Mars, Saturn und Pluto parallel - Brüssel

Wir müssen nun wahrlich keine Propheten sein, um die Entwicklung zu sehen - ich meine, es ist der Anfang eines Paradigmenwechsels, der mal wieder nach einem Uranusumlauf ansteht.

Dafür braucht man noch nicht einmal die Astrologie, Alexander. Wohin die Reise geht, ist schon seit einigen Jahren erkennbar, allerspätestens aber, seit der Herr Bundespräsident den Krieg predigt. Denn das ist doch wirklich höchst seltsam, wenn sich ein Pastor zu solchen Reden hinreißen lässt. Horst Köhler hat den Hut genommen, weil er - dummerweise - aussprach, wobei es tatsächlich bei der Übernahme von (militärischer) Verantwortung geht. Das Faszinierende ist, dass all dies gleichzeitig an Konstellationen seine Entsprechung findet.

Schön wäre es, wenn die Menschen anfangen könnten, auch dazuzulernen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Aber da scheint mir die Entwicklung noch gestört zu sein.

Die Drahtzieher wissen ganz genau, was sie tun, da sehe ich keine gestörte Entwicklung. Was mich hingegen fasziniert: Wie stark hier in D Menschen gegen ihre eigenen Interessen wählen, siehe jüngst den Erfolg der AfD bei den Landtagswahlen. Da trifft es wirklich zu, dass aus der Vergangenheit wenig gelernt wurde.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich finde Chiron Mondknoten / Mond sehr bemerkenswert.

Das Volk wird ja repräsentiert durch den Mond vertreten. Chiron in Verbindung mit Mond zeigt die große Verwundbarkeit von uns allen an.

Neptun / Jupiter = falsche spirituelle Ideologien (zerstreuter Eindruck)

Neptun Chiron = Kreuzigungskonstellation der grenzenlose, oft unsichtbare Schmerz, das verletzte Vertrauen, die Aura angeblicher Heilers- Bringer (vermutlich die Attentäter).

Chiron Quadrat Saturn = Tradition durchsetzen - rücksichtsloser Egoismus, der Täter.

Auch erwehneswert scheint das 12. Haus zu sein. Hier ist Widder eingeschlossen und Mars als Herrscher bildet ein Quadrat zum Neptun. Astrologisch für mich die Märtyrerkonstellation.

Chiron im 12. Haus = zuständig vermutlich für die Jungfrau Energie (wenn man Chiron als Herrscher akzeptiert) ins 6. Haus zeigt die hohe Opferzahl an. Chiron Opposition zum Mondknoten, / Jupiter / Mond

Absteigender / aufsteigender Mondknoten auf 6. / 12. Haus. Hier = hat sich jemand eine falsche Aufgabe gesucht (Fische / Jungfrau).

Chiron bildet in Verbindung zu den Planeten wertvolle Hinweise um das Gesamtbild besser erfassen zu können. Ich hätte nicht gedacht, dass dies auch mundan funktioniert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon aufgefallen, dass es bisher immer europäische Hauptstädte waren, die ´bombardiert´ wurde.


Madrid Spanien, 11. März 2004

London Großbritannien, 7. Juli 2005

Paris Frankreich, 7. bis 9. Januar 2015

Brüssel Belgien, 22. März 2016


Oslo (Utöya) Norwegen, 22. Juli 2011 (rechtsradikaler Einzeltäter)


Traurige Realität und man/frau fragt sich unwillkürlich, welches nächste Ziel diese Menschen auf dem `Schirm´ haben?


http://www.faz.net/aktuell/politik/...jahrzehnte-in-europa-13912182.html#/elections
 
Da trifft es wirklich zu, dass aus der Vergangenheit wenig gelernt wurde.
... und wie die heutigen Regierungsparteien mit diesem Thema umgehen, ist ebenso befremdlich. Das erinnert in der Tat an vergangene Zeiten. Anstatt hinzuhören und in bestimmten Richtungen aktiv zu werden, wird nur geschimpft, verunglimpft, verurteilt und schlecht geredet. Das sind für mich keine wirklich demokratischen Mittel, um Missstände effizient anzugehen. Deshalb stimme ich Dir vollständig zu
Da trifft es wirklich zu, dass aus der Vergangenheit wenig gelernt wurde.

