Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bin auch eine Schamanin ohne dass ich bei irgend jemanden war, praktiziere es auch von meinen Erfahrungen aus, sicher jeder meint man muss was weis ich für welche Rituale machen dass man das kann. Aber ich habe es mir selber angeeignet und muss sagen ich bezeichne mich auch nicht als Schamanin so wie die was unendliche Vorträge gingen!!!!!!!

Und weil du so ne tolle Schamanin bist, fragst du hier nach Kartenlegungen und ob dir jemand ne Krafttierkarte ziehen könnte. :o
 
Werbung:
@ IZABELLA

ja das ist logisch....

ich frag mich warum dann so viele sogenannte Schamanen aus Europa meinen sie müssten sich z.B. die indianischen Verbündeten/Götter/Spirits/Geister und auch gleich noch die ganze Ideologie dazu reinziehn....

genau das ist doch der Punkt ..... den ich meine....
das viele nicht zwischen der Technik und dem Inhalt unterscheiden :)
Hier klangen die Ansichten eher so, dass ein indianischer Schamane auf gar keinen Fall, wenn er in Europa ist oder lebt, seine indianischen Verbündeten oder Geister bemühen dürfte und schon gar nicht, jemandem der sich damit gut identifizieren kann, da, in seine Welt, einführen sollte.

Ich habe auch keine Antwort darauf, warum sich Andere für andere Ideologien mehr erwärmen können. Ich kann nur von mir selbst sprechen, warum ich mich wofür erwärmen kann und warum für anderes weniger.

Prinzipiell bin ich für Offenheit und Transparenz.

Zudem stehe ich zu der Ansicht, das eine jedwede Heilung/Verbesserung in einem Fall die Mittel rechtfertigt und nicht woher sie (die Mittel) kommen.


Da hätte ich viel zu tun wenn ich mich da ständig drüber aufregen würde....
Ja, so sehe ich das auch. Ich habe genug Pseudoirgendetwas kennengelernt und aber auch sehr gut und fundiert Ausgebildete in verschiedenen energetischen Bereichen oder Leute mit einfach überragend faszinierendem Talent.

Da kann man sich von solcher Art praktizierender auch nur abgrenzen indem man einfach sein Eigenes macht und damit überzeugt....und darauf vertraut das sowie so alles eine Frage der Resonanz ist....und die passenden Leute schon zusammen kommen.

Ja, kann man machen und wird auch so schon von Einigen gemacht. Wenn man mal unter den ganz vielen Pseudoirgendetwasmöchtegernen Eine/n findet, der wirklich was drauf hat, lernt man gleich ganz eine andere Welt kennen. Die ist dann zwar wirklich fundiert und Klasse, doch auch um einiges an Klassen teurer, wenn du verstehst was ich meine.

Ich bin auch nicht dafür, dass jede kartenlegende Hausfrau irgendwelche Pseudoberatungsdienste anbietet, verhindern kann ichs aber auch nicht indem ich mich darüber aufrege.
 
Hier klangen die Ansichten eher so, dass ein indianischer Schamane auf gar keinen Fall, wenn er in Europa ist oder lebt, seine indianischen Verbündeten oder Geister bemühen dürfte und schon gar nicht, jemandem der sich damit gut identifizieren kann, da, in seine Welt, einführen sollte.

Das ist mal ein wirklicher Käse, den du da verzapfst.
 
Zudem stehe ich zu der Ansicht, das eine jedwede Heilung/Verbesserung in einem Fall die Mittel rechtfertigt und nicht woher sie (die Mittel) kommen.
Soweit ist das ja kein Problem, dennoch ist ein Chirurg kein Schamane und ein Schamane ist kein Chirurg, wie es uns hier manche gerne weismachen möchten.
Wobei ich selbstverständlich weder den einen noch den anderen abwerten möchte. Beide machen eine sinnvolle Arbeit. Allerdings kann man nicht jede sinnvolle heilerische Tätigkeit als Schamanismus bezeichnen.
 
Vor allem sollten einige Leuteb zunächts mal ihre eigenen Probleme lösen, bevor sie immer neue Gräben aufreissen wo keine sind.

:confused: was die Leuteb, deiner Ansicht nach, immer "sollten". Ich kenne, vor allem, ausreichend hierdiesiege die das könnten:D.
 
:confused: was die Leuteb, deiner Ansicht nach, immer "sollten". Ich kenne, vor allem, ausreichend hierdiesiege die das könnten:D.

Genau. Bevor Du als Ärztin menschen behandlest, SOLLTEST Du die Anatomie kennen und bevor ein Psychotherapeut Klinetinnen behandelt SOLLTE er tunlichst eine eigene Therapie gemacht haben, gelle.
Schamanismus ist kein Volksfest
 
Zudem stehe ich zu der Ansicht, das eine jedwede Heilung/Verbesserung in einem Fall die Mittel rechtfertigt und nicht woher sie (die Mittel) kommen..

Ich glaube das finden die meisten hier auch und möchte einfach nur, dass einige Leute ihre Probleme in den Griff bekommen - egal wie.
 
ganz einfach ich praktiziere seit Jahren "europäischen Schamanismus"....
dazu könnte ich dir eine Menge sagen...

:

Bitte, dann man los.
Was ist denn nun Dein "europäischer Schamanismus" über den Du hier permanent drumherumredest? Was beinhaltet er, wie sehen seine Methoden aus?
Ich warte.
 
@ Feenweib....

du kannst dir bei Interesse gerne meine Internetseite (siehe mein Profil) ansehen da ist einiges beschrieben....was ich unter anderen auch schamanisch so mache... :)

gruss, hedra
 
Werbung:
Genau. Bevor Du als Ärztin menschen behandlest, SOLLTEST Du die Anatomie kennen und bevor ein Psychotherapeut Klinetinnen behandelt SOLLTE er tunlichst eine eigene Therapie gemacht haben, gelle.
Schamanismus ist kein Volksfest

Ich bin keine Ärztin:D. Abgesehen davon bekommt kein Mensch ohne positiv absolviertes Studium und einer gesetzlich geregelten Zulassung die Berechtigung als Arzt/in zu praktizieren. Und wenn Jemand Arzt/in werden will, so wird ersie ein Studium machen und diese Berechtigung erwerben, ganz freiwillig, ohne zu sollen.

Und ob ein Psychoterapeut selbst eine Theraphie machen sollte ist deine Ansicht und muß deshalb nicht meine sein. Manchen würde es aber ganz gut tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben