Mord auf der Autobahn

mir bereitet das wort "mord" einiges unbehagen.

das würde ja absicht vorraussetzen, was bis jetzt aber keineswegs erwiesen ist.....

dennoch gilt mein uneingeschränktes mitgefühl den angehörigen!

lg
sandy
 
Werbung:
Ich möchte EINEN EINZIGEN Menschen sehen, der noch NIE Aggressionen gegenüber anderen Menschen verspürt hat. Mir kann keiner erzählen, dass es Leute gibt, die immer alle lieb haben.
Aggressionen und Rache sind zwei paar verschiedene Schuhe. Ich würde tatsächliche Täter nicht "lieb haben", aber NIEMALS mir anmaßen welche Strafe sie zu bekommen haben und schon gar keine Folter und Todesstrafe, dagegen bin ich total. Wichtig ist daß sie überhaupt erstmal gefunden werden und mit so einer Straftat nicht ein Leben lang frei und unbestraft rumlaufen dürfen. Wenn sie erstmal geschnappt sind und tatsächlich bewiesen ist daß es die Richtigen sind, geht es seinen Gang...
Wir können wirklich froh sein daß wir hier leben und nicht in einem anderen Land in dem mal schnell der Aktendeckel zugeklappt wird und womöglich der Falsche auf dem elektrischen Stuhl geröstet wird.
Ich kann nur jedem empfehlen das Buch The Green Mile von Stephen King zu lesen.
 
die story ist doch nur gut daß sich mal wer aufregen und die Aggressionen rauslassen kann, stimmts? und simsalabim wenn man in Gedanken die Täter geschmort hat geht es einem schon viel besser, stimmts oder hab ich recht?

Eines möcht ich dazu zu bedenken geben. Grundsätzlich ist eine Aggression, die man ausspricht, schon um vieles besser als eine, die man unterdrückt. es ist nicht nur ehrlicher, sondern in dem Moment, wo sie ausgesprochen wird, auch "be-handelbar". Wenn ich etwas ausspreche, kann ich anschließend damit umgehen, bewußt. Vor solchen Menschen mußt du nicht die Angst haben... ein inkognito einherwandelndes Pulverfaß mit einer freundlichen undurchdringlichen Maske ist wesentlich gefährlicher, wollt ich nur zu bedenken geben.
 
Eines möcht ich dazu zu bedenken geben. Grundsätzlich ist eine Aggression, die man ausspricht, schon um vieles besser als eine, die man unterdrückt. es ist nicht nur ehrlicher, sondern in dem Moment, wo sie ausgesprochen wird, auch "be-handelbar". Wenn ich etwas ausspreche, kann ich anschließend damit umgehen, bewußt. Vor solchen Menschen mußt du nicht die Angst haben... ein inkognito einherwandelndes Pulverfaß mit einer freundlichen undurchdringlichen Maske ist wesentlich gefährlicher, wollt ich nur zu bedenken geben.

Da bin ich deiner Meinung!

LG Kessy
 
Das Ereignis fand übrigens ganz in meiner Gegend statt. Ebenfalls über Ostern passiert und ebenso in dieser Gegend geschah es auch, dass eine 27 jährige Frau mit ihren Kindern ( 3 u. 4 Jahre ) verunglückte. Alle 3 Insassen sind gestorben.

Sehr traurig.

Übrigens, ich bin strikt gegen gewalttätige Vergeltungsmassnahmen jeglicher Art ! Was glaubt ihr, womit man die Welt verbessern könnte. Ich gebe mal 2 Alternativen zur Auswahl.

A ) :nudelwalk

B ) :liebe1:

Fällt die Entscheidung schwer ???
 
Eines möcht ich dazu zu bedenken geben. Grundsätzlich ist eine Aggression, die man ausspricht, schon um vieles besser als eine, die man unterdrückt. es ist nicht nur ehrlicher, sondern in dem Moment, wo sie ausgesprochen wird, auch "be-handelbar". Wenn ich etwas ausspreche, kann ich anschließend damit umgehen, bewußt. Vor solchen Menschen mußt du nicht die Angst haben... ein inkognito einherwandelndes Pulverfaß mit einer freundlichen undurchdringlichen Maske ist wesentlich gefährlicher, wollt ich nur zu bedenken geben.
ja da gebe ich Dir auch recht, das stimmt.
mir sind sowieso Menschen sympahtischer die auch mal kacke pisse scheiße sagen oder mal wütend werden und so weiter.
Aber wenn ich auch hier in der Gegend so manche Menschen sprechen höre :escape:
das ist nämlich in vielen Köpfen drin daß die Täter qualvoll hingerichtet werden sollen und zwar sofort, damit sie davon auch was haben wahrscheinlich (ironie)
viele Menschen sind ganz grausame Wesen!
ich bin auch nicht der Typ der alles und jeden mit Licht und Liebe einhüllt, aber ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und bin kein rachesüchtiges Monster.
 
