Menu für Heilig Abend und 1. Weihnachtstag

Werbung:
Also das ist jetzt schwer. :zauberer1 Irgendwie ist Weihnachten für mich aus Tradition. Hmmmmmmmmm.................

Wären Muscheln ok? Das ist auch immer ein Ritual beim Essen und nicht viel Arbeit.
Sonst könnte ich mir vorstellen: Kürbiscremesuppe mit Lauch, Ingwer und Curry, Risotto mit Gemüse deiner Wahl, ev. für Mausizahndi und Töchterchen eine Hühnerbrust mit Spinat gefüllt und für dich ein Tofu gebraten. Zum Dessert eine Panna Cotta. Das nennst du dann "einmal Rom und zurück". :banane:

Oder du machst verschiedene Gemüse gebraten als Vorspeise, Auberginen, Paprika, Zucchini, Karotten, Fenchel. die kannst du gut vorbereiten und warm oder kalt servieren.

Oder du machst einen Pilaw - sozusagen als "Vereinigung der Kulturen - arabische Nacht an Weihnachten - und einen Kuchen als Dessert.

Naaaaaaaaaaaa?

Aha, ein ganz asiatischer Feinschmecker........:))))

Muscheln essen wir hier alle 14 Tage, sind wirklich klasse und schmecken lecker!

Aber: nicht alle mögen diese kleinen Biester :weihna1

Ansonsten, tolles Essen! Wirklich!

Fee
 
Muscheln zu Heiligabend? Originell. Wie wärs mit einer Pommes Ketchup, von der Frittenbude geholt? Macht noch weniger Arbeit.

:party02:

So viele Ideen. Anything goes.

Aber hallo, Tommy,

Muscheln machen keine Arbeit????
Oh man, in welchem Kino haste denn das gehört oder gesehen?

Gerade die Vorbereitung der Muscheln und das Spezielle daran (die Zwiebeln obenauf und die Gewürze etc.), die klasse Sosse dazu und die Frittes, ein schönes Glas Weisswein dazu, einfach klasse dieses Essen.

das ist nicht "nur" ein Frittesessen aus der Pommesbude, sondern ein richtiges Traditionsessen (eB hier in Belgien) und was Speziales dazu. Hier kostet ein Muschelessen zB 18 Euro........alles, nix mit "nur" Budenessen....

Ausserdem, wer seine Tradition hat, der soll sie auch beibehalten, selbst, wenn es "nur eine Portion Frit mit Bockwurst" ist....egal, wir wollen ja wissen, WAS GIBT ES BEI EUCH SO ZU WEIHNACHTEN/Heilig Abend zu essen :)))

Und??????

LG
Fee
 
Oh Herr, deine Esoteriker sind im Begriff, anlässlich deiner Geburt, deine Schöpfung aufzufressen.
Ich bitte dich Herr, gebiete ihnen Einhalt.
Sie lassen nichts übrig Herr, sie lassen nichts übrig.



Lieber Gott bitte gieb das ich bei Tisch,
stets das größte Schtück erwisch.

Damit ich mich kann an diesen Gaben
Mit Lusst ohne Frust reichlich laben

Jedoch will ich braf den andern was lassen
Damit sie mich nicht beginnen zu hassen

Sind wir dan alle so schön rund und satt
Bewegung Ist dan von nöten sonst geht

die Figur noch flöten ist mann dan auch
schön satt wird man wie eine Flunder platt

L.G. Maud
 
Muscheln zu Heiligabend? Originell. Wie wärs mit einer Pommes Ketchup, von der Frittenbude geholt? Macht noch weniger Arbeit.

:party02:

So viele Ideen. Anything goes.

Health food vs fast food? Warum nicht, wenn's dir schmeckt. Für mich wäre das nichts. Aber der Gedanke war eine Idee zu geben, die Kinder, Vegetarier und Fleischesser gleichmäßig zufriedenstellt und gesund ist.
Muscheln ist du, indem du mit einer leeren Muschelschale die anderen Muscheln pickst. Das macht Spaß, gerade mit Kindern. Für die Erwachsenen gibt's ein schönes Glas Chablis Premier Cru.
Mit deinen Pommes könntest du aber ein Bier trinken. :escape:
 
Also das ist jetzt schwer. :zauberer1 Irgendwie ist Weihnachten für mich aus Tradition. Hmmmmmmmmm.................

Wären Muscheln ok? Das ist auch immer ein Ritual beim Essen und nicht viel Arbeit.
Sonst könnte ich mir vorstellen: Kürbiscremesuppe mit Lauch, Ingwer und Curry, Risotto mit Gemüse deiner Wahl, ev. für Mausizahndi und Töchterchen eine Hühnerbrust mit Spinat gefüllt und für dich ein Tofu gebraten. Zum Dessert eine Panna Cotta. Das nennst du dann "einmal Rom und zurück". :banane:

Oder du machst verschiedene Gemüse gebraten als Vorspeise, Auberginen, Paprika, Zucchini, Karotten, Fenchel. die kannst du gut vorbereiten und warm oder kalt servieren.

Oder du machst einen Pilaw - sozusagen als "Vereinigung der Kulturen - arabische Nacht an Weihnachten - und einen Kuchen als Dessert.

Naaaaaaaaaaaa?

Hey danke für deinen Einsatz für meine Extrawürstl :weihna1
aber Muscheln sind besonders abartig... *uuaaahh* :escape:

Mal sehen :)
 
mal so in die Runde der Bäcker und Bäckerinnen, hat jemand ein ausgefallenes, superleckeres Plätzchenrezept?Wollte mal wieder Weihnachtsplätzchen machen.

Für Anregungen wär ich dankbar:kiss3:
 
Werbung:
Ich weiss noch nicht mal was ich am 18.November koche geschweige was Weihnachten in den Topf oder Pfanne kommt.:confused:
Aber ehrlich, das ist mir auch irgendwie egal im Moment, kommt Zeit kommt Rat.:clown:

meine liebe east,

nanu, so egal ist dir das noch? Naja, lange ist es nicht mehr hin, und dann? Was gab es denn sonst immer auf den Tisch, bei Euch jetzt zu Hause, oder früher, bei deinen Eltern?

Sei ganz lieb gegrüsst von
Fee, die sich freut, dass du hier gewesen bist...
 
Zurück
Oben