Miete dir einen Hund

Ja ich gehe mit meinem Hund ins Altersheim, das war eigentlich zufall.
Dort ist der Einzige Kiosk im Dorf und ich brauchte was zu naschen.

Ja so bin ich dazu gekommen, und so habe ich einen kleinen Stein ins Rollen gebracht!
Den ich habe erzählt was wir noch für Tiere haben.
Nah wie ich das im Sommer mit dem Pony machen keine Ahnung.
Aber da unsere Katzen noch zu klein und ab und an zu Biestig sind.
Habe ich eine Nachbarin gefragt der Kater ist schon etwas älter, die geht jetzt auch zur Streichelstunde.
und einige andere auch mit ihren Tieren.Das Dorf hier ist echt toll.

Da ich zwei Wellis haben, und so wie es aus sieht Allergisch da gegen bin, Federstaub, habe ich im Heim mal gefragt
ob Sie die beiden nehmen würden.
Man ist am Überlegen, aber das muss man noch mit dem Gesundheitsamt ab sprechen und so.

Ach die alten sind echt eine Toller Haufen und man sollte sich echt mal die Zeit nehmen und mit den reden
man kann auch noch was lernen echt.

Wenn wir da sitzen und Spielen oder ich den was vorlese die freuen sich.
lach ich nehm immer Bücher von mir mit, kennt ihr die Black Dagger man sieht sogar die alten noch Rot werden.

Was ist schon eine Stunde in der Woche???

Ich bin vieleicht anderst Gestrickt, da ich in einem Behinderten Kindergarten teilweise untergebracht war!
Meine Mutter war beim Fahrdienst, und zwischen den Touren musste ich da warten,

Es sind alles Menschen die ein Recht haben, Respektiert zu werden, ob alt oder Behindert.

Auf solche Menschen wie dich, sind auch wir Pfleger angewiesen und dankbar für diese Besuche.
Vielleicht klingt es komisch für Außenstehende, aber die Arbeit wird auch für uns leichter und schöner, wenn sich die alten Menschen etwas wohler fühlen. :)

Lg
Waldkraut
 
Werbung:
Ja das stimmt aber hast du auch mal überlegt das es für die Kinder der alten auch schwer ist mit zu zu sehen wie die eigenen Eltern alt und Krank werden!

Ich habe das grade mein Vater im KH meine Mutter Pflegestufe 2 Morgen muss soll ich einen Heimplatz für beide suchen, da es zu Hause nicht mehr geht.

Ich fühle mich grade wie Vogel Strauß Kopf in den Sand stecken, oder wie die drei Affen,

Es ist nicht leicht, zu zu sehen wie die beiden immer weniger werden!

Ich kann es, aber meine Schwester sagt nein Danke .
Böse bin ich ihr nicht.

Ich ziehe den Hut vor den Pflegekräften den das dass könnte ich auch nicht.

Ja da müßte man mehr tun das die Gesellschaft die alten im alter nicht einfach links liegen läßt.

Aber das ist die Zeit und das ist was viele nicht haben...

"Nichst ist möglich so lange du bangst,
alles ist möglich jenseits der Angst"

Wir haben verlernt auch Krankheit und Sterben als Teil des Lebens zu sehen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber es gehört dazu. Sich in jeder Lebenslage um sich gegenseitg zu sorgen und zu kümmern ist ein menschlicher Aspekt, den wir einfach wieder mehr Aufmerksamkeit schenken sollten.

Wenn du nicht hin gehst, wird es dich später noch viel mehr quälen ;)

Ein Heimplatz suchen ist nicht einfach, schon klar, aber du weißt ja durch deine Besuche da, auf was du schauen musst.

LG
Waldkraut
 
Nein das klingt nicht komisch!
Grade jetzt wo die Alten ( Liebe voll gemeint) nicht so raus können wegen dem Wetter.

Ist es für die schön wenn Sie Abwechslung haben sei es durch die Tiere oder einfach nur so,
zum Spielen.

Aber das Heim hier macht auch viel das muss ich ja sagen!
Bürgerfrühstück und so...
 
Ist mir klar, dass du nichts anderes gelten lässt als deine Meinung... ähm Erkenntnis. :D

Miethund hin oder her, ich persönlich würde das sowieso nicht unterstützen. Allerdings sind die Hunde dieser Dame, die das in DE initiiert, wenn ich das richtig gelesen habe, solche, die niemand haben wollte.

Und sorry, aber... ohne jegliche Praxis kann kein Mensch sagen, welche Auswirkungen das auf lange Zeit hat. Auch DU nicht. Also pack mal deine ständige Besserwisserei ein.

Ein Hund braucht eine feste Bezugsperson.
Wenn Er nun aber alle halbe Jahr zu neuen Menschen kommt, wird Er unweigerlich einen Schaden bekommen.
 
Dieses Modell wie im Eingangspost vorgestellt ist schon derb. Das hat mit Hilfsangeboten und Unterstützung für ältere oder xxx Menschen nix zu tun, sondern es werden einfach nur Tiere wie Gegenstände behandelt und verliehen. Neu ist die Idee nicht, gabs in den Staaten schon paarmal, aus dem Text im 1. Post wird über die Grösse der Art nicht geschrieben. Solche Geschäftsmodelle sind einfach nur Moneymaking, auf Kosten anderer wie so oft.

