Mein Papa gehz voi schlecht und er will si ned helfn lassn

hey tekfrog.

ich kann jetzt nix wirklich gscheids dazu schreiben, da ich noch keinen mir sehr nahe stehenden menschen verloren hab.

trotzdem kenn ich, aus meiner arbeit, dieses gefühl der hilflosigkeit, welches du jetzt wahrscheinlich sehr stark empfindest.

ich wünsch dir ganz viel kraft und mut dieses gefühl zu tragen.
alles gute oida
:umarmen:
so schnell verliert es sich Gott sei Dank nicht mit einem Schlaganfall. Nicht mehr, muß man sagen. In Deutschland hat es pro Jahr 100.000 Schlaganfälle. Von den Patienten erhalten 70% keine Einschränkungen mehr zurück. Grund: bessere medizinische Akutversorgung, Schlaganfallpflege und Rehabilitation. Viele Patienten haben auch in der Folgezeit eines Schlaganfalls immer wieder kleinere fokale Anfälle im Gehirn, die die Folge des ersten Schlaganfalls sind. Solange tekfrogs Papa sich also nicht einer Diagnose unterzieht und zuhause aber keine sprachlichen oder körperlichen Ausfallerscheinungen hat, läßt die Erschöpfung und die Müdigkeit nicht unbedingt auf eine Schlaganfallgeschehen schließen. Wichtig wäre jetzt leichte Ernährung, also leicht Verdauliches. Frische Luft, etwas Bewegung, so wie es gut tut. Und nen guten Liter mehr trinken als sonst - es sei denn er hat eine Herzkreislauferkrankung oder eine Niereninsuffizienz. Und Gewicht reduzieren tut so gut wie immer Not bei so einer Krankheitsgeschichte, leichter Sport, z.B. Tai Chi.

lg,
Trixi Maus

@tekfrog: wenn Du Symptome verschweigst, schlag ich Dich.
 
Werbung:
trixi maus schrieb:
so schnell verliert es sich Gott sei Dank nicht mit einem Schlaganfall.

hui, ja das hab ich jetzt natürlich blöd ausgedrückt.
smilie_denk_10.gif

wollte keinesfalls den teufel an die wand malen.:)

danke für die berechtigte entschärfung.
 
Werbung:
oh, da möchte ich nachfragen: verbindest Du den Wesenszug der Sturheit mit der familiären Neigung zu Schlaganfällen? Das würde mich sehr interessieren, wenn Du diese Beobachtung gemacht hast und davon berichten könntest. Nach solchen ganzheitlichen Beobachtungen suche ich und ich hätte da bestimmt dann ein paar Nachfragen.

:kiss4:

Ich pack mir die Frage ein und nehm sie mit rüber, in einen Blog, wenns recht is.
Da werd ich dann versuchen zu antworten. :umarmen:
 
Zurück
Oben