Meine Theorien *g*

Hi,

danke für die vielen Denkanstöße!

@Kangiska: unliebsame Zeitgenossen bekommt man gelegentlich auch "aufs Auge gedrückt", etwa Kollegen, Chefs oder Familienmitglieder. :)
Jemandem dann aus dem Weg zu gehen ist gut, ihm eine Karriere weit entfernt herbeizuwünschen, ist noch schöner! *g*

Wo die Theorie herkommt, dass man etwas umso besser benutzen kann, je weniger man es gebraucht, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Ein "unmagisches" Beispiel - ich plärre in der Firma nie, daß etwas "ganz überlebenswichtig superdringend" ist, wenn es Zeit hat. Dafür weiß dann aber jeder, wenn ich wirklich mal roten Alarm gebe, daß es dann WIRKLICH supereilig ist und dementsprechend wird dann netter reagiert und geholfen.

Bei Magie sehe ich es ähnlich - wenn ich sie wegen jeder Kleinigkeit "strapaziere", dann wird es zur Gewohnheit (für mich! Kann bei allen anderen Menschen natürlich genau umgekehrt sein!).
Aber wenn ich mir etwas wirklich absolut aus dem tiefsten Herzen und mit voller Überzeugung wünsche/zaubere...DAS ist dann etwas völlig anderes! Aber es muß meiner Meinung nach eben etwas "besonderes" sein.

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Hi,

danke für die vielen Denkanstöße!

@Kangiska: unliebsame Zeitgenossen bekommt man gelegentlich auch "aufs Auge gedrückt", etwa Kollegen, Chefs oder Familienmitglieder. :)
Jemandem dann aus dem Weg zu gehen ist gut, ihm eine Karriere weit entfernt herbeizuwünschen, ist noch schöner! *g*



Ein "unmagisches" Beispiel - ich plärre in der Firma nie, daß etwas "ganz überlebenswichtig superdringend" ist, wenn es Zeit hat. Dafür weiß dann aber jeder, wenn ich wirklich mal roten Alarm gebe, daß es dann WIRKLICH supereilig ist und dementsprechend wird dann netter reagiert und geholfen.

Bei Magie sehe ich es ähnlich - wenn ich sie wegen jeder Kleinigkeit "strapaziere", dann wird es zur Gewohnheit (für mich! Kann bei allen anderen Menschen natürlich genau umgekehrt sein!).
Aber wenn ich mir etwas wirklich absolut aus dem tiefsten Herzen und mit voller Überzeugung wünsche/zaubere...DAS ist dann etwas völlig anderes! Aber es muß meiner Meinung nach eben etwas "besonderes" sein.

Lg,

Shanna


Wo liegt Deine Angst? Glaubst Du, Du könntest die Magie "aufbrauchen"? Siehst Du sie als Intelligenz, die Dir ein Schnippchen schlägt, wenn Du sie zu oft "behelligt" hast? Falls ja, warum sollte sie Dir gewähren mit ihr umzugehen, wenn Du nicht genügend trainiert bist? Wenn Du selten Auto fährst, wirst Du bestimmt nicht besser darin. Auch nicht, wenn Du Dir viele Gedanken darüber machst....

LG
Dispair
 
Hallo Dispair,

als "Angst" habe ich das bis jetzt nicht gesehen und würde es auch jetzt nicht so einschätzen. :)

Eher möchte ich nicht zugunsten der Magie meinen Hausverstand aufgeben oder unterfordern! Weißt du, was ich damit meine?

Ich habe mich bis jetzt noch an keinen Zauber versucht, da ich zunächst mehr allgemeines Wissen bekommen möchte, bevor ich irgendwie herumexperimentiere. Also mich zuerst informieren, dann die gefühlsmäßig richtige Methode (Kerzen- oder Runenmagie usw.) finden, dann loslegen!
Wenn ich etwas tue, dann muß es für mich "richtig" sein, sonst kann ich nicht daran glauben und 100% dahinterstehen.

Lg,

Shanna
 
Hallo Shanna,

Ich sehe es wie Dispair, man kann die Energie nicht aufbrauchen sondern sollte sie in Fluss bringen.

Wenn ich mir den Knöchel verletze, kann ich auch soviele Cremes wie ich will draufschmieren, die Haut wird sich bedanken. Wenn ich allerdings spirituell herausfinde, dass diese Verletzung einen anderen Grund hat, kann ich an mir arbeiten und der Schmerz hört effektiv von selbst auf.

Dass du dich informieren möchtest, finde ich sehr gut. Aber es gibt immer Kleinigkeiten, womit man anfangen kann, sich langsam einzuüben.

Dein Beispiel mit der Arbeit ist nur bedingt mit der Magie zu vergleichen. Wenn du nie mit deinen Mitarbeitern zusammenarbeitest und sie nicht mal mit dem A*** bekuckst, denkst du, die machen sich dann Sorgen, wenn du Alarm schreist? Ich wage es zu bezweifeln.
Wie mit der Magie muss ein Kontakt gepflegt werden, damit man weiss, wie man damit umgeht, mit Menschen und mit Energien. Und das lernt man in keinem Buch, sondern nur in der Praxis durch Versuche.

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
Hallo Kangiska,

Kangiska schrieb:
Wenn du nie mit deinen Mitarbeitern zusammenarbeitest und sie nicht mal mit dem A*** bekuckst, denkst du, die machen sich dann Sorgen, wenn du Alarm schreist?

Da stimme ich dir absolut zu! Wie gesagt, ich bin froh über andere Meinungen, die mich zum Nachdenken bringen - und DAS Beispiel eignet sich sehr gut dazu. :danke:

Lg,

Shanna
 
Zurück
Oben