Miete dir einen Hund

Werbung:
Eher schneit es schwarz, als daß ich meinen Hund vermieten würde... Soviel Geld kann mir niemand bieten!

LG
Grauer Wolf
selber würd ich mir eher einen Finger abhacken, als daß ich meinen Hund weggebe.

nur was ist, wenn ein Hundebesitzer vom Arzt die Diagnose bekommt: Krebs unheilbar (als Beispiel).
und der Hund ist ist jung und der Hundebesitzer weiß daß er kein Jahr mehr zu leben hat?
und hat und weiß niemanden, der seinen Gefährten aufnimmt?

gruß puenktchen
 
nur was ist, wenn ein Hundebesitzer vom Arzt die Diagnose bekommt: Krebs unheilbar (als Beispiel).
und der Hund ist ist jung und der Hundebesitzer weiß daß er kein Jahr mehr zu leben hat?
und hat und weiß niemanden, der seinen Gefährten aufnimmt?

Interessanter Gedanke. Dadurch käme er später in eine Umgebung und zu Menschen, die ihm immerhin schon vertraut sind.
Dann würde ich nach einem zukünftigen Besitzer suchen, ihm aber unentgeldlich ermöglichen, sich mit dem Hund bereits bekannt zu machen.
 
Ich habe mir grade die unterlagen vom Heim meiner Mutter angeschaut, die dürfte da sogar ihr Haustier mit bringen.
Sie hat aber keins.
 
selber würd ich mir eher einen Finger abhacken, als daß ich meinen Hund weggebe.

nur was ist, wenn ein Hundebesitzer vom Arzt die Diagnose bekommt: Krebs unheilbar (als Beispiel).
und der Hund ist ist jung und der Hundebesitzer weiß daß er kein Jahr mehr zu leben hat?
und hat und weiß niemanden, der seinen Gefährten aufnimmt?

gruß puenktchen


Dann sollte er sich beizeiten erkundigen...wo es jemanden gibt, der den Hund dann anschließend übernimmt und die beiden auch schon jetzt schnellstens einander vorstellen...gibt sicher Hundeclubs...und für Katzen und andere Tiere sicher ebenfalls, die in solchen Notfellen helfen...und in solcher Situaltion muß man eben dafür sorgen, daß das vierbeinige oder gefiederte oder auch beflosste Familienmitglied gut versorgt sein wird...aber...mal eben rent a dog(ersetzbar durch andere Tiere)...weil man glaubt, mit Hund schneller nen Kerl, ne Tussi kennenzulernen...und man kann das "Vieh" ja wieder abgeben, wenn´s nicht klappt...oder...eben mal nur so...andere haben ja auch und...man kann´s ja wieder wechgeben...das passiert leider ohne diese rent-Sch**** schon viel zu oft...sollte per Gesetz verboten werden...


Sage
 
Dann sollte er sich beizeiten erkundigen...wo es jemanden gibt, der den Hund dann anschließend übernimmt und die beiden auch schon jetzt schnellstens einander vorstellen...gibt sicher Hundeclubs...und für Katzen und andere Tiere sicher ebenfalls, die in solchen Notfellen helfen...und in solcher Situaltion muß man eben dafür sorgen, daß das vierbeinige oder gefiederte oder auch beflosste Familienmitglied gut versorgt sein wird...aber...mal eben rent a dog(ersetzbar durch andere Tiere)...weil man glaubt, mit Hund schneller nen Kerl, ne Tussi kennenzulernen...und man kann das "Vieh" ja wieder abgeben, wenn´s nicht klappt...oder...eben mal nur so...andere haben ja auch und...man kann´s ja wieder wechgeben...das passiert leider ohne diese rent-Sch**** schon viel zu oft...sollte per Gesetz verboten werden...


Sage
Hunde mal hier hin und mal dorthin vermieten, sollt man verbieten, da bin ich auch dafür.
höchstens MIT Herrchen oder Frauchen die Suchhunde für Menschen, Leichen, Sprengstoff, Drogen usw., das ist ja o.k..

ich hab mal eine Frau besucht in einem Seniorenheim. Eine Mitarbeiterin hat mich zu ihr gebracht und mir erzählt daß sie auch einen Labrador haben im Heim. Aber der dort nicht wohnt ständig, sondern immer mit seinem Frauchen kommt zum Dienst. Weil er eine Bezugsperson braucht und das so sein muß. das fand ich voll o.k.. Das wissen sogar Menschen, die selber gar keine Hunde haben.
Hunde, die ständig ihr Zuhause wechseln, sind irgendwann gestört.
wenn es Absicht ist bei so einer Vermietfirma, daß die Hunde ständig wechseln müssen, gehört es verboten.
gruß puenktchen
 
Werbung:
So wie ich es verstanden habe, ist diese "Miete" eher eine Anlehnung an Leasing - also grundsätzlich für lange Zeit (ein Hundeleben lang?) geplant - nur eben mit der Sicherheit für ältere Menschen, dass ihr Hund versorgt ist, wenn ihnen selbst etwas passiert. Und bei den Preisen reduziert sich der potentielle Kundenkreis sowieso enorm.
 
Zurück
Oben