Mipa's Thread

Werbung:
Ich weiss nicht, warum es hier so viele hat. Der Ort ist nicht speziell, aber man hat vom einsam stehenden Baum auf der kleinen Anhöhe einen wunderbaren Blick auf die Felder und Berge in der Ferne. Direkt ihm gegenüber liegt eine kleine Kirschenplantage, die eingezäunt ist. Genau an dieser Stelle, direkt auf dem Weg, tummelten sich mehrere Schmetterlingsschwärme und flatterten über meinen Kopf oder flogen zum nahen Baum hinauf und schienen sich in seinen Blättern zu verfangen. Sie waren im Flug wunderschön, aber ich konnte nur immer einen kurzen Blick auf ihre Farben erhaschen. Ich drehte mich ständig um meine eigene Achse, um ein Foto vom munteren Treiben zu machen, was mir nicht gelang. Ich konzentrierte mich ganz auf diesen Augenblick, der ständig wieder verflog, mich aber an diesen kleinen Wegabschnitt band und dadurch zur Ruhe kommen liess. Zeit verging, ohne dass ich es bemerkte. Ich war erschöpft und die Versunkenheit in dieses Beobachten bekam etwas Beruhigendes, fast Meditatives.
Auf dem Heimweg tauchte die Abendsonne das Ährenfeld in diverse Goldtöne.

1654286891243.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben