Mohammed, der Siegel der Propheten?

@palo

Muslime sind Angehörige des Islam. Christen, Juden und Angehörige anderer Glaubensgemeinschaften sind keine Muslime.

Lieber Palo.
Deine Unwissenheit gepaart mit Starrsinn hat erstaunliche Qualitäten.

Bist Du Muslim, als dass Du darüber zu entscheiden vermagst???
Bist Du Christ um über die Gedanken von Christen zu verstehen?
Bist Du Jude um die Tradition des Judenseins zu leben?
Gehörts Du anderen Religionsgemeinschaften an um zu wissen, was diese sind oder zu denken haben?

Du lebst in einer Welt mit Trennungen und Ausgrenzungen.
Uns sucht diese überall.
Aber in Dir findest Du keine Trennungen und Ausgrenzugen ...
Nicht in Dir.

Seltsam nicht?

Gruss
 
Werbung:
Den Urtürken hast du im UF Schamanismus mehr als einmal angeschleppt - ich erinnere mich da an ein paar Threads. Klar: Im Klartext propagierst Du, daß alle Sprachen auf türkisch zurückgehen. Aber das ist eben genau diese ideologische Denkweise, die den Urtürken propagiert.

Islam ist also friedliebend und tolerant. Okay. Dann muß es folglich in der Türkei auch christliche Kirchen geben, Gemeinden usw. - oder in Syrien, Arabien oder dem Iran, Pakistan. Ich sehe aber nur Christen, die ins Exil gehen nach Deutschland z.B., weil sie von friedlichen Anhängern des Islam dazu getrieben werden. Ich bin kein Christ, aber hier auch noch offen zu leugnen, daß es so ist, treibt mich glatt auf die Seite des Unterdrückten.

Ich weiß nicht, was du glaubst. Aber daß der Islam heute friedlich ist und tolerant - das ist ein Märchen, das im Koran steht.
 
Deine Unwissenheit gepaart mit Starrsinn hat erstaunliche Qualitäten.

Ja ich weiß, so wie der User gszview hier im thread, oder wie Simon, dem du als Juden meintest erklären zu wollen, er ein Muslim sei.

Bist Du Muslim, als dass Du darüber zu entscheiden vermagst???
Bist Du Christ um über die Gedanken von Christen zu verstehen?
Bist Du Jude um die Tradition des Judenseins zu leben?
Gehörts Du anderen Religionsgemeinschaften an um zu wissen, was diese sind oder zu denken haben?

Welchen Glauben ich habe oder Religionsgemeinschaft ich angehöre tut hier nichts zu Sache.

Du lebst in einer Welt mit Trennungen und Ausgrenzungen.
Uns sucht diese überall.

Du meinst dein Weltbild anderen überstülpen zu wollen. Pack dir an die Nase.
 
@palo

Welchen Glauben ich habe oder Religionsgemeinschaft ich angehöre tut hier nichts zu Sache.

Doch! Das tut es!
Erst wenn Du Dich zum Islam bekennst und ein Muslim bist ( Gleichgültig welcher Gemeinschaft Du angehörst ), kannst Du mit mir über den Islam nachdenken.

Bist Du es nicht, weil Du glaubst einer bestimmten Gemeinschaft anzugehören wäre die Wahrheit, was willst denn Du mir beibringen?

Vielleicht Deine Sichtweise warum niemand anderes Muslim sein darf?

Merkst Du nicht, das das eine Gesinnungs- und Gedankenkontrolle ist, das Du ausüben willst?

Gruss
 
Doch! Das tut es!
Erst wenn Du Dich zum Islam bekennst und ein Muslim bist ( Gleichgültig welcher Gemeinschaft Du angehörst ), kannst Du mit mir über den Islam nachdenken.

Bist Du es nicht, weil Du glaubst einer bestimmten Gemeinschaft anzugehören wäre die Wahrheit, was willst denn Du mir beibringen?

Vielleicht Deine Sichtweise warum niemand anderes Muslim sein darf?

Merkst Du nicht, das das eine Gesinnungs- und Gedankenkontrolle ist, das Du ausüben willst?

