Mobbing in seiner schlimmsten Form

J a die Ärmel haben wir schon oft hochgekrempelt, aber es gibt keine Stelle, die dir dabei hilft. Das ist definitiv nicht wahr.
Vielleicht keine öffentliche Stelle, die kostenlos ihre Dienste zur Verfügung stellt
Anzeige gegen anonym? Beweise sammeln mittels Fotos und Tonaufnahmen per Handy können dir als Einschränkung der Privatsphäre ausgelegt werden.
Könnte, sollte, wollte .... fragt einen Fachmann welche Möglichkeiten ihr habt und wie ihr euch verhalten sollt
Heute regnet es Gottseidank, da können die Mobber nicht vor der Haustür am Bankerl sitzen, welches der Hausverwalter schon versetzen ließ
Ist es nicht ziemlich egal ob sie auf der Bank vor dem Haus über die Nachbarn lästern, auf der Wiese sitzend, oder am Baum lehnend? Die "Bank" kann ja wohl kaum ein Kriterium sein.
Sie haben sich einfach wieder ein neues zugelegt, das sie abends in den Keller tragen. Aber so richtig traut sich der Hausverwalter auch nicht, weil einer der Mobber ( als Akteur tritt seine Frau auf), ein " Gestzeshüter" ist. Wir haben ihn bei seinem Vorgestzten gemeldet,
was nicht unbedingt ein geschickter Schachzug ist, sondern ebenfalls in die Denunzianten-Rubrik gehört
der ihn darauf hingewiesen hat, dass er seine Stellung missbraucht. Seitdem ist alles anonym und so gedreht, dass es keine Rechtsmittel dagegen gibt .
Woher weißt du das, wart ihr bei einem Anwalt, der euch das ganz klar ins Gesicht gesagt hat? Das glaube ich nämlich kaum. Es soll einfach nur der bequemste und billigste Weg gesucht werden, aber damit sind derartige Denunzierungen nicht aus der Welt, und die Denunzianten nicht zum Schweigen gebracht.
Wir haben schon mit Exmietern gesprochen, die alle ähnliches erlebt haben und aufgaben.
Und da soll es dann rechtlich keine Möglichkeit geben gegen diese Mitbewohner vorzugehen?
Bis auf eine Mieterin, die uns immer wieder hinweist, dass wir sie bei allen Stellen angeben dürfe. Sie gibt die Wohnung nicht auf, aber sie hat´s leicht, sie wohnt die meiste Zeit bei ihrem Freund. Die dritte Mieterin ist eine resignierte ( warum wohl) Frau, die leider niemand ernst nimmt. So schaut´s aus. Leider. Aber eure vielen Meinungen helfen mir sehr und bauen auch auf, Dankeschön! esmaralda
Der größte Fehler den ihr machen könnt: Kopf in den Sand und darauf warten dass sich alles von selbst beruhigt .... das geht nach hinten los.

R.
.....
 
Werbung:
Nun da ich nicht alt bin kann ich nur von dem sprechen was ich erlebt habe .




Ja deines wissens nach ... ich weiß eben was anderes in Wien . ;)
Abgesehen davon ist das sowieso eine Farce denn niemand kann mich
aus meiner Wohnung "mobben" .






Falsch man braucht keine Kinder das ist der Sozialstaat Österreich .





Nein ich probiers damit nicht .
Du brauchst nicht auf das AMS schimpfen nur weil du dich mit der Gesetzgebung und Gesetzlage nicht so gut befasst hast .
Das ist nicht das soziale Österreich das du erlebt hast sondern das sind die Auswirkungen von deinem Verhalten den AMS z.b gegenüber .
ich bin fast 20 Jahre mit Pause beim AMS ( bei mir liegen Gründe vor)

Ja, dass bei dir irgendwelche "schwerwiegenden" Gründe vorliegen, habe ich mir schon gedacht....
 
Und das zeigst du mir wie man von 20 € im Monat sich eine neue Wohnung leisten soll , denn 20 € ist das was eine neue Haushaltsversicherung kostet
mit Premiumsversicherungspaket inklusive Rechtsschutz .;)
Weiß ich zufälliger weise deswegen weil am Montag ein Versicherungsvertreter zu mir kommt ........

Vorausgesetzt es ist eine Rechtschutz vorhanden. Mal eben schnell abschließen und dann loslegen funktioniert soweit ich weiß nicht, zumindest nicht bei jeder Versicherung. Wenn nicht, dann kommt das mit daways Aussage schon ganz gut hin. Würde das Geld auch lieber in was anderes investieren, in die neue Wohnung zum Beispiel. Generell aber auch was Versicherungen angeht.
 
Liebe oder lieber Ruhepol! Gemeindewohnungen unterliegen bei uns einer Lobby, der kennt den und dieser ist wieder mit dem verwandt, der hat einen guten Draht zum Bürgermeister usw. Glaubst du, dass du da eine reele Chance hast, etwas aufzudecken oder gar etwas zu ändern. Meine Schwiegertochter hat sie von ihrer Tante " geerbt" und nur weil sie sich entschieden haben, die Wohnung total selbst zu räumen und zu renovieren hat sich die Gemeinde kosten erspart und zugestimmt. Doch das große Glück war trügerisch. Die Aussagen bezüglich anonymer Anzeigen stammen aus Rechtsanwaltsquellen. Und glaube mir, die Verantwortung an einen Rechtsanwalt abzugeben, der erfolgreich in dieser Sache agiert, wäre uns das liebste. Aber nach der Erstberatung war sicher, es kostet viel Geld und die Aussicht erfolgreich zu sein,ist bei geschickten Mobbern sehr gering.
Ich glaube ja fast, dass es viele Bewerber auf der Warteliste für die jetzt schöne Wohnung gibt und dann treten die " Lobbygesetze" in Kraft oder man ist für eine solche " Nachbarschaftshilfe" sogar dankbar. L.G. esmaralda
 
Ja, dass bei dir irgendwelche "schwerwiegenden" Gründe vorliegen, habe ich mir schon gedacht....