In diesem Sinne frohe Ostern und bitte ohne weitere Zwischenfälle
LG Gelbfink
 
Hallo Skorpina :)

Ist euch schon aufgefallen, dass es bisher immer europäische Hauptstädte waren, die ´bombardiert´ wurde.
Traurige Realität und man/frau fragt sich unwillkürlich, welches nächste Ziel diese Menschen auf dem `Schirm´ haben?

Da ich es immer genau wissen will, :cool: habe ich die Zahl der Toten dieser Anschläge addiert: Das sind - ohne Norwegen und Brüssel - 531 Opfer zwischen 1980 und heute (laut FAZ). Das sind 531 Opfer zuviel, keine Frage.

Gegenfrage: Wem fällt auf, dass seit Nine Eleven in ganz besonderem Maße ganze Länder völlig zerlegt werden? Irak, Syrien, Libyen: Überall gibt es das schwarze Gold, das Öl. Und nachdem diese Regionen ausdauernd und auch durch Bombardements destabilisiert wurden, wundert man sich, dass die Menschen aus diesen Regionen sich radikalisieren und sich wehren. Die Verwüstung dieser Länder forderte wesentlich mehr Opfer als die 531 Menschen in Europa. Nur für Libyen werden ab 2011 ca. 50.000 Kriegstote geschätzt. Im Irak sollen es seit 2003 ca. 1 Mio. Tote gewesen sein. Für Syrien wird zwischen 2011 und 2013 von mindestens 93.000 Opfern gesprochen. Und die Lage dort hat sich weiterhin zugespitzt. Mich wundert eher, dass es in Europa nicht noch mehr Anschläge gab.

Davon abgesehen bin ich mir gar nicht so sicher, ob all das nicht auf dem Mist von Militärstrategen gewachsen ist. So kann man die Europäer schön verängstigen und die Überwachung ausbauen. Und weiterhin Öl einkaufen, zu günstigen Preisen.

Schöne Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt nicht an der Weitsicht Einzelner, sondern an der Weitsicht in der kollektiven Entwicklung. Dieses Hauen und Stechen gibt es seit Menschengedenken. Das soll aber nicht heißen, dass es immer so bleibt, Terror, Krieg und Zerstörung mancher Heimat. So viel beschleunigt sich wie eine Lawine immer mehr, so dass es sicher weiter Eskalation geben wird. Seit Babylon herrscht fortwährend irgendwo auf diesem Planeten Krieg. Aber wie wäre diese Kette endlich zu beendigen? Die Möglichkeiten wird die Zeit mit sich bringen, wobei ich befürchte, dass vieles noch schlimmer werden kann. Wir in Deutschland und viele andere Nationen in Europa haben den Luxus erfahren, über 75 Jahre keinen Krieg im Land erfahren mussten.

Die Evolution braucht unendlich viel Zeit, um etwas hervorzubringen, so wie unseren Planeten. Wir sind zweifelsfrei in einer Welt der Polaritäten, und es gilt diese als gegeben anzuerkennen, um die Mitte, den Weg aus dem Schlamassel finden zu können. Meine Mutter war Jüdin und ich trage sicher ebenso jüdisches und deutsches Blut in mir. Ich habe mir immer Gedanken gemacht, wie ein Holocaust tatsächlich grausame Geschichte geschrieben hat. Aber ebenso habe ich mich gefragt, was die Opfer in ihrer Vergangenheit vergangener Inkarnationen angestellt haben müssen, um solche grausame Dinge bis hin zur Erbrechung erleben zu müssen. Genau, hier fehlt einfach der kollektive Weitblick, um den tiefen Sinn solcher Geschichten verstehen und integrieren zu können.

Auch die Heiligen haben ihre dunkle Vergangenheit, so dass alle das Spiel von Ursache und Wirkung erfahren, ebenso auf der kollektiven Ebene. Ist dies alles nicht eine Retourkutsche, weil man die betroffenen Länder in der Vergangenheit ausgebeutet, unterworfen und versklavt hat? Klar, wir können nichts für das, was Jahrhunderte vorher angerichet worden ist. Aber das kollektive Unterbewusste vergisst nicht einmal eine Haarnadel. So kann dieser Kreislauf nur durchbrochen werden, sobald das tiefe Verständnis sich hierfür entwickelt, eine tatsächliche Bewusstseinserweiterung auf kollektiver Ebene der Fall ist. Alles beschleunigt sich, und ebenso werden sich die positiven Energien die nächsten Jahrzehnte bemerkbar machen.

