Mord auf der Autobahn

Möchte nochmal antworten:

Soviel negatives, dass es sich in meiner Psyche nicht ausgehen wird.
Ich würde daran zugrunde gehen, dass mein Kind nicht mehr in meinem Leben ist und mir auch das Leben nehmen.
Unter welchen Umständen oder wie grausam mein Kind getötet wurde, ist nur ein grässlicher Beigeschmack.

Ja, und erst verlieren Deine geliebten Eltern ihr Enkelkind und dann setzt Du noch einen drauf und bringst Dich um....
Damit sie dann auch richtig platt sind....
Sorry, aber das klingt für meinen Geschmack wieder mal nach antiker Tragödie.




Sage
 
Werbung:
Nachrichten erfüllen mich grundsätzlich nicht mit hilflosem Zorn, ich lasse mich nicht von den Medien zu irgendetwas hinreißen oder aufhetzen. Ich bin kein Mensch aus dem man ein rachedenkendes Meutemitglied machen kann.
Darum gehts auch nicht.

Sondern darum.

Galahad schrieb:
Und wenn mir eine Kreatur über den Weg läuft, Die aus Spass mal eben Jemanden umbringt, rufe ich nicht nach irgendwelchen lichthaften Engeln, sondern nach den Göttern des Krieges.

Das ist eine durchaus machbare und auch vertretbare Sichtweise. Nach den Göttern des Krieges rufen, heißt ja genau NICHT Selbstjustiz üben... (sondern ein hoffentlich gerecht waltendes Schicksal herbeizuwünschen).

Die Frage ist, Galahad, ob es tatsächlich ein Spaß wäre... das ist der Teil deines Gedankengangs, dem ich nicht folgen kann. Wie gerecht auch immer, der Tod eines Menschen macht keinen Spaß.
 
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie ein Mensch durch die Schuld eines anderen Menschen zu Tode kommen kann, ohne, dass der Täter irgendeine Tötungsabsicht hatte. In einigen Fällen ist es schlicht "aus versehen", in wieder anderen ist es Blödheit und dann wieder "Tötungsmöglichkeit billigend in Kauf genommen".
Stimmt. Und in allen Fällen stellt sich die Frage, ob die Bestrafungsform, die gefunden wird, irgendetwas dazu beiträgt, daß eine Einsicht im Täter entsteht. Eine Einsicht im Sinne der von Domaris (übrigens sehr mutig) geschilderten, die bewirkte, daß ihr tagelang schlecht war bei dem Gedanken, was aus purer Gedankenlosigkeit alles geschehen hätte können... um wieviel schlechter muß einem werden, wenn dann tatsächlich geschehen ist, was geschehen hätte können.

Das allein wäre sinnvolle Strafe, die zu einer solchen Einsicht führt. Aus dem einfachen Grund, daß jemand, der zu einer solchen Einsicht kommt, anschließend vielleicht Kumpels, die sowas auch noch immer als Spaß betrachten, nicht mehr weiter in ihrer Blödheit bestärkt, nicht wahr.
 
aus Notwehr handele ich nicht weil ich daran Spaß habe oder Bock auf die Götter des Krieges sondern um Opfer zu schützen, ihnen beizustehen, ihnen zu helfen.
Bei mir waren es bislang immer Tiere (an Kaufhäuser angebundene Hunde und Enten auf Gewässern) die ich vor ganz schrecklichen Menschen die sie quälen wollten, geschützt habe. Ich hab sie erfolgreich vertreiben können, nur mit Worten:). Gutes wünsche ich solchen Menschen in Gedanken allerdings nicht, da schließe ich mich Muggle an, ich bin nicht Jesus. Ein schweres Kreuz auf dem Rücken kann ich nicht tragen, dafür bin ich nicht stark genug gebaut.
Einem Menschen der seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat kann ich allerdings mit Liebe begegnen, damit hab ich überhaupt kein Problem, außer bei Tier- Kinder- und Frauenschändern.
 
Möchte nochmal antworten:

Soviel negatives, dass es sich in meiner Psyche nicht ausgehen wird.
Ich würde daran zugrunde gehen, dass mein Kind nicht mehr in meinem Leben ist und mir auch das Leben nehmen.
Unter welchen Umständen oder wie grausam mein Kind getötet wurde, ist nur ein grässlicher Beigeschmack.

