Meine Theorien *g*

Shanna1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.527
Ort
Graz
:sleep2: Hi,

ich würde euch gern ein paar Theorien "vorstellen"....bitte haut mich nicht, wenn ich vielleicht etwas ZU provokant bin! Es geht nur um meine persönliche Meinung und ich will keine Regeln oder Grundsätze aufstellen, die für andere gelten könnten.

Der wirklich beste Umgang mit Magie ist meiner Meinung nach, sie so selten wie möglich zu "gebrauchen" und den Großteil aller Probleme zuerst mit normalem "Hausverstand", mit Herz und Hirn, zu lösen.
Man geht umso besser mit Magie um, je weniger man sie einsetzt. :)

Und - mit etwas Überlegen kann man "ungeliebten Zeitgenossen" etwas Gutes tun und selbst auch davon profitieren.

Grad vorher hatte ich noch mehr solcher Geistesblitze, aber gerade sind sie mir entfallen....

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Der wirklich beste Umgang mit Magie ist meiner Meinung nach, sie so selten wie möglich zu "gebrauchen" und den Großteil aller Probleme zuerst mit normalem "Hausverstand", mit Herz und Hirn, zu lösen.
Man geht umso besser mit Magie um, je weniger man sie einsetzt.


ich glaub das wissen wir alle ^^
ich muss dir vollkommen Recht geben ;)

Liebe Grüße
Persephone
 
Mich hat gestern jemand angesprochen....Er hatte Gelenksschmerzen an der rchten Schulter, und wollte doch tatsächlich einen "Gegen-Schmerzen-Zauber" von mir haben...da hab ich mir auch gedacht...hallo?!?!?

Fazit: Ich hab ihn zum Arzt geschickt ;) *g*
 
Hallo Persephone,

nachdem ich, was "Wissen" betrifft, noch nicht so weit bin, bin ich ganz froh, daß ich von selbst und ohne Hilfe von außen auf diese "Idee" gekommen bin.
Gedanken, die man sich selbst erarbeitet, kann man sich viel besser verinnerlichen als irgendwelche "Vorlagen".

Aber schön, daß ich dabei in die richtige Richtung gedacht habe. :banane:

Lg,

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
:sleep2: Hi,

ich würde euch gern ein paar Theorien "vorstellen"....bitte haut mich nicht, wenn ich vielleicht etwas ZU provokant bin! Es geht nur um meine persönliche Meinung und ich will keine Regeln oder Grundsätze aufstellen, die für andere gelten könnten.

Der wirklich beste Umgang mit Magie ist meiner Meinung nach, sie so selten wie möglich zu "gebrauchen" und den Großteil aller Probleme zuerst mit normalem "Hausverstand", mit Herz und Hirn, zu lösen.
Man geht umso besser mit Magie um, je weniger man sie einsetzt. :)

Und - mit etwas Überlegen kann man "ungeliebten Zeitgenossen" etwas Gutes tun und selbst auch davon profitieren.

Grad vorher hatte ich noch mehr solcher Geistesblitze, aber gerade sind sie mir entfallen....

Lg,

Shanna


Finde ich einen klassen Beitrag :danke: unterschreibe ich sofort...

Besonders der Satz "Man geht umso besser mit Magie um, je weniger man sie einsetzt" hat mir gefallen :daisy:
 
Helios schrieb:
Mich hat gestern jemand angesprochen....Er hatte Gelenksschmerzen an der rchten Schulter, und wollte doch tatsächlich einen "Gegen-Schmerzen-Zauber" von mir haben...da hab ich mir auch gedacht...hallo?!?!?

Fazit: Ich hab ihn zum Arzt geschickt ;) *g*

Ich glaub ich hätte gelacht ^^

Nur wegen Schmerzen an der rechten Schulter? Sowas hab ihc allerdings auch noch net gehört *gg*

Lg
Persephone
 
Hallo,

Wo die Theorie herkommt, dass man etwas umso besser benutzen kann, je weniger man es gebraucht, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Ich arbeite tagtäglich mit meinen Energien um sie wirklich kennenzulernen. Ebensowenig wie jemand umso besser mit einem Kugelschreiber umgehen kann, je weniger er schreibt, kann man mit Magie umgehen, wenn man nicht übt.

Wichtig daran ist, sie nicht gegen andere einzusetzen, sondern zu lernen, sie sozusagen richtig zu dosieren, das heisst, auch immer noch seinen Kopf zu benutzen. Alles geht danach schneller von Hand und man hat wesentlich mehr Energie zur Verfügung um sie auch für andere hilfreich einzusetzen. [

Welche "unbeliebten Zeitgenossen" du meinst, weiss ich persönlich nicht. Man zieht an, was man aussendet und ich kann mich recht selten über unbeliebte Zeitgenossen beklagen.

Meine Basis um mit Magie zu arbeiten und mein Leben zu führen, sind und bleiben die 7 Prinzipien der Kahunas. Mit denen lebe ich recht gut, kann sie gut für mich und für andere einsetzen.

Grüssle


Kangiska
 
Hi,

für mich ist es auch normaler Hausverstand, daß man zuerst die einfachen Lösungen probiert und dann erst alles andere in Betracht zieht. :zauberer1

Also, bei Schmerzen zunächst kühlende/wärmende Auflagen, Salben, usw...
...oder bei schlechter Laune/Stress mal ein Duftöl in die Duftlampe oder den Luftbefeuchter...usw.

Meine Oma meinte immer "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Also - zuerst mal schauen, was man selbst weiterbringt....meistens reicht's ja auch. :)

Anders gesagt, jetzt hab ich mein Leben 26 Jahre ohne offensichtliche Magie gut überstanden, dann werd ich jetzt auch nicht davon abhängig sein...

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Hallo Persephone,

nachdem ich, was "Wissen" betrifft, noch nicht so weit bin, bin ich ganz froh, daß ich von selbst und ohne Hilfe von außen auf diese "Idee" gekommen bin.

Mach nur weiter so und denke ruhig weiter drüber nach ^^

Shanna1 schrieb:
Gedanken, die man sich selbst erarbeitet, kann man sich viel besser verinnerlichen als irgendwelche "Vorlagen".

Dieser Satz gefällt mir sehr :)

Das kann man auch daran sehen, dass eigene Rituale und Zaubersprüche meistens besser wirken, als welche, die man "nur" aus Büchern liest ^^

Lg,
Persephone
 
Zurück
Oben