...mit Würde alt werden (können)

hi lichtprister,,,nix traurig sein ..schmoll hier antworten auch tany die gar nicht gefragt war...so auch für jenny12 oder wajau..bisch busch oder wie auch immer...alle wollen mit würde alt werden...oder glauben mal können...
 
Werbung:
die meisten alte menschen werden schlecht behandelt. die gründe dafür sind: zu wenig personal in den altersheimen und allgemeine unterfinazierung (durchschnittrenten zu niedrig) der alten. da alte menschen keinn lobby haben, wird sich alles noch verschlimmern - und wer etwas anderes behauptet ist entweder blind oder lügt ...



shimon

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Menschen die nicht viel oder nichts mehr leisten können, werden in solch einer Gesellschaft überflüssig. Das gilt dann nicht nur für ältere Menschen, sondern auch für Behinderte, Hartzer usw.- Es gibt noch Kulturen die alte Menschen sehr zu schätzen wissen. Sie werden für ihre Lebenserfahrungen und Weisheit respektiert und werden nicht abgschoben. Vielleicht haben Häftlinge deshalb tatsächlich Vorrang..wäre eine Überlegung.
Der andere Grund ist der Verfall der traditionellen Familie, die Mehrgenerationsfamilie. Dort haben alte Menschen noch ihre Aufgabe und machen sich nützlich.
 
hi lichtprister,,,nix traurig sein ..schmoll hier antworten auch tany die gar nicht gefragt war...so auch für jenny12 oder wajau..bisch busch oder wie auch immer...alle wollen mit würde alt werden...oder glauben mal können...

315.gif
nix traurig sein ..schmoll hier antworten auch tany die gar nicht gefragt war...




Ich hoffe doch, dass das bei Dir nicht zu Schweißausbrüchen zur Unterminierung infantiler Konzentrate führt.


hyaenen_0001.gif
 
@Jenny12,

verschone mich bitte mit deiner Aggressivität, ich bin für die "Zustände" nicht verantwortlich.

Ich weiss nicht wo du wohnst, in Österreich ist es PFLICHT, dass Strafgefangene einer geregelten Arbeit nachgehen. Ich habe keine Ahnung, wieviel genau sie verdienen, meine aber mal gehört zu haben, dass sie ein Taschengeld bekommen. Also krieg' dich mal wieder ein.

Jenny12 schrieb:
Ach, und Freiheitsentzug durch Armut ist was anderes? Hier heißt der Gefängniswärter "Amt", weil sich das besser anhört, gelle?

JA, das ist etwas anderes. Die innere Freiheit hängt nicht vom Geld ab. Und wer das meint, errichtet selbst Gefängnismauern um sich.

Jenny12 schrieb:
Weil ich mich informiere? Oder was wolltest Du mit Dieser Frage in den Raum stellen?

Lass deiner Fantasie freien Lauf ;) - und verschone mich mit deiner Aggressivität, die sich quer durch deinen ganzen Beitrag zieht.

Und nun ist meine Unterhaltung mit dir beendet.

Lichtpriester
 
Mit Würde alt werden können....... wenn's nur um Talerchens geht, wird's mitunter schwierig. Aber ich denke, *Würde* definiert jeder für sich persönlich anders. :)

Lichtpriester
 
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. [...]

Vielleicht haben Häftlinge deshalb tatsächlich Vorrang..wäre eine Überlegung.

Bitte erkläre doch mal, was Häftlinge für die Gesellschaft geleistet haben? Außer natürlich, die Menschheit etwas zu dezimieren...:ironie:


Der andere Grund ist der Verfall der traditionellen Familie, die Mehrgenerationsfamilie. Dort haben alte Menschen noch ihre Aufgabe und machen sich nützlich.

Aha, diejenigen, die mit ihrer Arbeit für den Wohlstand im Land gesorgt haben, sollten "sich nützlich machen". Geht's noch?
 
@Jenny12,

verschone mich bitte mit deiner Aggressivität...

Na, Du mußt grad was von Aggressivität schreiben. Deine massiven Unterstellungen übersiehst Du wohl geflissentlich.

Ich weiss nicht wo du wohnst, in Österreich ist es PFLICHT, dass Strafgefangene einer geregelten Arbeit nachgehen.

Ich wohne in Deutschland. Da ist das anders.


Die innere Freiheit hängt nicht vom Geld ab.

Die äußere Freiheit, zumindest für ältere unbescholtene Bürger, schon.
 
Werbung:
Bitte erkläre doch mal, was Häftlinge für die Gesellschaft geleistet haben? Außer natürlich, die Menschheit etwas zu dezimieren...:ironie:




Aha, diejenigen, die mit ihrer Arbeit für den Wohlstand im Land gesorgt haben, sollten "sich nützlich machen". Geht's noch?



Also bei so einer pauschalen 'Frage' ist es m.E. schwierig, eine differenzierte AW zu geben - ich versuchs mal :D


Gegenfrage: kann es evennnnntuell sein, dass es Menschen gibt, die mal eine Straftat begangen haben bzw. für eine verurteilt wurden, die sie nicht begangen haben und nach 'Absitzen' ihrer (eventuell begangenen) Straftat in einem Seniorenheim leben?

Und dass diese Personen ebenfalls jahrelang in die Kassen gezahlt haben und auch sonst 'prokduktive' Mitglieder der Gesellschaft waren?
 
Zurück
Oben