Die Gründe gehen dich nichts an und haben nichts damit zu tun was du dir vom AMS gefallen lassen musst und was nicht ;)


Vorausgesetzt es ist eine Rechtschutz vorhanden. Mal eben schnell abschließen und dann loslegen funktioniert soweit ich weiß nicht, zumindest nicht bei jeder Versicherung. Wenn nicht, dann kommt das mit daways Aussage schon ganz gut hin. Würde das Geld auch lieber in was anderes investieren, in die neue Wohnung zum Beispiel. Generell aber auch was Versicherungen angeht.


Falsch. Der Rechtsschutz ist eine Leistung die ich mir bei Vertragsabschluss
zusätzlich nehmen kann oder eben nicht . Die meisten gängigen Versicherungen bieten so etwas in Österreich -> Generali , Wüstenrot , DAS usw ..
Es gibt einen Onlinerechner da kann man sich sein Paket zusammenstellen und berechnen was die Jahres Prämie ist , das dann durch 12 und man kommt auf die Monatliche Zahlung .
Meine Versicherung kostet 21 € 37c , im Monat inklusive Rechtsschutz und Haftplicht Versicherung für den Hund . ;)

Den Rechtsschutz von der Versicherung hat man ab dem 3 Versicherungsmonat .
In diesem Fall würde es bedeuten 3x 22 € zahlen und man hat einen Rechtsanwalt . :rolleyes:
und 66 € in eine neue Wohnung investieren ist sry .. sinnlos .

mfg
 
Falsch. Der Rechtsschutz ist eine Leistung die ich mir bei Vertragsabschluss
zusätzlich nehmen kann oder eben nicht .
Die meisten gängigen Versicherungen bieten so etwas in Österreich -> Generali , Wüstenrot , DAS usw ..
Es gibt einen Onlinerechner da kann man sich sein Paket zusammenstellen und berechnen was die Jahres Prämie ist , das dann durch 12 und man kommt auf die Monatliche Zahlung .
Meine Versicherung kostet 21 € 37c , im Monat inklusive Rechtsschutz und Haftplicht Versicherung für den Hund . ;)

Den Rechtsschutz von der Versicherung hat man ab dem 3 Versicherungsmonat .
In diesem Fall würde es bedeuten 3x 22 € zahlen und man hat einen Rechtsanwalt . :rolleyes:
und 66 € in eine neue Wohnung investieren ist sry .. sinnlos .

mfg

:confused: :D

Rechtschutz kann man in Deutschland auch einzeln abschließen, dazu bedarf es keiner extra Versicherung.

Nicht alle sind so Versicherungsfans wie du es einer bist.

Aber darum geht's hier ja jetzt auch gar nicht.
 
zoff mit nachbarn belastet sehr, das weiß ich aus eigener erfahrung.
aber ich würde nicht einfach ausziehen, auch wenns der erste impuls ist: nichts wie weg dort.
das sprichwort: der klügere gibt nach....hat nämlich den haken, dass dann die "esel" letzten endes recht haben. und das kann wohl nicht sein!
ich würde ebenfalls zu einem rechtsanwalt raten.

wünsch euch, dass ihr das alles gut übersteht!
lg, domaris
 
Den Rechtsschutz von der Versicherung hat man ab dem 3 Versicherungsmonat .
In diesem Fall würde es bedeuten 3x 22 € zahlen und man hat einen Rechtsanwalt . :rolleyes:
und 66 € in eine neue Wohnung investieren ist sry .. sinnlos .

66 Euro dafür jetzt zu berechen ist auch Quatsch. Als würdest du die Versicherung nach 3 Monaten gleich wieder kündigen und fertig.

Insofern das überhaupt möglich ist. Aber is auch irgendwie echt egal grad.
 
:confused: :D

Rechtschutz kann man in Deutschland auch einzeln abschließen, dazu bedarf es keiner extra Versicherung.

Wusste ich nicht und ?

Nicht alle sind so Versicherungsfans wie du es einer bist.

Versicherungsfan ? nur weil ich weiß was ich tun würde wenn ich dieser Situation wäre ? Die Kinder der TE stehen ohne Hilfe da Wohnungswechsel
ist keine Option folglich ?!? -> Rechtsschutz :rolleyes:

Aber darum geht's hier ja jetzt auch gar nicht.

Na dann Ruhe und erwähns nicht ;)
 
Werbung:
66 Euro dafür jetzt zu berechen ist auch Quatsch. Als würdest du die Versicherung nach 3 Monaten gleich wieder kündigen und fertig.

Insofern das überhaupt möglich ist. Aber is auch irgendwie echt egal grad.


Warum soll das Quatsch sein ?
Ich zahle im Monat Versicherung 21 € und paar zerquetschte sind gerundet 22 Euro . Auf 3 Monate sind das 66 Euro . Wieso sollte ich die Versicherung nach 3 Monaten kündigen ? Da ich ja erst nach 3 Monaten den Rechtsschutz habe ?!? Wo steckt da die Logik dahinter ?

Kündigen kannst du jederzeit nicht einzahlen ist da die einfachste Variante .
Und wenns egal ist dann : Psst .... :danke:
 
Zurück
Oben