Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weil du so ne tolle Schamanin bist, fragst du hier nach Kartenlegungen und ob dir jemand ne Krafttierkarte ziehen könnte. :o

Hallo ich habe nicht gesagt das ich eine gute Schamanin bin und ich bin eigendlich eine Wenderin und Besprecherin aber das kennt ja fast keiner mehr habe das von meiner Oma vererbt bekommen und auch heilkräuter, dabei auch einiges über Schamanismus!
Nur ich kenne mich nicht aus mit dem Kartenlegen und dem Krafttier so weit reicht mein schamanentum nicht,kenne einige Rituale und kann Seelenreisen machen!
Wenn dir das noch nicht reicht schreibe ich dir noch so einiges, danke !
Lg Eveline
PS: Zur zeit bin ich total neben den Schuhen und ich weis nicht warum????
 
Werbung:
Hallo ich habe nicht gesagt das ich eine gute Schamanin bin und ich bin eigendlich eine Wenderin und Besprecherin aber das kennt ja fast keiner mehr habe das von meiner Oma vererbt bekommen und auch heilkräuter, dabei auch einiges über Schamanismus!
Nur ich kenne mich nicht aus mit dem Kartenlegen und dem Krafttier so weit reicht mein schamanentum nicht,kenne einige Rituale und kann Seelenreisen machen!
Wenn dir das noch nicht reicht schreibe ich dir noch so einiges, danke !
Lg Eveline
PS: Zur zeit bin ich total neben den Schuhen und ich weis nicht warum????

Ich habe jetzt mal deine Beiträge kurz quer gelesen. Die sind voll von Hilfsanfragen. Die auch in den Gesundheitsbereich gehen und das seit Beginn an.
Es ist also nicht mal eine Frage von gut oder nicht gut, sondern eher, wie du darauf kommst, ein deartiges Eröffnungsposting abzusetzen.
Wenn es dir gesundheitlich und wohl auch psychisch seit geraumer Zeit nicht gut geht, tut mir das leid für dich.
 
du kannst dir bei Interesse gerne meine Internetseite (siehe mein Profil) ansehen da ist einiges beschrieben....was ich unter anderen auch schamanisch so mache... :)


"Keltischer Schamanismus" auf üblicher indianischer Grundlage. Mag ja in der Praxis ok sein, aber sorry, für mich hat Keltenschamanismus, der durch nichts belegt ist, weil es keine Quellen gibt, wenig mit europäischem Schamnismus zu tun. Zudem waren Druiden, von denen wir nur ein fitzelchen wissen keine Schamanen.
 
@ feenweib...

entweder hast du meine Seite nicht richtig angesehen...oder du projezierst einfach...deine Vorurteile?
jeder sieht ja bekanntlich nur das was er sehen will bzw. in der eigenen Beschränktheit erkennen kann.....


ich hab nichts mit indianischen Schamanismus am Hut....:confused:

und meine Rituale und das was ich schamanisch mache auch nicht...

ich arbeite hauptsächlich mit einheimischen Baum- und Pflanzendevas von denen ich auch meine Infos habe....

meine keltischen Quellen speisen sich aus persönlichen Erfahrungen und gehen sowohl über die Anderswelt über meine Ahnen und auch über frühere Leben....und den Austausch mit Menschen (Lehrer) die einen ähnlichen Zugang dorthin haben.... Es ist eine schamanische Arbeit zu und mit meinen spirituellen Wurzel....

und nachdem was ich jetzt so von dir gelesen haben....finde ich dein eingeschränktes Wissen darüber ist wohl kaum ein Kriterium den Begriff Schamanismus für andere beurteilen zu können....;)

und du scheinst ja ein Fan von Theorie zu sein deshalb ....:)
ich empfehle dir das Buch Anam Cara von John O`Donohue.... falls du es noch nicht kennst...es bietet einen einfachen Einstieg in die keltische Weisheit :thumbup:
 
Moin nochmal!

Also, ich habe mir Hedras Website gestern auch angeguckt. Zwar komme ich aus einer ganz anderen Ecke (aber auch europäisch *g*) und halte "keltischen Schamanismus" auch für einen ziemlichen Kunstbegriff, weil wir über die Druiden so gut wie gar nix wissen, aber das liest sich sehr praktisch, was da in der Website steht. Zwar nicht meins, aber immer noch sympathischer als das doofe Indianertamtam diverser anderer Gestalten, die sich im Netz tummeln.

Übrigens: Jan Fries´ "Kessel der Götter" ist sehr zu empfehlen, das Teil deckt Historie und Praxis genial ab.

Gruß,
Terrorelf
 
meine keltischen Quellen speisen sich aus persönlichen Erfahrungen und gehen sowohl über die Anderswelt über meine Ahnen und auch über frühere Leben....und den Austausch mit Menschen (Lehrer) die einen ähnlichen Zugang dorthin haben..

Ja, runtergechannelt, ist klar, wo es keine Quellen gibt.
Medizinrad, Schwitzhütte, etc. ist natürlich keltisch und hat mit den nordamerikanischen Indianern nichts zu tun......:D
Aber wie ich sagte: wenns funktioniert und scheee macht......und einheimische Pflanzendevas mache ich auch viel mit.

Da Du aber sofort persönlich wirst habe ich mit Dir keine Lust mehr.
Trotzdem viel Erfolg noch.
 
Werbung:
Wenn einzelne Praktizierende beispielsweise ihren zeitgenössischen keltischen Schamanismus kurzerhand mit den spirituellen Praktiken der Kelten gleichsetzen, ihn also als „keltischen Schamanismus“ im wortwörtlichen Sinne ausgeben, führt dies zu einer Missinterpretation. Die überlieferten Quellen sind zu dünn gesät und zu unspezifisch (siehe dazu Lindquist 1997, Simek 2005 sowie Wallis 2003), als dass man die heutzutage üblichen schamanischen Praktiken in Europa ohne Abstriche auf vorchristliche Formen europäischer Spiritualität zurückführen könnte.
florian gredig

Einige Gedanken zum Schamanismus in Europa - Teil II


:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben