Mond im 8. Haus

walgesang

Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
102
Es ist mir heute bekannt, dass das 8. Haus eher ein schwieriges Haus ist. Wie ich jetzt feststelle, habe ich in diesem Haus 3 Planeten und zwar Pluto, Mond und Jupiter, an der Spitze sogar noch Uranus. Die letzten Jahre waren eher schwierig, aber das positive daran ist, dass ich mich heute innerlich freier fühle. Ist das die Lernaufgabe dieser Planeten die ich durchgemacht habe?
 
Werbung:
Hi, Walgesang.

Ist das die Lernaufgabe dieser Planeten die ich durchgemacht habe?

Ich glaube, "die" ist besser durch "eine" zu ersetzen, dann dürfte es hinkommen :) Und: schwierig ist gar nix "a priori". Erst individuell kann es zu Spannungen kommen, die als "schwierig" empfunden werden. Das sind dann aber weniger Anlagen, denn Konstellationen in der Zeit (so wie deine Acht-Haus Bande, die natürlich bei allfälligen Transiten im Paket ausgelöst wird).
 
Hallo,

"innerlich frei sein können", "innerliche Wandlungen", "Erfahrungen ausstehen können , weil man die richtige innere Wirklichkeit erzeugt, da man der Realität in einer entsprechenden, selbst gewählten Weise gegenübersteht",

das sind alles Lernaufgaben dieses 8. Hauses. Gerade mit solchen Planeten in dem Haus. Pluto, Mond, Uranus, und auch Jupiter, da er mit diesen anderen Planeten auch anderes "füllen" wird, als wenn er mit Venus oder Merkur in dem Haus wäre. Haben viel mit Instinkten zu tun diese Planeten. Jupiter auch mit den Sinnen.
Speziell auf dein Leben und Radix abgemünzt, bekommt das natürlich ein individuelles Gesicht, wie diese Lernaufgaben für dich konkret aussehen. Dann kann man von den Lernaufgaben reden.
Positiv kann man sich eine "taugliche Wirklichkeit" (Pluto, Mond) schaffen, die ein Füllhorn (Jupiter) ist. Mit Pluto aber auch tiefgreifend, komplex. Tiefe Erfahrung.
Mit Uranus wirds einerseits etwas problematischer, weil man Impulsen der Auf-Trennung ausgesetzt ist, Impulse die nicht nur das wegschaffen wollen, was einem egal ist, sondern auch drohen das zu revolutionären, was einem lieb ist, Aufregungen, Infragestellungen, neue Ebenen, - vielleicht auch die Möglichkeit, sich gut befreien zu können von Verhaftungen! Abstand gewinnen können... altes zerbrechen lassen. Bindende Vorstellungen und Anhaftungen: Erneuern.

LG
Stefan
 
Hallo Stefan
Möchte mich noch für deinen Beitrag bedanken. War echt interessant zu lesen.
LG Walgesang
 
Werbung:
Hallo Iakchus,

weil ich gerade in deiner Antwort über Uranus im 8. Haus gelesen habe. Ich habe Uranus im 8. Haus. Er steht dort und bildet ein Trigon zur Sonne und Saturn am Aszendent. Kannst du mir auch darüber etwas sagen?
Wäre nett!

Vielen Dank und alles Liebe
Mariella12
 
Zurück
Oben