Halte ich für keine gute Idee. Du würdest vor deinem Leid flüchten und das der anderen Menschen vergrößern. Nun stell dir mal vor, es gibt Jemanden, der auch deinen Tot nicht überwinden kann und ebenfalls ins Jenseits springt. Und dieser Mensch............und so weiter :escape:
 
So hier bitte, die ersten psychologischen Entschuldigungen werden schon gefunden:

"Soweit man Brückenwerfer bis heute kennt, machen sie sich keine Gedanken über die Folgen ihres Handelns", sagte der Münchner Psychologe Georg Sieber der "Süddeutschen Zeitung". "Menschen, die Dinge von Brücken werfen, tun das in der Regel ohne Tötungsabsicht." Sie brächten die Autos unter der Brücke nicht mit den darin sitzenden Menschen in Verbindung. Zur Motivation sagte der Psychologe, dass meist die Gelegenheit sie zu Tätern mache. "Ich kenne keinen Fall in den 40 Jahren, die ich die Polizei beraten habe, in dem sich ein Täter vorgenommen hat: Jetzt gehe ich zu der Brücke und werfe etwas herunter."

http://magazine.web.de/de/themen/na...ersonalien,cc=0000055079000561170215tVvY.html

Was soll so was? Ich kann ja noch gerne glauben, dass nicht jeder Teenager absehen kann was für Folgen soetwas hat, aber die Autos nicht mit darin sitzenden Menschen in Verbindung zu bringen??? Wer soll denn sonst drin sitzen? Dummies etwa?

Ne Leute, ich war als Kind schon auch ziemlich naiv, bestimmt. Aber so etwas weiß man doch wohl. Dass Autos von Menschen gefahren werden, meine ich. Das sind für mich dumme Ausreden, weiter nix.
 
Willst Du sie überdachen? Wie engmaschig muß so ein Gitter sein?

Keine Ahnung, sage. Ich versuche nur, konstruktive Lösungen zu finden. Ich habe gelesen, dass es Länder geben soll, wo es so ist. In Südamerika glaube ich. Wenn die Info stimmt.


Überdachen bringt Schwierigkeiten, wenn bei einem Massenunfall ein Helicopter landen muß.

Ja, da hast du allerdings Recht. Daran habe ich nicht gedacht.

Und so engmaschig, daß nicht irgendein Schwachmat mit einer Luftpistole seinen "Kick" holt, kann es kaum sein...

Das stimmt natürlich, aber ich denke mal, dass nicht jeder eine Luftpistole hat und Steine und ähnliche Dinge weitaus schneller zur Hand sind.
Ich kann mich noch an einen Jungen erinnern, der es "cool" fand, sich an die Straßenbahn zu hängen und an die Scheibe zu hauen, damit sich die Fahrgäste erschrecken.
Er stürzte und brach sich einen Arm. Und vom Ferhsehn wurde er noch als "tapferer Held" gefeiert....
Niemand hat auch nur einen Augenblick daran gedacht, daß ein Fahrgast einen Herzinfarkt hätte erleiden können, durch solchen Blödsinn.
Sorry, eine ordentliche Abreibung wäre da eher angebracht gewesen.
Und wenn sie diesen Täter schnappen, wird er vor Gericht flennen und von seiner schweren kindheit berichten, von Mangel an Aufmerksamkeit und nach kurzer Zeit ist er wieder draußen. Man kann nur auf eine höhere Gerechtigkeit hoffen.


Natürlich, das ist genau unser Problem. Zunehmender Verfall von Werten und Ethik und eine Gesetzsprechung, bei dem jedem gewissenlosen Wiederholungstäter das Herzlein aufgehen muss.
 
@Silesia, ich kann dich verstehen. auch ich habe nur ein einziges kind. würde ihr etwas geschehen, wäre es auch mit mir vorbei.
 
Werbung:
Soviel zum Thema: Denn sie wissen nicht was sie tun.


Wissen Sie nicht was Sie tun, oder ist Es Ihnen einfach nur Scheißegal?

Was juckt es mich wenn da Wer krepiert, hauptsache ich habe meinen Spaß.

Das die Mutter von zwei Gören tot ist, ist mir doch egal. Soll der Typ sich doch freuen das der Klotz ihn nicht getroffen hat und ne andere Schlampe heiraten. Die Schreihälse von Kindern werden sich schon an ne Andere Futtergeberin gewöhnen.
 
Zurück
Oben