Menschen per Telepathie bespitzeln, was ist schon möglich?

Es ist wohl so, dass die direkte Wahrnehmung der Gefühle einer anderen Person sensibilisierend wirkt (was schon ändern mag wie man andere sieht, hat bei mir auch zum Teil funktioniert), aber grundsätzlich muss man nicht halb oder gar ganz erleuchtet sein. Für meine aktive Telepathie braucht es paranormale Sensitivität, Fokus, Imagination und innere Versenkung.

LG PsiSnake

Das kommt ja noch dazu. Wenn man schon Gedanken bewusst wahrnimmt und hört (meinte auch die bewusste Telephatie), kriegt man auch Gefühle mit. Man versetzt sich doch so stark in die andere Person, dass man ihr durch/mit Ausspionieren nicht schaden will. Ich meinte auch eigentlich damit, dass man sehr wohl jemanden durch Telephatie ausspionieren kann, aber entweder interessiert einem dann nicht was man dort erfährt oder behält es für sich.

Zum Thema ob es Telephatie gibt; Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Telephatie gibt und ich bezeichne es für die Allgemeinheit als übernatürliche Fähigkeit (auch wenn es das nicht ist). Ansonsten verstehe ich nicht was Astralreisen mit einen meiner Beiträge zu tun hat. Ich habe doch nix über Astralreisen geschrieben.
 
Werbung:
Zitat: Ich denke im Grunde auch, dass immer alles "da" oder auch "präsent" ist. Deshalb war ich heute auch schon am Schwanken, ob man das überhaupt "die Gedanken 'kommen' zu einem" nennen kann - oder ob nicht eh alles "da" ist (egal welche Entfernung usw.). Manch einer nimmt es dann wahr, manch einer nicht so.

Ja, es wird nichts gesendet oder empfangen (von Bewusstsein zu Bewusstsein).

In Wirklichkeit verbinden sich die Bewusstseine, bzw. eigentlich
überlagern sich die individuellen Perspektiven im Bewusstseinsgeflecht.

Ansonsten erscheint mir deine Telepathie eher passiv zu sein. Das bedeutet wohl, dass du da sensitiv bist. Damit das nicht mehr "zufällig" ist, und um etwas zu übertragen braucht es eben bestimmte Techniken, eben Fokus, Imagination und Versenkung, jeweils auf einem relativ hohen Level. Es ist allerdings schon richtig, dass man wiederum auf die Resonanz achten sollte um im Fluss zu bleiben. Ich nenne es auch gerne aktives Beobachten, es ist weniger Handeln und/oder "brutal" konzentrieren.

LG PsiSnake

Ich denke auch einerseits so, und andererseits so. Auch wegen dem "Empfangen".

Ich hab eben unterwegs auch an einen Magneten gedacht, an was Magnetischem, das entsprechende Informationen anzieht, je nach Polung.? - Andererseits stelle ich es mir auch vor, wie in etwas Rundem, indem sich "Informationen" befinden, umherschwirren, fliegen, die dann wahrnehmbar sind. Für die, die "offen" sind. - Aber ich habe auch die Vermutung, dass es deshalb nicht mit "Lottozahlen" usw. klappt, was ja manchmal dann auch erwähnt wird, weil es eben zu einem 'kommt'.

Und bei manchen sind es dann vllt. aber trotzdem sogar auch Lottozahlen oder irgendwelche anderen "Glücksbringer", je nachdem. Unbewusst.
So wie einen auch Bücher in die Hand fallen können, die einem im Augenblick weiterhelfen können.

"Passiv" - kann sein. Es ist einfach ein "Empfangen", wenn es "da" ist. Aber genauso wird wohl auch "gesendet", nur eben nicht *willentlich* - denk ich mal.
 
Das kommt ja noch dazu. Wenn man schon Gedanken bewusst wahrnimmt und hört (meinte auch die bewusste Telephatie), kriegt man auch Gefühle mit. Man versetzt sich doch so stark in die andere Person, dass man ihr durch/mit Ausspionieren nicht schaden will. Ich meinte auch eigentlich damit, dass man sehr wohl jemanden durch Telephatie ausspionieren kann, aber entweder interessiert einem dann nicht was man dort erfährt oder behält es für sich.

Oft sind es ja sogar auch nur "banale" Sachen*, wer was zum Mittag isst, oder wer gerade was macht (Auto fährt, wegfährt), oder, oder.
Oder auch wer was schön findet, an der Kasse hinter einem usw. usf. (Die Gedanken dann.)
Oder wer einen sympathisch findet oder eben nicht, wer sich gerade ärgert usw. - nur ein paar Beispiele.

So würde ich das beschreiben. - und vermuten.


