...mit Würde alt werden (können)

wer ein leben lang gearbeitet,wer ein leben lang für die familie da,wer ein leben lang mehr den menschen gab als sich selbst,wer liebe gibt und nächstenliebe fühle in sich trage wietergebe,wer kein schmarotzer auf kosten der gesellschaft war ist...uvm.so möge mit würde alt werden können,all diese menschen haben es sich ehrlich verdient...,dennoch werden vielle unwürdig als mensch in familien und heimen weiterhin behandelt...
 
Werbung:
Jenny12 schrieb:
Was stört Dich denn daran so sehr?
Für Dich und alle anderen hier, die den Vorschlag gerne wortwörtlich nehmen, weil die Wahrheit ihnen unangenehm ist

Wie kommst du darauf, dass mir die Wahrheit unangenehm ist bzw. dass ich mit den Zuständen, die herrschen, einverstanden wäre? Lass bitte diese Unterstellung, danke.

Jenny12 schrieb:
Es ist eine Tatsache, daß Verbrecher in diesem Staat gehätschelt und gepampert werden. Die alten Leute, die für den Wohlstand im Staat durch ihre Arbeit gesorgt haben, können ja jetzt sehen, wo sie bleiben.

Um etwaigen Aggressionen vorzubeugen...

Ich bin NICHT der Meinung, dass alles paletti ist, und ich bin auch NICHT der Meinung, dass alte Menschen in Pflegeheime gehören etc. (habe meine Angehörigen selbst gepflegt, hätte sie niemals weg gegeben).

Du hast diesen Text eingestellt, deshalb nehme ich dich als Ansprechperson (obwohl der Urheber scheinabar ein anderer ist - oder vielleicht auch nicht, ist nicht wichtig).

Ich bin mit dir einer Meinung, dass gerade im Sozialbereich, wo es um Alten-, Pflegeheime usw. geht, sehr viel im Argen liegt, Vieles verbessert werden sollte/müsste. Meiner Meinung nach ist die Verwaltung und Bürokratie der Heime extrem aufgebläht, den Mitarbeitern bleibt für die Betreuung der Menschen zu wenig Zeit. Es liegt in der Verantwortung der gesamten Gesellschaft - inklusive der Angehörigen, die diese Menschen in Heime abschieben, das Bewusstsein wieder zu verändern, zu mehr Menschlichkeit, zu mehr Hinwendung. Angehörige eben mal versorgt zu wissen (und dafür entsprechend zu löhnen) ist zu wenig. Da sind ALLE gefordert, die Politik kann das allein nicht leisten - noch dazu, wo die Menschen immer älter werden und die Kosten dafür immer mehr steigen.

Menschen, die in entsprechenden Einrichtungen betreut werden, mit Strafgefangenen zu vergleichen, ist für mich unterstes Niveau. Einerseits hinkt der Vergleich schon dadurch, dass Strafgefangene während des Vollzugs ARBEITEN - Küche, Wäscherei, usw. usf. Von daher leisten sie etwas, und das gehört zum Programm der Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Der nächste, für mich wesentlich wichtigere Punkt ist die Tatsache, dass es bei Strafgefangenen um eine möglichst gute Resozialisierung geht. Strafgefange werden nicht einfach weggesperrt, sondern Spezialisten bemühen sich, Fehler, die in der Vergangenheit passiert sind (z.B. Elternhaus) bestmöglich zu korrigieren, damit diese oft sehr jungen Menschen eine Chance in ihrem Leben bekommen.

Lichtpriester
 
Wie kommst du darauf, dass mir die Wahrheit unangenehm ist bzw. dass ich mit den Zuständen, die herrschen, einverstanden wäre?

Ich kann mich für den Text nicht erwärmen, das hinkt gewaltig. Wüsste gern, was die Motivation dafür war, einen derartigen Vergleich anzustellen. Spaß? Provokation? :confused:

Du hast diesen Text eingestellt, deshalb nehme ich dich als Ansprechperson (obwohl der Urheber scheinabar ein anderer ist - oder vielleicht auch nicht, ist nicht wichtig).

Wenn Du den Eingangsbeitrag mal lesen würdest, könntest Du feststellen, daß ich nicht der Strangersteller bin.

Da sind ALLE gefordert, die Politik kann das allein nicht leisten - noch dazu, wo die Menschen immer älter werden und die Kosten dafür immer mehr steigen.

