Mord auf der Autobahn

Da bist Du viel zu human.

Mir persönlich schwebt ein ganz anderes Ende für den Idioten vor.

Ich sage nur mal soviel.
Ein Holzkäfig und ein Feuer auf ganz kleiner Flamme.

Er sollte ja etwas davon haben.

manchmal frage ich mich wirklich wo ich hier gelandet bin.
nennt sich sowas "gesundes Volksempfinden"? daß Menschen in Kisten geröstet werden sollen? ist das die gerechte Strafe? und der nächste Täter wird aufgehöngt, der übernächste kommt auf die Streckbank und dann werden mal welche wieder auf dem Marktplatz verbrannt, vorher dürfen sie von den Bürgern getreten und angespuckt werden. Ach, das ist dann lustig und jeder fühlt die Rache und freut sich, der Tag ist gerettet! Die Guten dürfen leben, die Bösen werden geschmort. (ironie)
Gott sei Dank leben wir in einem Rechtstaat und nicht der Mop urteilt und bestraft sondern Richter. Ich möchte auch nur einen gnadenlosen Hobbyrichter und -Henker sehen wenn mal einer unschuldig auf dem Scheiterhaufen landet, denn das kann schnell geschehen wenn das "Volk" schreit: hängt ihn auf!.
Das sich so ein Mensch hier "Moderator" nennen darf ist mir ein Rätsel und läßt tief blicken
:escape:
 
Werbung:
manchmal frage ich mich wirklich wo ich hier gelandet bin.
nennt sich sowas "gesundes Volksempfinden"? daß Menschen in Kisten geröstet werden sollen? ist das die gerechte Strafe? und der nächste Täter wird aufgehöngt, der übernächste kommt auf die Streckbank und dann werden mal welche wieder auf dem Marktplatz verbrannt, vorher dürfen sie von den Bürgern getreten und angespuckt werden. Ach, das ist dann lustig und jeder fühlt die Rache und freut sich, der Tag ist gerettet! Die Guten dürfen leben, die Bösen werden geschmort. (ironie)
Gott sei Dank leben wir in einem Rechtstaat und nicht der Mop urteilt und bestraft sondern Richter. Ich möchte auch nur einen gnadenlosen Hobbyrichter und -Henker sehen wenn mal einer unschuldig auf dem Scheiterhaufen landet, denn das kann schnell geschehen wenn das "Volk" schreit: hängt ihn auf!.
Das sich so ein Mensch hier "Moderator" nennen darf ist mir ein Rätsel und läßt tief blicken
:escape:

Man muss nicht alles wortwörtlich nehmen. Mein Gott!

Glaubst du im Ernst, dass alle, die soetwas sagen, gleich mit der Pistole daherkommen und wirklich alle erschießen? Oder in irgendwelchen Kisten rösten?

Ich möchte euch wirklich sehen, wenn es um ein Familienmitglied von euch geht, habt ihr dann auch keine Aggressionen gegen den/die Täter?

LG Kessy
 
Man muss nicht alles wortwörtlich nehmen. Mein Gott!

Glaubst du im Ernst, dass alle, die soetwas sagen, gleich mit der Pistole daherkommen und wirklich alle erschießen? Oder in irgendwelchen Kisten rösten?

Ich möchte euch wirklich sehen, wenn es um ein Familienmitglied von euch geht, habt ihr dann auch keine Aggressionen gegen den/die Täter?

LG Kessy


Heißt es nicht, man solle auf seine Gedanken aufpassen, denn daraus werden Worte und daraus .... ?

Geht es in manchen esoterischen Richtungen nicht auch darum, das jede Gedanke eine Wirkung hat?



Wenn man negative Gedanken hegt, Rachegedanken, böse Gedanken, Tötungsvorstellungen, sie emotional auflädt... und diese Gedanken sind geformt und formen die Energie die Dich umgibt... Was wird dann wohl dabei herauskommen? Etwas gutes? Etwas "positives"? Oder nicht eher etwas negatives? Und was geschieht mit diesen aus Gedanken erzeugte Energien, die einen dann umgeben? Energien bilden Resonanzen zu andere, gleichgeartete Energien. Resonanzen bilden Anziehungen... und Anziehung bedeutet, das was man bekommt, hat man letztenends selbst erzeugt...

Nur mal so zur Gedankenanstoß ...

Grüßle
Singar
 
Heißt es nicht, man solle auf seine Gedanken aufpassen, denn daraus werden Worte und daraus .... ?

Geht es in manchen esoterischen Richtungen nicht auch darum, das jede Gedanke eine Wirkung hat?



Wenn man negative Gedanken hegt, Rachegedanken, böse Gedanken, Tötungsvorstellungen, sie emotional auflädt... und diese Gedanken sind geformt und formen die Energie die Dich umgibt... Was wird dann wohl dabei herauskommen? Etwas gutes? Etwas "positives"? Oder nicht eher etwas negatives? Und was geschieht mit diesen aus Gedanken erzeugte Energien, die einen dann umgeben? Energien bilden Resonanzen zu andere, gleichgeartete Energien. Resonanzen bilden Anziehungen... und Anziehung bedeutet, das was man bekommt, hat man letztenends selbst erzeugt...