Du bist laut eigener Aussagen ein...
Als Jüdisch-Christlicher-Muslim mit buddhistischem Rückgradt und dem Tao von Kopf zu Fuss.

...Supermischmasch.
Pack dir an die eigene Nase.
 
@Palo

Ja du kannst dich ja als das bezeichnen, wonach immer dir der Sinn steht.

Danke. Dass gerade Du mir so etwas erlaubst ...
Wer hätte dies Gedacht ...

Von mir aus auch Pumuckl
.

Schöne Geschichten für Kinder ...

Nur erwarte dann halt nicht, man das einfach so zu fressen hat, was du anderen überstülpen möchtest.

Ich habe keine Erwartungshaltung. Überstülpen tu ich es auch nichts.

Ausser Du machst es selbst ...

Und stelle Dir einfach mal vor, dass der Islam aus Shalom, Lamm, Selam, Shankti geboren wurde.

Stell Dir auch vor, dass Christen und Juden nebst Mohammedanern in Arabisch Allah sagen.

Dass in Meiner Bibel steht, dass Allah den Islam fordert ...

Was hast Du dann verloren?

Deinen Glauben bestimmt nicht.
Deine Religion auch nicht.
Deinen Propheten sicherlich auch nicht.
Was aber kannst Du wirklich verlieren, wenn Du dem Weg des Friedens folgst?

Deinen Stolz und Deine Angst der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.
Und zu erkennen, dass auch Du nichts mehr als andere Menschen bist.
Aber auch nicht weniger.

Dann wird Dir auch klar, dass "Begriffe" genauso vergänglich sind, wie Du und ich.

Ist Dein Name "Palo" wichtiger als Dein Inneres?

Aussen findet man "den Islam" nicht so einfach.
Im Aussen, muss der Mensch es immer wieder von Neuem erschaffen, fördern, erhalten und fordern.

Im Inneren sieht die Situation anders aus.
Dort ist es so lange Dunkel bis Du selbst das Tor und die Fenster öffnest.
Um den von allen Propheten versprochenen Frieden hereinlässt.

Gruss
 
Werbung:
Den Urtürken hast du im UF Schamanismus mehr als einmal angeschleppt - ich erinnere mich da an ein paar Threads. Klar: Im Klartext propagierst Du, daß alle Sprachen auf türkisch zurückgehen. Aber das ist eben genau diese ideologische Denkweise, die den Urtürken propagiert.

Islam ist also friedliebend und tolerant. Okay. Dann muß es folglich in der Türkei auch christliche Kirchen geben, Gemeinden usw. - oder in Syrien, Arabien oder dem Iran, Pakistan. Ich sehe aber nur Christen, die ins Exil gehen nach Deutschland z.B., weil sie von friedlichen Anhängern des Islam dazu getrieben werden. Ich bin kein Christ, aber hier auch noch offen zu leugnen, daß es so ist, treibt mich glatt auf die Seite des Unterdrückten.

Ich weiß nicht, was du glaubst. Aber daß der Islam heute friedlich ist und tolerant - das ist ein Märchen, das im Koran steht.



Hallo Sobek,
so pauschal über islamische Länder kannst Du nicht einfach urteilen. In Syrien und Iran sind christliche Gemeinden, die dort ohne Probleme ihrer Religion nachgehen und, Du wirst es nicht für möglich halten, sogar Kirchen haben. Bitte kein Widerspruch, ich habe es selber gesehen!:D
Zu Saudi-Arabien kann ich nichts sagen, auch zu Pakistan nichts. Aber ich finde es problematisch, wenn generell andere Kulturen oder Religionen in eine Schublade geschoben werden, weil es einige Fanatiker gibt, die den Ruf vieler normal lebender Gläubigen zerstören durch ihre Gewalttätigkeiten. So ist aber nicht der Islam, sondern die Fanatiker. Dann schau Dir in den USA einige extreme christliche Gemeinden an, die sind genauso in ihrem Verhalten. Du findest so etwas überall, denn Menschen sind einfach überall "gleich". Und es liegt immer in deren Verantwortung, ob sie aus einer Religion etwas Gewalttätiges oder Harmonisches machen.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben