Mitschöpfer sein in der NAW

Werbung:
Was ich nicht verstehe : Wozu brauche ich eine Fantasywelt , wenn eh alles da ist ...
das kommt mir seltsam vor ...welchen Zweck hat dies ?

Wenn "eh alles da ist"? Auch so eine simplifierende Esoworthülse.

Schau mal, die Leute hier praktizieren ihre Tierreisen, in allen Ehren. Kann ich auch. Doch ich bin unzufrieden mit dem reinen Zoo, der letzten Endes oft nur so eine Angebergeschichte ist.

Ich erschaffe mir auf Input der geistigen Welten hin Vorlagen, die ich aktiviere und belebe. Es hat den Zweck, das ich zB jetzt mit völlig anderen Geistwesen kommuniziere & interagiere. Und nicht nur Cernunnos & Co, sondern auch ganz reale Seelenbegegnungen.

Ich hatte letztens eine Reise, da begegnete ich der Seele meines sterbenden Vaters, und wir hatten ein Versöhnungsgespräch. Das war Zweck pur!

Soll heißen, indem ich nicht an dem Zoo klebe, öffnen sich mir völlig neue Räume.

Aber du musst das ja auch nicht so handhaben, keiner hier, ich wollte nur mal zeigen, das der Ätherraum undefiniert ist, und das es viele, gleichwertige ( für mich!) Wege gibt, damit zu arbeiten.

Und wenn du mit deinem "is eh alles da" zufrieden bist, okeee! :) Welt ist groß, hat viele Einwohner, die alle verschiedene Mokassins tragen.
 
Das ist Pseudo-Wicca. Der Unsinn, daß man auf jeden möglich Furz "Wicca" klatscht, ist nur weit häufiger geworden als echtes Wicca.

Manno, das ist ein Youtube, und es soll zeigen, das es Wicca Schamanismus gibt. Ich kenne echte Wiccaschamaninnen, Alter, damit legts du dich net an.
 
Manno, das ist ein Youtube, und es soll zeigen, das es Wicca Schamanismus gibt. Ich kenne echte Wiccaschamaninnen, Alter, damit legts du dich net an.

Dann sind das von mir aus schamanistisch Praktizierende, aber immer noch keine echten Wicca (und auch keine Schamanen). Die tatsächlichen Regeln kann man bei Gardner nachlesen. Und eine davon ist analog zur ersten Regel des Fight Club. Wer also rumläuft und behauptet Wicce oder Wicca zu sein, ist Pseudo. Daß es jede Menge Leute gibt, die das tun, ist mir Wurst, außer sie kommen mit der Nummer, die ich bereits im MUF genügend kritisiert habe - und "Wiccaschamanismus" gehört dazu.
 
Lustig ist ja, dass hier schon wieder dauernd um "Krafttiere" geht und von wegen "ooooooooooh, bloß nicht Zoooooo spüüüläään".
Die paar kompetenten Leute die ich kenne, haben weitaus mehr und Verbündete aus ganz anderen Bereichen, als ausschließlich Tiere.
Und das seit über 30 Jahren und net heut neu beim Patentamt angemeldet.
Und sie mußten sie nicht mal selber basteln oder Malen mit Zahlen machen, um sie kennenzulernen.

......
 
Dann sind das von mir aus schamanistisch Praktizierende, aber immer noch keine echten Wicca (und auch keine Schamanen). Die tatsächlichen Regeln kann man bei Gardner nachlesen. Und eine davon ist analog zur ersten Regel des Fight Club. Wer also rumläuft und behauptet Wicce oder Wicca zu sein, ist Pseudo. Daß es jede Menge Leute gibt, die das tun, ist mir Wurst, außer sie kommen mit der Nummer, die ich bereits im MUF genügend kritisiert habe - und "Wiccaschamanismus" gehört dazu.

Nein, die echten sagen nicht, das sie Wicca sind, aber zieh dir nen eisernen Keuschheitsgürtel an und werf den Schlüssel weg.

Ihr immer mit eurem öden "nur wir sind die einzig echten & wahren Schamanskys" :sleep:,

... und immer nur die Haare in der Suppe finden, die vom eigenen Kopfschütteln kommen.


Da gehe ich lieber wieder mit @Kinnaree neue Dinge entdecken und Schpass dabei haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist ja, dass hier schon wieder dauernd um "Krafttiere" geht und von wegen "ooooooooooh, bloß nicht Zoooooo spüüüläään".

Hier? Du musst einen anderen thread meinen.

Hier gehts um Ahnen, Götter, ätherische Orte erfinden und wie man sie festigt.

Die paar kompetenten Leute die ich kenne, haben weitaus mehr und Verbündete aus ganz anderen Bereichen, als ausschließlich Tiere.
Und das seit über 30 Jahren und net heut neu beim Patentamt angemeldet.

Wie schön für diese Leute. Und nun?

Ich lerne noch und entwickele gerade eigene Geschichten. So schwer zu verstehen? ;-)
 
Werbung:
Die paar kompetenten Leute die ich kenne, haben weitaus mehr und Verbündete aus ganz anderen Bereichen, als ausschließlich Tiere.
Und das seit über 30 Jahren und net heut neu beim Patentamt angemeldet.
Und sie mußten sie nicht mal selber basteln oder Malen mit Zahlen machen, um sie kennenzulernen.

......
Hier liegt die Betonung auf kompetente Leute.
 
Zurück
Oben