Nur mal so zur Gedankenanstoß ...

Grüßle
Singar

Ich würde jetzt gerne mal von dir wissen: Angenommen, du hast ein Kind und ein betrunkener Autofahrer fährt dein Kind nieder und es stirbt. Was denkst du dir dann über diesen Autofahrer?

LG Kessy
 
Man muss nicht alles wortwörtlich nehmen. Mein Gott!

Ich möchte euch wirklich sehen, wenn es um ein Familienmitglied von euch geht, habt ihr dann auch keine Aggressionen gegen den/die Täter?

LG Kessy

nein, habe ich nicht! und ich spreche aus erfahrung, weil mein mann ermordet wurde.....

meine söhne hatten sehr wohl welche, besonders einer, der war zerfressen von rachegedanken. aber wem nützt das? man vergiftet sich ja nur selbst damit und lebendig wird der tote dadurch auch nicht mehr.

die seelische belastung, ein menschenleben auf dem gewissen zu haben, ist ohnehin strafe genug. kein gericht der welt kann einem den menschen zurückbringen.....

lg
sandy
 
Das tut mir leid für dich, SandyEngel.

Aber was ich damit sagen will ist, nicht jeder, der sagt "ich bring dich um" tut es dann auch. Oft hilft es einem einfach seine Agression in Worten rauszulassen.

Man kann nicht alle unter einen Kamm scheren.
 
Strafe, Gerechtigkeit... mich macht sowas immer nachdenklich. Wie will man so eine Tat überhaupt gerecht bestrafen? Sinnvoll? Was gibt es für eine Strafe, die jemandem angemessen wäre, der aus Gedankenlosigkeit einen Menschen tötet, den er überhaupt nicht kennt? Der aus purer krachender Blödheit zwei Kindern die Mutter nimmt? Was für eine Art von Gehirn arbeitet in so einem Kopf - und wie schafft man da Platz für irgendeine Art von Einsicht?

Ich weiß es nicht. Der einzige Sinn von Strafe läge ja darin, zur Einsicht zu führen, WAS man getan hat.

Den Täter mit dem Leid konfrontieren, das er angerichtet hat? Ihn mit all dem Leid konfrontieren, das durch ähnliche Hirnlosigkeiten angerichtet wurde? Solange und so intensiv, bis er endlich draufkommt? Das würde ja aber voraussetzen, daß er Zusammengehörigkeit, Liebe, Zuneigung überhaupt erfassen kann, um den Verlust zu ermessen, den er verursacht hat...
 
Man muss nicht alles wortwörtlich nehmen. Mein Gott!

Glaubst du im Ernst, dass alle, die soetwas sagen, gleich mit der Pistole daherkommen und wirklich alle erschießen? Oder in irgendwelchen Kisten rösten?

Ich möchte euch wirklich sehen, wenn es um ein Familienmitglied von euch geht, habt ihr dann auch keine Aggressionen gegen den/die Täter?

LG Kessy
die story ist doch nur gut daß sich mal wer aufregen und die Aggressionen rauslassen kann, stimmts? und simsalabim wenn man in Gedanken die Täter geschmort hat geht es einem schon viel besser, stimmts oder hab ich recht?
Mir machen Menschen Angst die so drauf sind, die machen mir genauso Angst wie die irren Steine und Holzwerfer auf den Autobahnbrücken.
Die Täter sollen ihre Strafe bekommen, aber bitte nicht von aufgebrachten, unberechenbaren und nach Rache dürstenen Bürgern! Emotionen und Aggressionen sind nicht die richtigen Berater in Rechts- und Strafangelegenheiten. Wir haben Gesetzbücher, die Justiz.
Wenn man was Sinnvolles tun wollte müßte man etwas Gutes für die Familie tun. Ihre Frau und Mutter wird nicht mehr lebendig.

Ich hab mal überlegt ob man Brücken durch Video sichern könnte, ob das was bringt?
 
Werbung:
die story ist doch nur gut daß sich mal wer aufregen und die Aggressionen rauslassen kann, stimmts? und simsalabim wenn man in Gedanken die Täter geschmort hat geht es einem schon viel besser, stimmts oder hab ich recht?Mir machen Menschen Angst die so drauf sind, die machen mir genauso Angst wie die irren Steine und Holzwerfer auf den Autobahnbrücken.
Die Täter sollen ihre Strafe bekommen, aber bitte nicht von aufgebrachten, unberechenbaren und nach Rache dürstenen Bürgern! Emotionen und Aggressionen sind nicht die richtigen Berater in Rechts- und Strafangelegenheiten. Wir haben Gesetzbücher, die Justiz.
Wenn man was Sinnvolles tun wollte müßte man etwas Gutes für die Familie tun. Ihre Frau und Mutter wird nicht mehr lebendig.

Ich hab mal überlegt ob man Brücken durch Video sichern könnte, ob das was bringt?

Ich möchte EINEN EINZIGEN Menschen sehen, der noch NIE Aggressionen gegenüber anderen Menschen verspürt hat. Mir kann keiner erzählen, dass es Leute gibt, die immer alle lieb haben.
 
Zurück
Oben