Bei allem Respekt usw, was das Tiergestützte Begleiten in Altenheimen, Pfleeinrichtungen, KiGa usw betrifft: Ich bin da vorsichtig. Tierkontakt allein schön und gut, aber als Therapiemöglichkeit OHNE einen Therapeuten der TT als Sonderausbildung hat, sehr kritisch. Da kann auch mehr kaputtgehen als es angedacht war. Bitte nicht missverstehen, die Intentionen find ich gut, und mach mir da um die Bedürftigen nicht sooo den Kopf, eher um andere "übervorsichtige" Mitmenschen, die ja teils schon im 3eck rennen, wenn man bei Therapie (Naturgestütztes Antiagressions...) nem Kind mal Löwenzahnblätter zum kosten gibt.
 
Einen Hund zu mieten hat mit der tiergestützter Therapie zum Glück null zu tun. Auch nicht damit, wenn Herrchen/Frauchen mit seinem Tier ins Altenheim geht, da bekommt der Hund mehr schaden, wenn er über einen Weihnachtsmarkt laufen muss.

LG
Waldkraut
 
"Nichst ist möglich so lange du bangst,
alles ist möglich jenseits der Angst"

Wir haben verlernt auch Krankheit und Sterben als Teil des Lebens zu sehen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber es gehört dazu. Sich in jeder Lebenslage um sich gegenseitg zu sorgen und zu kümmern ist ein menschlicher Aspekt, den wir einfach wieder mehr Aufmerksamkeit schenken sollten.

Wenn du nicht hin gehst, wird es dich später noch viel mehr quälen ;)

Ein Heimplatz suchen ist nicht einfach, schon klar, aber du weißt ja durch deine Besuche da, auf was du schauen musst.

LG
Waldkraut


Ja Sterben gehört dazu, aber in meinem Fall könnte mal eine Pause sein!
Letztes Jahr Schwiegervater, davor Schwiegermutter, davor der Onkel in drei Jahren viel.
und alle habe ich Versorgt, bis zum Schluss, gut bei den drei ging es schnell.
Keiner musste ins Heim

So langsam könnte mal gut sein,

Ich sage immer das Seil auf dem ich sitze wird immer dünner.

Mein Dok sagt ich soll auf passen,
Schatzi sagt er du bis Kurz vor dem Burnout
Ja und was soll ich machen ?

Kopf in den sand stecken ?
Nein das bin ich nicht, Widder eben.

Aber ich werde mir jetzt hilfe nehmen, die mir dabei helfen meine Eltern gut
unter zu bringen.
Den sonst Falle ich um.

Und was macht dann meine Familie??
 
Einen Hund zu mieten hat mit der tiergestützter Therapie zum Glück null zu tun. Auch nicht damit, wenn Herrchen/Frauchen mit seinem Tier ins Altenheim geht, da bekommt der Hund mehr schaden, wenn er über einen Weihnachtsmarkt laufen muss.

LG
Waldkraut


Meiner Freut sich immer so viele Leckerlis die er nicht frisst, der nimmt von Femden nichts.
Den alten reicht es schon wenn er auf seiner decke vor der Heizung liegt und schläft, manche schauen sich den alten Knaben nur an,
und erzählen von ihren Tieren.

Sie Wissen das er dieses Jahr 16 Jahre alt wird und das er seine Ruhe braucht.
wenn er kommt wird gestreichelt wenn nicht ist es auch gut.
 
Ja Sterben gehört dazu, aber in meinem Fall könnte mal eine Pause sein!
Letztes Jahr Schwiegervater, davor Schwiegermutter, davor der Onkel in drei Jahren viel.
und alle habe ich Versorgt, bis zum Schluss, gut bei den drei ging es schnell.
Keiner musste ins Heim

So langsam könnte mal gut sein,

Ich sage immer das Seil auf dem ich sitze wird immer dünner.

Mein Dok sagt ich soll auf passen,
Schatzi sagt er du bis Kurz vor dem Burnout
Ja und was soll ich machen ?

Kopf in den sand stecken ?
Nein das bin ich nicht, Widder eben.

Aber ich werde mir jetzt hilfe nehmen, die mir dabei helfen meine Eltern gut
unter zu bringen.
Den sonst Falle ich um.

Und was macht dann meine Familie??

ich kann dich absolut verstehen, du wirst sicher das richtige Heim finden.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Einen Hund zu mieten hat mit der tiergestützter Therapie zum Glück null zu tun. Auch nicht damit, wenn Herrchen/Frauchen mit seinem Tier ins Altenheim geht, da bekommt der Hund mehr schaden, wenn er über einen Weihnachtsmarkt laufen muss.

LG
Waldkraut

Aber "einen Hund mieten!?" Nee da bekomm ich nen dicken Hals. Wie Galahad schrieb, Hund brauchen eine feste Bezugsperson, am besten dauerhaft die selbe. Schaun wir doch in den Tierheimen, oder die sog. "Mitbringhunde" aus Spanien, Rumänien, CZ usw, wie verstört die Tiere meist sind... Und dasselbe passiert bei Rentadog dann... Amis (stereotyp) ist das meistens egal, zumindest bei den blinkblink Leuten, die ohnehin Lebensfern und feindlich denken. Da wird der Wuff eben vergast wenn er "ausgedient" hat.
Ich hoffe echt dass SOWAS hier in AU/D/CH sich NICHT durchsetzt und die Leute sich dagegen wehren!

Es geht nicht drum, mal einen Hund oder anderes Getier "mal" mit in eine Einrichtung zu nehmen, ich könnte jetzt auch 20 andere Gegenbeispiele bringen, is aber unnötig.
 
Zurück
Oben