Menschen per Telepathie bespitzeln, was ist schon möglich?

Werbung:
Schlucke schrieb:
...und wer's überprüft, stellt fest, dass es nicht funktioniert. Seltsam, dass Dich das nicht "tangiert". Ich würde mich nicht mit so einer Selbsttäuschung abfinden wollen.

Wenn du keine Möglichkeiten hast, technischer Natur oder wie auch immer, Telepathie zu messen oder anderweitig zu registrieren, ist das nicht mein Problem.

Shania schrieb:
und die Erde ist noch immer eine Scheibe ... ;)

Bei dir? Na dann....... viel Spass auf deinem Erkenntnisweg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, Menschen, die soweit "offen" sind, dass telepathisch was möglich ist, haben überhaupt Interesse daran zu "bespitzeln" und zu "spionieren"? Rein aus "spiritueller Sicht" glaube ich das nämlich nicht, weil ab einem gewissen Grad auch sowas wie eine innere Ruhe da ist und ein "es ist, wie es ist". Würde ich zumindest vermuten.

Bespitzeln und spionieren wollen, vermute ich, evtl. eher diejenigen, bei denen gar nichts geht.

Ansonsten erinnert das auch schon an sowas wie "Verfolgungswahn" etc. - find ich.

Man benötigt dazu bald keine Telepathie-Fähigen mehr. Vorgestern sah ich ein Video, dort wurde einem freiwilligen Querschnittsgelähmten ein Chip direkt auf das Gehirn gesetzt. Nun konnte dieser durch Gedanken seinen PC steuern, Licht ein und ausschalten usw.

Sicher wird man, sobald es technisch möglich ist, die Gedanken der Menschen auslesen. Und so wie ich es gesehen habe, wird dies nichtemal mehr solange dauern.
 
Man benötigt dazu bald keine Telepathie-Fähigen mehr. Vorgestern sah ich ein Video, dort wurde einem freiwilligen Querschnittsgelähmten ein Chip direkt auf das Gehirn gesetzt. Nun konnte dieser durch Gedanken seinen PC steuern, Licht ein und ausschalten usw.

Sicher wird man, sobald es technisch möglich ist, die Gedanken der Menschen auslesen. Und so wie ich es gesehen habe, wird dies nichtemal mehr solange dauern.
Ob es soweit kommt? Eher haben die Menschen sich in Kriegen und ihrer Technik selbst das Garaus gemacht. In der Telepathie kann einer auch nur das an Informationen bekommen, was er für die Situation bekommen darf. Und sollte einer meinen er kann auf dieser Ebene andere für seine eigene Zwecke Mißbrauchen, der wird schnell seine Fähigkeiten verlieren. Es dient als Mittlerzwecke und nicht mehr. Warum scheitern die Leute an Studien, die Bewiesen sollen wie gut einer ist, in der Telepathie? Da das Geltungsbedürfnis zu groß ist, und dieses auch einen Blockiert.
 
Ob es soweit kommt? Eher haben die Menschen sich in Kriegen und ihrer Technik selbst das Garaus gemacht. In der Telepathie kann einer auch nur das an Informationen bekommen, was er für die Situation bekommen darf. Und sollte einer meinen er kann auf dieser Ebene andere für seine eigene Zwecke Mißbrauchen, der wird schnell seine Fähigkeiten verlieren. Es dient als Mittlerzwecke und nicht mehr. Warum scheitern die Leute an Studien, die Bewiesen sollen wie gut einer ist, in der Telepathie? Da das Geltungsbedürfnis zu groß ist, und dieses auch einen Blockiert.


Ich denke, HerrHarmlos meinte, dass es bald ohne Probleme mit technischen Mitteln machbar ist, die Gedanken anderer Leute zu lesen. Dafür braucht man dann keinen Telepathen mehr.;)
 
Telepathie kann auch zu heilenden zwecken eingesetzt werden oder bei Personen die Schwierigkeiten haben sich sprachlich gut auszudrücken.

Man muss nicht gleich immer das Angstgespenst an die Wand malen.
 
Ich denke, HerrHarmlos meinte, dass es bald ohne Probleme mit technischen Mitteln machbar ist, die Gedanken anderer Leute zu lesen. Dafür braucht man dann keinen Telepathen mehr.;)

So habe ich es auch verstanden. Doch sehe ich eher das der Mensch sich selbst zerstört, bevor die Technik soweit ist fehlerlos zu funktionieren.
 
Werbung:
Natürlich gibt es Telepathie und sie "funktioniert", auch wenn das ein völlig falsches Wort dafür ist. Benutzen kann man sie aber nicht, weil zwei Kanäle willentlich geöffnet sein müssen. Im Normalfall bedingt Telepathie eine große Nähe zwischen zwei Menschen, was Bespitzelung Fremder völlig ausschließt.

Aber gut, was hier ja auch erwähnt wurde, waren die neuerlichen technischen Errungenschaften. Technische Telepathie kann man immer missbrauchen. Und auch heute schon. Pas de probleme. Da geht viel. Ansprechpartner sind hier aber eher die Geheimdienste, die damit schon vor 50 Jahren und noch weiter zurück experimentiert haben. Im normalen Leben tangiert uns das wenig. Aber man kann Telepathie durchaus mit einem nahen Menschen üben, wenn der Bock dazu hat. Ich denke, dass hier einige schon solche Erfahrungen, v.a. im familiären Kreis haben. Manchmal klappt es auch mit Lovern, doch Familie ist eher prädestiniert.
 
Zurück
Oben