Meine Frage an Singles

Hallo liebe Leute! :thumbup:

Ich denke, es ist vom jeweiligen Menschen abhängig, ob das Single Dasein einem mehr oder weniger zu schaffen macht.

Ich bin 27 Jahre alt (m) und seit 1 1/2 Jahren Single.

Ich bewundere euch, die schon sehr viel länger Single sind und trotzdem mit sich selbst im Reinen sind.

Anfangs habe ich die Zeit alleine zu sein sehr genossen, jedoch bin eindeutig ein Beziehungs- und Familienmensch.

Zur Zeit macht mir dies sehr zu schaffen, jedoch wohl von daher besonder, weil sich auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis viele Kontakte zerschlagen haben, da ich beruflich 1 Jahr fast nur auf Reisen war.

Vielleicht kennt ihr das auch.... Ein Freund ist selbst in einer Beziehung und hat kaum noch Zeit. Der andere hat einfach einen anderen Lebensweg als man selbst eingeschlagen, weßwegen man nicht mehr so oft gemeinsam etwas unternimmt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch und ich könnte noch etliche weitere Beispiele bringen.

Das heisst ich war, von der Arbeit abgesehen überwiegend alleine im letzten Jahr und merke erst jetzt wie wichtig mir ein soziales Netzwerk ist, zum Austausch, aber natürlich habe ich in vorhergehenden Beziehungen zu schätzen gelernt, voneinander zu lernen, füreinander da zu sein und sich zusammen weiter zu entwickeln.

Eventuell liegt es auch daran, dass ich prinzipiell ein sehr feinfühliger und nachdenklicher Typ und ein Menschenfreund bin, dass aktuell sehr schlecht damit zurecht komme und versuche wieder neuen Menschen kennen zu lernen, was in einer Großstadt gar nicht so leicht ist, wie man denken mag.

liebe Grüße euch allen da draußen! :)

cannasativa

Hallo Cannasastiva,

Du hast ja gerade meinen Text geschrieben. :D Mir geht es im Prinzip genauso. Das schlimmste ist ja für mich, dass sehr viele schon in Beziehungen sind, heiraten, allein in diesem Jahr heiraten wieder mal 2 aus meinem Bekanntenkreis. Das kann schon sehr frustrierend sein. Und vor allem deswegen weil man denkt, wie lange dauert es eigentlich bis man den richtigen findet, Vertrauen aufbaut, sich einlässt auf jemanden, damit etwas wachsen kann.
Ich bin definitiv auch ein Familienmensch und so kontaktfreudig bin ich ja nicht, weil ich mir oft denke, dass das oberflächliche Kontakte sind. Für einen kurzen Zeitraum ist das sicherlich möglich, doch man kann nicht wirklich Freunde finden, auf die man sich verlassen kann. Sowas muss sich ja auch entwickeln. Ich bin leider auch sehr feinfühlig und ein nachdenklicher Mensch.

Schönen Morgen
Manuela
 
Werbung:
Hab jetzt mit nem anderen Single ne Kochgemeinschaft gegründet. Mal kocht er und mal koch ich - das Essen ohne Gesellschaft ist das, was mich am Single-Dasein am meisten frustriert. Ansonsten geniesse ich es sehr, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss....
 
Hab jetzt mit nem anderen Single ne Kochgemeinschaft gegründet. Mal kocht er und mal koch ich - das Essen ohne Gesellschaft ist das, was mich am Single-Dasein am meisten frustriert. Ansonsten geniesse ich es sehr, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss....

Ist auf alle Fälle mal eine gute Idee!

LG:)
 
Hab jetzt mit nem anderen Single ne Kochgemeinschaft gegründet. Mal kocht er und mal koch ich - das Essen ohne Gesellschaft ist das, was mich am Single-Dasein am meisten frustriert. Ansonsten geniesse ich es sehr, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss....

ich dagegen habs so richtig genossen
allein zu kochen ... so wies mir schmeckt.... so wies für mich gesund ist,
dabei durch die küche tanzen ... sich auf gutes essen freuen
ein richtiges ritual ....
und ich hab bisher immer das beste essen gekocht :thumbup:

essen ist für mich ein heiliges thema...

lg
daway
 
Hey Leute!