Die Menschen werden immer älter, auch DU, vergiß das nicht. Daß die Politiker die Rentenkassen geplündert haben, ist kein Grund dafür, die Kosten jetzt den noch Arbeitenden aufzudrücken. Sollen sie zusehen, daß die Gelder in die Rentenkasse zurückgegeben und alle Zahlungen daraus, die nichts mit Rente zu tun haben, gestrichen werden. Da werden Milliarden für die Eurorettung verpulvert, aber die Bürger, die diesen Wohlstand erarbeitet haben, sollen zusehen, daß sie mit 43% der durch Beiträge eingezahlten Ansprüche zurechtkommen?

Menschen, die in entsprechenden Einrichtungen betreut werden, mit Strafgefangenen zu vergleichen, ist für mich unterstes Niveau.

Was ist daran bitte "unterstes Niveau"?

Einerseits hinkt der Vergleich schon dadurch, dass Strafgefangene während des Vollzugs ARBEITEN - Küche, Wäscherei, usw. usf. Von daher leisten sie etwas, und das gehört zum Programm der Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

Das war früher mal so. Heutzutage leben sie fürstlich wie im Hotel mit TV, Internet, Bücherei, Fitnessräumen, Zimmer mit eigener Dusche und WC (die von anderen geputzt werden), ihre Wäsche wird gewaschen (von Angestellten der JVA), eigener Kantine, Freigang (Urlaub) etc.


Strafgefange werden nicht einfach weggesperrt, sondern Spezialisten bemühen sich, Fehler, die in der Vergangenheit passiert sind (z.B. Elternhaus) bestmöglich zu korrigieren, damit diese oft sehr jungen Menschen eine Chance in ihrem Leben bekommen.

Wer bezahlt denn die Spezialisten? "Diese oft jungen Menschen" haben andere Menschen brutal totgetreten, vergewaltigt, ins Koma oder in den Rollstuhl geprügelt. Stellst Du Dich für die "zweite Chance" zur Verfügung?

Wer bezahlt das alles? Da finde ich schon, daß man das mal gegenüberstellen sollte. Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben und dann um ein lebenswertes restliches Leben betrogen werden gegen Menschen, die anderen unermeßlichen, nicht wieder gutzumachenden Schaden zugefügt haben und nun fürstlich versorgt werden.
 
Hab immer ein ungutes Gefühl, wenn jemand sein Feindbild gar so so sehr betont.

Man muss die einen ja nicht gegen die anderen ausspielen, wenn man auf Missstände aufmerksam machen will.



die meisten alte menschen werden schlecht behandelt. die gründe dafür sind: zu wenig personal in den altersheimen und allgemeine unterfinazierung (durchschnittrenten zu niedrig) der alten. da alte menschen keinn lobby haben, wird sich alles noch verschlimmern - und wer etwas anderes behauptet ist entweder blind oder lügt ...



shimon
 
Jenny12 schrieb:
Wenn Du den Eingangsbeitrag mal lesen würdest, könntest Du feststellen, daß ich nicht der Strangersteller bin.

Ich HABE gelesen. Und was heisst das schon.... Theoretisch könntest du den Text verfasst und "Verfasser unbekannt" darunter gesetzt haben - wer könnte das überprüfen!? Ausserdem habe ich geschrieben, dass du den Text EINGESTELLT hast und somit Ansprechpartner bist.

Genauer lesen. :D

Jenny12 schrieb:
Die Menschen werden immer älter, auch DU, vergiß das nicht. Daß die Politiker die Rentenkassen geplündert haben, ist kein Grund dafür, die Kosten jetzt den noch Arbeitenden aufzudrücken. Sollen sie zusehen, daß die Gelder in die Rentenkasse zurückgegeben und alle Zahlungen daraus, die nichts mit Rente zu tun haben, gestrichen werden. Da werden Milliarden für die Eurorettung verpulvert, aber die Bürger, die diesen Wohlstand erarbeitet haben, sollen zusehen, daß sie mit 43% der durch Beiträge eingezahlten Ansprüche zurechtkommen?

Ja, ich weiss. Schulden werden sozialisiert. Natürlich werde ich älter, du auch, und xy auch. Na und?

Warum gründest du nicht eine entsprechende Bürgerrechtsbewegung, wendest dich damit direkt an die Politik? Hier im Forum kann kaum jemand etwas bewegen.

Jenny12 schrieb:
Was ist daran bitte "unterstes Niveau"?

Pflegebedürftige Personen mit Strafgefangenen zu vergleichen? Na, überleg mal. Versuch' dich doch mal in die Lage zu versetzen.... du hast dein ganzes Leben lang gearbeitet, bist jetzt auf fremde Hilfe angewiesen und wirst in ein Zimmer gesperrt mit vergittertem Fenster und Eisen (oder sonstigem Material)-Tür, wo ständig der Gefängniswärter ungefragt und unerlaubt dich kontrollieren kann, was du gerade tust. Gefängnis heisst FREIHEITSENTZUG, inklusive der inneren Freiheit, und das tut vermutlich (hab keine Erfahrungen) um ein Vielfaches mehr weh als das Gitter vor dem Fenster.

Jenny12 schrieb:
Das war früher mal so. Heutzutage leben sie fürstlich wie im Hotel mit TV, Internet, Bücherei, Fitnessräumen, Zimmer mit eigener Dusche und WC (die von anderen geputzt werden), ihre Wäsche wird gewaschen (von Angestellten der JVA), eigener Kantine, Freigang (Urlaub) etc.

Wieso weisst du das so genau? :D

Jenny12 schrieb:
Wer bezahlt denn die Spezialisten? "Diese oft jungen Menschen" haben andere Menschen brutal totgetreten, vergewaltigt, ins Koma oder in den Rollstuhl geprügelt. Stellst Du Dich für die "zweite Chance" zur Verfügung?

Wer bezahlt das alles? Da finde ich schon, daß man das mal gegenüberstellen sollte. Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben und dann um ein lebenswertes restliches Leben betrogen werden gegen Menschen, die anderen unermeßlichen, nicht wieder gutzumachenden Schaden zugefügt haben und nun fürstlich versorgt werden.

So ist nunmal das Bestreben der Justiz. Menschen bestmöglich zu resozialisieren. Ich hab mir das nicht ausgedacht und bin auch nicht verantwortlich dafür. Allerdings........ mir ist das um Klassen lieber als diverse Länder mit Todesstrafe. Ich denke, ein Resozialisierungsversuch macht Sinn und ist durchaus auch erfolgreich. Viele machen im Gefängnis eine Ausbildung, Umschulung usw., können dann in Freiheit einer geregelten Arbeit nachgehen. Nicht alle Inhaftierte sind Schwerverbrecher!

Lichtpriester
 
Ausserdem habe ich geschrieben, dass du den Text EINGESTELLT hast und somit Ansprechpartner bist.

Was soll das? Ich habe den Text nicht eingestellt!

Warum gründest du nicht eine entsprechende Bürgerrechtsbewegung, wendest dich damit direkt an die Politik? Hier im Forum kann kaum jemand etwas bewegen.

Dazu muß ich keine Bürgerrechtsbewegung gründen. Es genügt auch, die bestehenden zu unterstützen.

Pflegebedürftige Personen mit Strafgefangenen zu vergleichen? Na, überleg mal. Versuch' dich doch mal in die Lage zu versetzen.... du hast dein ganzes Leben lang gearbeitet, bist jetzt auf fremde Hilfe angewiesen und wirst in ein Zimmer gesperrt mit vergittertem Fenster und Eisen (oder sonstigem Material)-Tür, wo ständig der Gefängniswärter ungefragt und unerlaubt dich kontrollieren kann, was du gerade tust. Gefängnis heisst FREIHEITSENTZUG, inklusive der inneren Freiheit, und das tut vermutlich (hab keine Erfahrungen) um ein Vielfaches mehr weh als das Gitter vor dem Fenster.

Ach, und Freiheitsentzug durch Armut ist was anderes? Hier heißt der Gefängniswärter "Amt", weil sich das besser anhört, gelle?

Wieso weisst du das so genau? :D

Weil ich mich informiere? Oder was wolltest Du mit Dieser Frage in den Raum stellen?

Ich denke, ein Resozialisierungsversuch macht Sinn und ist durchaus auch erfolgreich.

Wie willst Du jemand re-sozialisieren, der nie sozialisiert war - was er durch seine Taten bewiesen hat?

Viele machen im Gefängnis eine Ausbildung, Umschulung usw., können dann in Freiheit einer geregelten Arbeit nachgehen.

Du gestattest, daß ich mal lache... In Freiheit einer geregelten Arbeit nachgehen...

Diese Ausbildung bezahlen also auch wir Bürger, nicht wahr? Wer zahlt die Behandlung der irreparabel Geschädigten? Auch Wir!

Nicht alle Inhaftierte sind Schwerverbrecher!

Aber die meisten, und gerade die werden gehätschelt und gepampert.
 
Werbung:
Zurück
Oben