Durch das Internet können Informationen in Sekundenbruchteilen jede Stelle auf diesem Planeten erreichen, und man sieht, wie rasch sich manches zum Guten drehen kann. Sieht zur Zeit zwar nicht so gut aus, aber deswegen soll man durchaus nach dem schauen, was Tod und Geburt überhaupt möglich machen.....

Alles liebe!

Arnold
 
Danke, Arnold. :)

Ich möchte hier auf einen Artikel hinweisen, der die Sache auf den Punkt bringt: Die Anschläge von Brüssel und die reflexartigen Fehler der Politik. Aus dem Inhalt:

Auch die wichtigsten Quellen der Wut und des Hasses bleiben in unserer Hand. Wie viele traumatisierte junge Menschen mögen der Dreck, der Schlamm und die offenkundige Verachtung des Westens für die Not von tausenden von Menschen vor dem Zaun in Idomeni, Griechenland, hervorgebracht haben?

Wie viele werden in den „Auffanglagern“ in der Türkei, die doch als entscheidender Durchbruch bei der europäischen Flüchtlingspolitik gelten, abgleiten in eine Welt voller Hass auf all diejenigen, die an ihren Stammtischen und in ihren Bierzelten diesen „Durchbruch“ feiern? Man kann die Zahlen fast mit Händen greifen.

Drei Millionen Menschen, zusammengepfercht in der Türkei auf engstem Raum, versorgt nur mit Überlebensrationen, ohne Schule, ohne Studium, ohne Arbeit, ohne Zukunft, hin- und hergeschoben zwischen Staaten wie Vieh, aller Rechte beraubt und der Willkür eines in weiten Teilen undemokratischen Staates ausgesetzt. Wie viele werden sich radikalisieren? Zehn Prozent oder nur ein Prozent?

Und da kommen erneut Saturn und Pluto ins Spiel: Mit Scheuklappen oben, unten, rechts und lins weigern sich führende Politiker beharrlich, auch nur einen Millimeter vom verhängnisvollen Kurs abzuweichen. In den letzten Monaten habe ich viele Verfassungshoroskope, Horoskope von EU-Verträgen etc. untersucht, auch einige Politiker-Horoskope. In über 90% dieser Charts finden sich SA-PL-Konstellationen. Und diese beiden werden noch lange parallel laufen, wir werden also noch unseren "Spaß" mit diesem Dogmatismus der besonderen Art haben.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Rita
Interessant deine Analyse! Aber wundern tut mich das nicht! Sie (Politikerbanditen und andere) können nicht mehr vom fahrenden Zug abspringen. Auch wenn sie es wollten, es erwartet sie den Tod. Böswillig gesprochen, sind sie wie wohl wie auch wir in der "Matrix" gefangen. Zuviel kriminelle Energien investiert, und man fürchtet sich vor der Wahrheit. Also kein Entrinnen aber der Abgrund unserer Gesellschaft ist in Sichtweite.
Btw: um aus der Vergangenheit zu lernen müsste diese aber auch richtig dargestellt werden. Auch hier zu viele Manipulationen um die wahren Tatsachen darzustellen. Tradition und altes Wissen wird doch nur noch lächerlich gemacht (siehe Astrologie).
Ja Saturn und Pluto sind langsam laufende Planeten sie bleiben.... Gut ist, wer in dieser explosiven kosmischen Zeitepoche einen kühlen Kopf d.h. seine Emotionen genau im Griff haben kann.
Gruss und fiat lux
 
Werbung:
Wenn Pluto eingreift und vorallem wie dies geschieht, zeigt uns die Entgleisung des Systems von Verantwortung hin zur höheren Machtverschiebung um eine Veränderung zu bewirken, das mag nicht schön sein, denn es wurde immer nur aufgeschoben und verdrängt, bis schließlich die Ketten gesprängt werden. Europa war lange nicht betroffen und der Einfluss war kaum spürbar, bis es seit kurzem zu der unterschätzten Kräfteentwicklung kam, die sich nun fortsetzen könnte

Wir wollen wenn möglich aneinander verstehen lernen und dies für kommende Generationen vereinfachen! Oder wollen wir eine Welt in Schutt und Asche legen? Nicht alles ist an höhere Gewalt abgegeben, es sind die kleinen Impulse die uns weiterhelfen, dass Verständniss für das Gute Denken zu bewahren


frohe Ostern und sonnige Tage
 
Zurück
Oben