Also ich bin seit ungefähr einem Jahr single. Vorher hatte ich eine feste Partnerschaft. Ich muss sagen, dass mich das Singledasein schon sehr stört, denn ich bin überhaupt nicht der Mensch, der gerne allein ist. Ich finde ein "geborener" Single muss wohl sehr kontaktfreudig sein. Und viele Freunde haben. Und dieser bin ich leider gar nicht. Auch ich lerne ja immer wieder komische Typen kennen, die sich dann aber an mir anhängen wie eine Klette, die ich nicht loswerden kann. Verheiratete, jüngere, merkwürdige, alles dabei. Nur nicht Mr. Right. Und das ist auf Dauer schon sehr frustrierend, um ehrlich zu sein. Vielleicht kommt er noch, wenn man es nicht erwartet.

Schöne Grüße
manuela

glaube nicht zwangsläufig das ein geborener single sehr kontaktfreudig sein muss. aber sowas ist natürlich immer von vorteil , vor allem wenn man keinen partner hat. ich bin auch eher einzelgänger und zurzeit eh ziemlich allein, und natürlich hätte ich manchmal gern einen freund. aber ich denke so ein richtiger beziehungstyp bin ich nicht. denn sonst hätte ich wohl schon längst eine beziehung.
gern allein bin ich auch nicht aber deswegen hänge ich mich nicht einfach an irgendi einen und mach mir weiß gott was vor , so wie das extrem viele tun, nur damit man nicht allein bin.


edit: naja so ganz stimmt das gar net. ich bin manchmal schon gern allein, sogar sehr gern und das sind genau die momente wo ich nie nen partner um mich rum haben wollte. also wenn dann eh nur getrennte wohnungen^^
aber manchmal hat natürlich jeder seine momente wo er nicht allein sein will und sich nach nähe und geborgenheit sehnt. aber reichen die momente aus um ne partnerschaft zu führen? denn wenn die momente rum sind bei mir denke ich ganz ehrlcih nicht über ne partnerschaft nach und will dann auch gar keine.
 
wenn andere heiraten ,finde ich das insgeheim sehr lustig. denn ich halte gar nix von der ehe. es macht absolut keinen unterschied ob verheiratet oder nicht, auch wenn viele naive menschen sich sowas einreden. allgemein kann ich nicht verstehen wieviele sich von allem blenden lassen. wieviele lieben sich gar nich in einer beziehung? und wieviel armselige frauen haben einfach nur einen mann und können sogar von einer scheiss beziehung nicht loslassen nur weil die armen weiber net allein sein können? das gleiche gilt auch für armselige männer die allein nicht mal ein ei in die pfanne hauen könnten.
 
Hab jetzt mit nem anderen Single ne Kochgemeinschaft gegründet. Mal kocht er und mal koch ich - das Essen ohne Gesellschaft ist das, was mich am Single-Dasein am meisten frustriert. Ansonsten geniesse ich es sehr, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss....

echt? krass bei mir ists grad andersrum. ich hasse es mit andern essen zu müssen. ich liebe nichs mehr als allein zu essen und dabei meine lieblingssendung zu schauen. jede person die dabei in meiner nähe wäre, wäre ein störfaktor der beseitigt werden muss:D

generell mag ich das nicht wenn jemand um mich rum ist wenn ich sachen mache die ich gern mache, weil ich die komischerweise allein machen will. ich glaub ich bin unsozial:lachen:
 
Werbung:
echt? krass bei mir ists grad andersrum. ich hasse es mit andern essen zu müssen. ich liebe nichs mehr als allein zu essen und dabei meine lieblingssendung zu schauen. jede person die dabei in meiner nähe wäre, wäre ein störfaktor der beseitigt werden muss:D

generell mag ich das nicht wenn jemand um mich rum ist wenn ich sachen mache die ich gern mache, weil ich die komischerweise allein machen will. ich glaub ich bin unsozial:lachen:

Da ist jeder Mensch anders, ich merk das schon....klar, es gibt Sachen, die ich auch lieber alleine mache - Essen gehört jedoch nicht dazu.
 
Zurück
Oben