Das Ereignis fand übrigens ganz in meiner Gegend statt. Ebenfalls über Ostern passiert und ebenso in dieser Gegend geschah es auch, dass eine 27 jährige Frau mit ihren Kindern ( 3 u. 4 Jahre ) verunglückte. Alle 3 Insassen sind gestorben.

Sehr traurig.

Übrigens, ich bin strikt gegen gewalttätige Vergeltungsmassnahmen jeglicher Art ! Was glaubt ihr, womit man die Welt verbessern könnte. Ich gebe mal 2 Alternativen zur Auswahl.

A ) :nudelwalk

B ) :liebe1:

Fällt die Entscheidung schwer ???


C ) einsperren, Schlüssel wegwerfen.

Zumindest kann er dann seine Tat nicht wiederholen, manche finden´s nämlich "echt cool" so etwas öfter zu machen, zu sehn, wie lange geht´s gut.
Und wer diese grenze überschritten hat, hat im Hirnkasten einen Defekt. Aber den sieht man ihm nicht an. Er könnte theoretisch ein fleißíger und gutverdienender Familienvater sein oder der "nette" und hilfbereite Junge von nebenan, dem man so was nie zugetraut hätte.




Sage
 
das ist nämlich in vielen Köpfen drin daß die Täter qualvoll hingerichtet werden sollen und zwar sofort, damit sie davon auch was haben wahrscheinlich (ironie)
viele Menschen sind ganz grausame Wesen!
Hm. Grausam. Ich weiß nicht. Ich denke nicht, daß jemand, der einem solchen "Wunschtraum" (von wegen am spieß rösten und so) ausspricht, immer auch tatsächlich tun würde.

Ich denke, solche Nachrichten erfüllen einen zunächst einmal mit hilflosem Zorn, oder? Und es kann sehr gut sein, daß diese Wunschträume einfach ausdrücken, diese Hilflosigkeit durch irgendeine Tätigkeit lindern zu wollen. Denn in Wirklichkeit bringt das ja nix und wieder nix. Die arme Frau wird nicht wieder lebendig, die armen Kinder bekommen ihre Mutter nicht zurück, nicht einmal wenn du Betroffener bist, wirst du dadurch die schrecklichen Bilder im Kopf los, und der unsagbar idiotische Täter kommt zu gar keiner Einsicht... aber es lenkt einen ein solcher Wunschtraum vom eigenen Ohnmachtsgefühlt ab, würde ich sagen.
 
ich bin auch nicht der Typ der alles und jeden mit Licht und Liebe einhüllt, aber ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und bin kein rachesüchtiges Monster.

So sehe ich mich auch. Ich meine, ich bin nicht Jesus Christus und ich kann wirklich nicht dafür garantieren mich niemals der Selbstjustiz zu bedienen, aber ich denke ganz einfach, dass es nicht richtig ist. Der Mensch macht eben nicht alles richtig.
 
Werbung:
Tja... ich kann die Leute, die sich hier gewisse Rache-Aktionen ausgedacht haben, sehr gut verstehen. Aus Blödheit oder Boshaftigkeit ist ein Mensch zu Tode gekommen. Die Hinterbliebenen haben mein tiefstes Mitgefühl.

Es gibt ja diesen "Witz" über zwei Sozialpädagogen, die eine Straße entlang gehen und jemanden erblicken, der übel zusammengeschlagen wurde. Darauf der eine zum anderen: "Du, der, der das getan hat, dem muss echt geholfen werden."

Und, wenn ich mein "Gerechtigkeitsgefühl" betrachte, so kommen mir auch Gedanken wie sie in den ersten Posts hier zu lesen sind.

Und gerade deswegen bin ich froh, dass die Justiz keine "Volksjustiz" ist; dass Urteile von (hoffentlich) nüchternen und rationalen Juristen und nicht von einem wütenden Mob (dem ich zweifellos angehören würde) gesprochen werden. Ich bin strickt gegen die Todesstrafe, auch, wenn in mir bei vielen Verbrechensberichten der Gedanke kommt, dass der Täter sie verdiene.

Mit einer solchen Bestrafung ist aber niemandem geholfen. Das Opfer wird nicht wieder lebendig; die Tat wird nicht wieder rückgängig gemacht. Die Hinterbliebenen des Opfers müssen weiter mit dem Verlust leben (die Trauer wird ihnen dadurch nicht genommen). Und der Täter hat möglicherweise auch Hinterbliebene, die um ihn trauern würden. Außerdem will ich mich in solchen Fällen moralisch "besser" als ein Täter fühlen, und, wenn ich mir eine in meinen Augen Gerechte Strafe wünsche, ist das nicht immer gewährleistet.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben