Miete dir einen Hund

Gibt es ja auch. Darf ich dein Statement so verstehen, dass ein Mensch keinen Hund zu brauchen oder zu wollen hat und besser sich mit Menschen unterhält als einen Hund lieb zu haben und zu streicheln?

Deswegen ja das Bsp. Enapay. Dort "arbeiten" Tier und Mensch, die eine Herzverbindung haben, also "Partner" sind zusammen. Neben der Option, dass sich die eigene Familie um seine Alten kümmern sollte, ist das eine wunderbare Sache, wo ich auch echt den Hut vor ziehe.
 
Werbung:
WithoutName schrieb:
Und Argumentationen mit Tiergeschenken zu Weihnachten die dann im Heim landen, hä? Den Sinn muss man mir mal erklären. Die werden dann automatisch weniger durch rent a dog oder ist das nicht ein völlig anderes Thema, ein eigenes Problem quasi.

Denk nach.

WithoutName schrieb:
Deswegen ja das Bsp. Enapay. Dort "arbeiten" Tier und Mensch, die eine Herzverbindung haben, also "Partner" sind zusammen. Neben der Option, dass sich die eigene Familie um seine Alten kümmern sollte, ist das eine wunderbare Sache, wo ich auch echt den Hut vor ziehe.

Ich weiss um diese Möglichkeit, und ich finde das sehr positiv. Ist aber etwas anderes als z.B. alte Menschen, die NICHT im Heim wohnen, aber trotzdem gerne ein Tier hätten, aber sich nicht trauen, eines anzuschaffen, weil sie alleine sind.
 
Deswegen ja das Bsp. Enapay. Dort "arbeiten" Tier und Mensch, die eine Herzverbindung haben, also "Partner" sind zusammen. Neben der Option, dass sich die eigene Familie um seine Alten kümmern sollte, ist das eine wunderbare Sache, wo ich auch echt den Hut vor ziehe.

Und sie kostet nichts, außer Zeit.
 
WithoutName schrieb:
Und sie kostet nichts, außer Zeit.

Wie viel? 1 Stunde pro Woche für 10, 15, 20 Leute? Und die übrige Zeit sitzen selbige dann weitgehend stumm (und stumpf) rum.

Ich kenne solche Bemühungen und ich schätze sie. Besser als nix, aber im Grunde genommen viel zu wenig.
 
Ja ich gehe mit meinem Hund ins Altersheim, das war eigentlich zufall.
Dort ist der Einzige Kiosk im Dorf und ich brauchte was zu naschen.

Ja so bin ich dazu gekommen, und so habe ich einen kleinen Stein ins Rollen gebracht!
Den ich habe erzählt was wir noch für Tiere haben.
Nah wie ich das im Sommer mit dem Pony machen keine Ahnung.
Aber da unsere Katzen noch zu klein und ab und an zu Biestig sind.
Habe ich eine Nachbarin gefragt der Kater ist schon etwas älter, die geht jetzt auch zur Streichelstunde.
und einige andere auch mit ihren Tieren.Das Dorf hier ist echt toll.

Da ich zwei Wellis haben, und so wie es aus sieht Allergisch da gegen bin, Federstaub, habe ich im Heim mal gefragt
ob Sie die beiden nehmen würden.
Man ist am Überlegen, aber das muss man noch mit dem Gesundheitsamt ab sprechen und so.

Ach die alten sind echt eine Toller Haufen und man sollte sich echt mal die Zeit nehmen und mit den reden
man kann auch noch was lernen echt.

Wenn wir da sitzen und Spielen oder ich den was vorlese die freuen sich.
lach ich nehm immer Bücher von mir mit, kennt ihr die Black Dagger man sieht sogar die alten noch Rot werden.

Was ist schon eine Stunde in der Woche???

Ich bin vieleicht anderst Gestrickt, da ich in einem Behinderten Kindergarten teilweise untergebracht war!
Meine Mutter war beim Fahrdienst, und zwischen den Touren musste ich da warten,

Es sind alles Menschen die ein Recht haben, Respektiert zu werden, ob alt oder Behindert.
 
WithoutName schrieb:
Da braucht man nicht lange nachdenken. Es würde fast nichts ändern. Denn die Mehrzahl der im Tierheim sitzenden Tiere sind nicht von alten Menschen, denen ein Tier zu Weihnachten geschenkt wurde. Das war einfach nur ein totschlag Argument.

Ist mir klar, dass du nichts anderes gelten lässt als deine Meinung... ähm Erkenntnis. :D

Miethund hin oder her, ich persönlich würde das sowieso nicht unterstützen. Allerdings sind die Hunde dieser Dame, die das in DE initiiert, wenn ich das richtig gelesen habe, solche, die niemand haben wollte.

Und sorry, aber... ohne jegliche Praxis kann kein Mensch sagen, welche Auswirkungen das auf lange Zeit hat. Auch DU nicht. Also pack mal deine ständige Besserwisserei ein.
 
@Lichtpriester ,

Palliativstationen sind in Krankenhäusern oder Pflegeheimen, wobei da die Plfegeheime noch mehr den Ansatz des Zusammenlebens verfolgen (zwangsläufig, denn hier geht seltenst jemand wieder raus), anstatt ein steriles Häubchen über die Menschen zu ziehen. Andererseits habe ich auch schon wegen einem simplen Vogelhäuschen diskutiert.

In der Sterbebegleitung tut sich aber in den letzten 20 Jahren sehr viel. Immerhin werden die Menschen nicht mehr in seperate Kämmerchen geschoben wenn sie sterben (damit es die anderen nicht stört) sondern sie bekommen besondere Plfege, das gabs früher nicht.

Der Kontakt zu Tieren bei Kranken Menschen ist einfach etwas, was kein Mensch ersetzen kann. Das gibt den Menschen sehr sehr viel und vieles was wir nicht mit den Verstand erfassen können.

LG
Waldkraut
 
Waldkraut schrieb:
Palliativstationen sind in Krankenhäusern oder Pflegeheimen, wobei da die Plfegeheime noch mehr den Ansatz des Zusammenlebens verfolgen (zwangsläufig, denn hier geht seltenst jemand wieder raus), anstatt ein steriles Häubchen über die Menschen zu ziehen. Andererseits habe ich auch schon wegen einem simplen Vogelhäuschen diskutiert.

In der Sterbebegleitung tut sich aber in den letzten 20 Jahren sehr viel. Immerhin werden die Menschen nicht mehr in seperate Kämmerchen geschoben wenn sie sterben (damit es die anderen nicht stört) sondern sie bekommen besondere Plfege, das gabs früher nicht.

Der Kontakt zu Tieren bei Kranken Menschen ist einfach etwas, was kein Mensch ersetzen kann. Das gibt den Menschen sehr sehr viel und vieles was wir nicht mit den Verstand erfassen können.

Finde ich grossartig! (y)
 
Werbung:
Ich arbeite selbst im Pflegeheim. Und so oft wie man meint kommen die Kinder nun auch nicht. Das ist sehr vereinzelt und findet eher an Feiertagen wie z.B. Weihnachten mal statt. Dann singen die Kinder etwas für die Alten vor usw.
Die meisten Kinder die in Heime gehen, außerhalb der Schule, sind die Kinder der Pflegekräfte (außer natürlich die eigenen Enkel, wenn vorhanden), die haben nämlich keine Berührungsängste mit Menschen die im Rollstuhl sitzen oder anderweitig schwer krank sind.

LG
Waldkraut


Ja das stimmt aber hast du auch mal überlegt das es für die Kinder der alten auch schwer ist mit zu zu sehen wie die eigenen Eltern alt und Krank werden!

Ich habe das grade mein Vater im KH meine Mutter Pflegestufe 2 Morgen muss soll ich einen Heimplatz für beide suchen, da es zu Hause nicht mehr geht.

Ich fühle mich grade wie Vogel Strauß Kopf in den Sand stecken, oder wie die drei Affen,

Es ist nicht leicht, zu zu sehen wie die beiden immer weniger werden!

Ich kann es, aber meine Schwester sagt nein Danke .
Böse bin ich ihr nicht.

Ich ziehe den Hut vor den Pflegekräften den das dass könnte ich auch nicht.

Ja da müßte man mehr tun das die Gesellschaft die alten im alter nicht einfach links liegen läßt.

Aber das ist die Zeit und das ist was viele nicht haben...
 
Zurück
Oben