeständnissen gebracht wird.

Das ist übrigens absolut nichts Neues. Merkel hat sich in vielen Fragen um 540 Grad gedreht. Ihr Talent liegt darin, Schwäche in Stärke, und Pleiten in Siege umzuformulieren.

Sie hat nicht die Möglichkeiten, Druck auszuüben.
 
Zurück
Oben