*die man dann registriert und mehr eigentlich auch nicht. Und später evtl. auch "abgleichen" kann, über Gespräche z.Bsp. Oder auch nicht.
- es muss ja auch nicht immer alles "Telepathie" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Das kommt ja noch dazu. Wenn man schon Gedanken bewusst wahrnimmt und hört (meinte auch die bewusste Telephatie), kriegt man auch Gefühle mit. Man versetzt sich doch so stark in die andere Person, dass man ihr durch/mit Ausspionieren nicht schaden will. Ich meinte auch eigentlich damit, dass man sehr wohl jemanden durch Telephatie ausspionieren kann, aber entweder interessiert einem dann nicht was man dort erfährt oder behält es für sich.

Insgesamt läuft es fast ausschließlich über Emotionen und Empfindungen. Mit wirklichen Wortgedanken konnte ich das nicht.

Ansonsten, wie gesagt... Dass alle Telepathen zweifelsfrei und durchgängig "nett" sein müssen bezweifle ich. Ich halte jetzt nicht soviel davon mich da selbst zu bewerten. Ein ethisches Vorbild bin ich jedenfalls nicht.

Zitat:Zum Thema ob es Telephatie gibt; Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Telephatie gibt und ich bezeichne es für die Allgemeinheit als übernatürliche Fähigkeit (auch wenn es das nicht ist). Ansonsten verstehe ich nicht was Astralreisen mit einen meiner Beiträge zu tun hat. Ich habe doch nix über Astralreisen geschrieben.

Ich nenne es nie "übernatürlich". "Außersinnlich" ist ok, auch noch "paranormal", aber "übernatürlich" hört sich so gehoben an, und ist auch schlicht falsch. Und ja, Astralreisen haben nichts mit Telepathie zu tun, hatte selbst auch nie eine Astralreise.

P.S: OK, noch mehr Beiträge :D, bin aber nach dem Fitnesstraining heute nun müde...gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondblumen schrieb:
Meiner Erfahrung nach war es bisher so, dass ich, umso mehr ich etwas *wollte* umso mehr verschloss es sich, was auch immer.
Also würde ich auch sagen, umso zu-er war ich, wenn es um so was ging. "Geistiges" - ich nenn's mal so.

Ja, das kenne ich von mir auch. Das "Geistige" fliesst, verstandesmäßig erzwingen wollen klappt nicht, das gibt "Blockade". Das meine ich aber nicht.

Mondblumen schrieb:
Psychologisches Beeinflußen, Placeboeffekte usw. (ich weiß nicht, wie sonst nennen jetzt, wenn Menschen "manipuliert" werden usw.) -
würde ich jetzt nicht mit "Telepathischem" oder 'diesem' "Geistigem" verbinden.

Telepathie funktioniert, genauso wie die kosmischen Gesetze funktionieren, oder die kosmischen Energien. Kommt auf den Menschen an, wie er sie einsetzt, welche Intention dahinter steckt. Helle "l(e)ichte" Energie, dunkle "dichte" Energie (wozu u.a. Manipulation gehört) - alles vorhanden, auch in den Menschen selbst. So lange, bis das "Dichte" transformiert wird.

LP
 
Telepathie funktioniert, genauso wie die kosmischen Gesetze funktionieren, oder die kosmischen Energien.


Wikipedia schrieb:
Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen,[6] die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US-Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie wird aktuell mit einer Million US-Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Telepathie#Wissenschaftliche_Untersuchungen
 
Ja, ich glaube, dass Menschen nur übernatürliche Fähigkeiten besitzen können, wenn sie stark in der Liebe sind und kein Interesse an Missbrauch dieser Fähigkeiten haben. Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen darüber, dass Regierungen Militärleute dazu bringen könnten mit Telephatie jemanden aus zu spionieren.


Man muss nicht unbedingt in der Liebe stark sein und ein "goldenes" Herz haben, um telepathische Kräfte zu haben. Fähigkeiten, die man zu positiven Zwecken nutzen kann, kann man auch genauso für das Gegenteilige nutzen, das nennt man dann auch Missbrauch oder eben im esoterischen Sprachgebrauch "Schwarze Magie". Von daher können auch Menschen mit bösen Absichten solche Kräfte besitzen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass wir auf diese Art bespitzelt werden. Das wären dann schon psychotische Gedanken ( nicht missverstehen, damit meine ich nicht, dass Du es bist, es finden aber solche Gedankengänge bei manchen psychischen Erkrankungen statt ).:)
 
@ Schlucke:

Dein Bemühen um das Wiki-Zitat ehrt dich, aber ehrlich gesagt, es tangiert mich nicht. Die können sich bemühen, was sie wollen. Wer damit arbeitet, weiss, dass es funktioniert.

LP
 
@ Schlucke:

Dein Bemühen um das Wiki-Zitat ehrt dich, aber ehrlich gesagt, es tangiert mich nicht. Die können sich bemühen, was sie wollen. Wer damit arbeitet, weiss, dass es funktioniert.

...und wer's überprüft, stellt fest, dass es nicht funktioniert. Seltsam, dass Dich das nicht "tangiert". Ich würde mich nicht mit so einer Selbsttäuschung abfinden wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben