Meine Frage an Singles

Essen in Gesellschaft mag ich auch nicht, bin nicht in die Mensa gegangen und Restaurants und ähnliches ist ebenso nicht mein Ding.
 
Werbung:
ich bin manchmal schon gern allein, sogar sehr gern und das sind genau die momente wo ich nie nen partner um mich rum haben wollte. also wenn dann eh nur getrennte wohnungen^^
aber manchmal hat natürlich jeder seine momente wo er nicht allein sein will und sich nach nähe und geborgenheit sehnt. aber reichen die momente aus um ne partnerschaft zu führen? denn wenn die momente rum sind bei mir denke ich ganz ehrlcih nicht über ne partnerschaft nach und will dann auch gar keine.


Das sind meine Worte. Genau so fühle ich auch :)
 
generell mag ich das nicht wenn jemand um mich rum ist wenn ich sachen mache die ich gern mache, weil ich die komischerweise allein machen will.

Auch das bin ich... Obwohl ich die Tatsache, dass ich so empfinde, sehr schade finde. Denn eigentlich fände ich es sehr schön mich zugehörig, verbunden zu fühlen. Ich mache alles allein und fühle mich (fast immer) wohl dabei. Andererseits - könnte ich mein Wohlgefühl in einer Zweiergemeinschaft nicht verdoppeln?
 
Auch das bin ich... Obwohl ich die Tatsache, dass ich so empfinde, sehr schade finde. Denn eigentlich fände ich es sehr schön mich zugehörig, verbunden zu fühlen. Ich mache alles allein und fühle mich (fast immer) wohl dabei. Andererseits - könnte ich mein Wohlgefühl in einer Zweiergemeinschaft nicht verdoppeln?

gute frage. eigentlich ja schon denke ich...ich hab aber noch gar nicht so darüber nachgedacht das man das ja evtl dann verdoppeln könnte.

ich glaube ich bin in dem fall einfach nur egoistisch..was anderes fällt mir dazu nicht ein. weil ich es ja bewusst nicht will irgendwie. nicht teilen.
 
gute frage. eigentlich ja schon denke ich...ich hab aber noch gar nicht so darüber nachgedacht das man das ja evtl dann verdoppeln könnte.

ich glaube ich bin in dem fall einfach nur egoistisch..was anderes fällt mir dazu nicht ein. weil ich es ja bewusst nicht will irgendwie. nicht teilen.

Und bei mir ist es so, dass ich denke, dass ich nur wenn ich allein bin, "ich" sein kann.

Es ist nicht so, dass ich in der Öffentlichkeit ständig "spiele" oder mich verstelle - nein, gar nicht! Aber ich glaube, ich kann nur wirklich entspannen, mich wirklich lockermachen, wenn ich allein bin.

Ich glaube wirklich, dass ich mich innerlich so auf Distanz zu anderen halte, weil ich ängstlich bin, mich wirklich zu zeigen...

Und warum das Ganze? Vielleicht, weil ich seit frühester Kindheit zuhause abgelehnt wurde, wenn ich um Zuneigung gebeten habe?

Das jedenfalls ist meine Erklärung dafür...

Es heißt ja, Erkenntnis sei der erste Schritt zur Veränderung. Erkannt habe ich, aber ich habe trotzdem noch zuviel Angst davor, jemanden (zu) nah an mich heranzulassen...

:)
 
Ich finde, hier hat man das perfekte Beispiel, an dem man sehen kann, wie individuell die Bedürfnisse des jeweiligen sind und das ist ja auch gut so!

Die einen essen lieber alleine, die anderen zusammen. Manche haben nur kurze Momente, in denen sie sich nach einer Beziehung sehnen, andere wünschen sich dies deutlich öfter.

Das wichtigste an der Stelle ist Toleranz, jeden das tun zu lassen, was für ihn/sie am wichtigsten ist! :)

Letztlich muss ich sagen, ich kann zwar nur für mich sprechen, jedoch behaupte ich, dass ich nicht als Beziehungsmensch geboren wurde. Ich hatte immer lang anhaltende Beziehungen und aus jeder hab ich viel gelernt, wir haben uns zusammen entwickelt, unseren Spass am Leben potenziert und uns gegenseitig unterstützt und waren jederzeit füreinander da.

Nach einer Trennung genieße auch ich es einige Zeit lang für mich zu sein, jedoch ist es von der vorhergehenden Dauer der Beziehung abhängig, wie lange man gerne alleine ist.

liebe Grüße euch Allen!

cannasativa
 
aber manchmal hat natürlich jeder seine momente wo er nicht allein sein will und sich nach nähe und geborgenheit sehnt. aber reichen die momente aus um ne partnerschaft zu führen? denn wenn die momente rum sind bei mir denke ich ganz ehrlcih nicht über ne partnerschaft nach und will dann auch gar keine.

Das ist eine gute Frage, Annabel. Reichen diese Momente aus? Ich denke, ab einem gewissen Punkt ist man so eingefahren, daß es ziehmlich schwierig ist, einen anderen in sein Leben zu lassen. Und wohlmöglich soll man/frau dann auch liebgewonnene Gewohnheiten aufgeben... und dafür andere, nervende akzeptieren? Neee!
Ich bleib dann doch lieber Single :banane:

lg ashes
 
Ich bin eigentlich schon immer Single gewesen. Habe nie die Männer bekommen, die ich wollte. Umgekehrt wollte ich die Männer nicht, die mir hinterhergelaufen sind, weil ich sie nicht anziehend fand. Dieser Teufelskreis dreht sich schon seit über 12 Jahren bei mir. Immer wieder kurze Liebschaften und Affairen gehabt, die nie länger als 6 Wochen gingen...

Woran das liegt? Ich weiss es nicht. Liegt es an mir? Habe ich ein Problem? Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.... Aber sind wir das nicht alle irgendwo?
Was mich rasend macht, sind immer wieder die Sprüche:
Ach, du bist doch soooo toll, Du bist ein Geschenk für jeden Mann, eine tolle Hausfrau, eine liebe und fürsorgliche Frau mit viel Herz usw....

Du bist noch soooooo jung - der Richtige kommt noch!

Vielleicht kennt es ja der Ein- oder Andere hier und muss mit mir gerade schmunzeln. :D :tomate:

Na ja, ich habe mich mit dem Singledasein abgefunden. Ich liebe es, alleine zu sein und einfach in Ruhe gelassen zu werden. In aller Ruhe zu kochen, alleine zu essen, alleine Sport zu treiben. Das sind alles Dinge, die ich unheimlich gerne alleine mache. Vielleicht habe ich es ja unbewusst für mich ausgewählt, alleine zu sein? Kann gut sein. Allerdings wünsche ich mir nichts sehnlicher, als den Mann, mit dem ich zusammen sein kann und gemeinsam alt werden möchte.
Ein Widerspruch in sich, aber das ich ein großer Wunsch von mir.
Dann habe ich diesen Mann wohl noch nicht getroffen....

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend! :umarmen:
Aqua
 
Werbung:
echt? krass bei mir ists grad andersrum. ich hasse es mit andern essen zu müssen. ich liebe nichs mehr als allein zu essen und dabei meine lieblingssendung zu schauen. jede person die dabei in meiner nähe wäre, wäre ein störfaktor der beseitigt werden muss:D

generell mag ich das nicht wenn jemand um mich rum ist wenn ich sachen mache die ich gern mache, weil ich die komischerweise allein machen will. ich glaub ich bin unsozial:lachen:


Willkommen im Klub - ich bin genauso! :lachen:
 
Zurück
Oben