Gibt es Gott und wer oder was ist Gott?

so antworte ich heute, mit einem "keine Ahnung", Tendenz zu nein.

du meinst also, nur weil der körper vergänglich ist, ist es auch der Geist/Energie/Informationen/Schwingung ... ?

wen es interessiert, kann ja mal googlen: zB. "Es gibt keine Materie"

das ist toll, hast du ihn gefunden, oder er dich?

wenn ichs rückblickend betrachte, hat alles mich gefunden.

ja, das denke ich auch.

wir haben uns geirrt ;)

mit dieser Aussage habe ich so meine Mühe.

hm, das ist nicht einfach zu erklären. es war irgendwann eine erkenntnis. schonmal den satz gehört: "wir sind das universum, dass über sich selbst nachdenkt?"

redest du hier vom Ökosystem, der Welt?

nope. ich meine einfach ein lebensprinzip. nenn es "natur", wenn du willst. ist für mich dasselbe ...

wenn du mit Gleichgewicht die Natur meinst, dann ist Gott für mich eher etwas pervers und wozu dann der Name Gott?

ich hab den namen nicht vergeben. aber ich finde es nützlich, wenn man etwas benennen kann. dafür wurde die sprache entwickelt :)

eher so eine Art Energie.

ja gewissermaßen. Schwingung/Information

Für mich ist es mittlerweile so selbstverständlich, darum zu wissen, dass alles miteinander verbunden ist, wie das Wissen darum, dass die Erde eine "Kugel" ist. :)

Wer Infomaterial dazu will, den kann ich damit totschmeissen. (Mach ich aber vermutlich nicht :whistle: )
 
Werbung:
Das Universum dehnt sich aus, also von wo aus hat es sich ausgedehnt? Es wird auch mal in ferner Zukunft entweder reissen oder in sich zusammenfallen.

keiner weiss hierzu irgendwas mit Sicherheit. alles theorien ...

Nach meiner Theorie reguliert sich das Universum von "allein", über einen natürlichen "Ordnungs-/Gleichgewichtsmechanismus". Wenn das stimmt, muss ich mir keine Sorgen machen ... :whistle:
 
Schätzchen, dann hast du ein paar wissenschaftliche Erkenntnisse nicht mitbekommen.

Wir sind nicht verbunden, also lass diese unangemessenen Vertraulichkeiten.

Bitte um Quellenangaben bzgl. echter wissenschaftlicher Erkenntnisse (und nicht immer diese Schwurbelseiten). Und nein, unreflektiertes Meinen und "Fühlen" deinerseits ersetzt keine Belege und Fakten. Falls Du Schwierigkeiten hast, wissenschaftlich fundierte Arbeiten zu erkennen, kannst Du Dich ja vertrauensvoll an mich wenden, ich unterstütze unbedarfte Laien gerne.
 
keiner weiss hierzu irgendwas mit Sicherheit. alles theorien ...

Nach meiner Theorie reguliert sich das Universum von "allein", über einen natürlichen "Ordnungs-/Gleichgewichtsmechanismus". Wenn das stimmt, muss ich mir keine Sorgen machen ... :whistle:
Theorie ist das nicht, wenn nach aussen hin die Geschwindigkeit der Ausdehnung höher ist. Es könnte wie eine Gummiblase gesehen werden,......Ooohhhhh, ist es gar das Kondom Gottes?
 
Werbung:
Zurück
Oben