Mein Leben ist ruiniert.

Wenn ein Mann ungemütlich wird und das Dach überm Kopf einstürzt bzw. gefährdet ist, rate ich zum Frauenhaus und von dort Aufbau einer neuen Existenz.
 
Werbung:
Hallo Selige Sehnsucht,

ich habe dein Thread heute morgen gelesen und Du spiegelst mein Erlebnis ein wenig wieder, was ich mit meinen Ex-Verlobten durchgemacht habe.

Ich kann PinkPlasticTree nur zustimmen, schau zu dass Du wieder auf die Beine kommst und schmeiß ihn raus. Nimm keine Rücksicht auf ihn...fragt er sich, wie es dir geht "nein". Mit Sicherheit nicht!!!

Mein Ex hat ich mich auch Belogen, Betrogen und Gewalt angewandt und dass nicht nur einmal. Ich zog 2009 aus und ging nach 3 Monate wieder zurück, weil er schwor es kommt alles nicht mehr vor. Weißt du wie lange es gut ging "2 Wochen" nachdem ich wieder eingezogen war und nach 4 Monaten stand die Polizei vor unserer Tür und dass war meine Freiheit in ein unbeschwertes Leben. Heute ist es gute 7 Monate her und ich fange wieder an zu Leben. Ich kann wieder Lachen, brauche keine Angst haben, dass er alles Kontrolliert und mir alles verbietet. Ich habe freude wieder am Leben. Er hat mir viel genommen und ich habe es mit mir machen lassen, weil er ein Teil meiner Kindheit spiegelte ;-) und deshalb ging ich wieder zurück, heute weiß ich, dass war mein größter Fehler. Aber ich glaubte ihn und wollte es gar nicht wahrhaben, dass er sich nie ändern würde!!! Er ist wie er ist und dein Ex auch.

Schau bitte auf Dich, dass es dir gut geht und nicht Ihm!!

Wünsche dir viel Kraft dabei, weil die wirst du brauchen.

Alles liebe
Pace

Warum wollen Frauen eigentlich keine ehrlichen, liebevollen, treuen Männer?

Wenn ich deine Geschichte u. viele andere Geschichten lese, so kommts mir grad so vor, als ob Frauen solche Idioten bevorzugen und dann auch noch fragen "Soll ich mich trennen? "

Ich versteh viel, aber das versteh, wer will, ich nicht. Und es sind eben keine Einzelfälle.

Muss ich denn so ein unehrlicher, untreuer, lügenbaron werden, damit ich eine Frau bekomme, die auch nach etlichen Lügen, Betrügereien u. vielleicht auch Gewalttaten wieder zu mir zurückkommt? Wieviele Frauen bleiben bei solchen Typen elendig lang?

Das Forum ist auch voll von solchen Geschichten u. das macht mich sehr unruhig.

Was ist es, das eine Frau wirklich bei einem Typen hält? Ich mag gar net weiterdenken.

Tschuldige für die offenen Worte, aber da wird Pommes ein wenig ranzig...
 
ich glaube es ist die macht. solche frauen stehen auf männer mit macht, und sich unterbuttern zu lassen ist auch ein ausdruck der macht eines mannes also ertragen sie in ihrer devot den ganzen scheiß, weil sie es irgendwie anziehend finden - keine ahnung... ich frag mich auch immer wie die damen ticken.
es ist ja nich so das sie ihr leben nich in der hand hätten, und es ist ja nich so das sie sich das selbst irgendwie auch ein wenig raussuchen.

...waren vielleicht auch schon in der kindheit sehr untergeordnet und leben das jetzt weiter aus weil sie es nich anders kennen oder auch irgendwie, wenn auch nur unbewusst, anziehend finden (?), keen plan was solche frauen treibt.
is mir absolut unverständlich.
aber da sie ja meist immer wieder so typen an land holen scheints nich ein einfacher ausrutscher zu sein, da muss mehr dahinter stecken, irgend einen kranken reiz wird das ganze schon für sie haben - ich kann da echt nur kopfschütteln :rolleyes:
git ja auch frauen die männern im knast briefchen schreiben.
so ein schlägertyp hat anscheinend was.

ach sorry.... aber bei solchem verhalten wird mir ganz anders, da werd ich richtig wütend.
selten gibts dinge die mich auf die palme bringen aber so unterwürfige mädels die einfach nich den mums haben ma ihr leben zu leben und selbstständig voran zu kommen wiel sie nen ernährer brauchen oder weiß der geier, das wurstet mich so an.
und dann emo in der ecke sitzen und fragen ui was kann ich tun und sagen ich bin ja schon weg gewesen aber nach 10 min bin ich zurück.
was treibt einen denn bitte da zurück?!
muss doch irgend ne perversion sein, irgendwas im kopf der damen das nich im takt tickt.
denn ne normale frau würde nie zu so nem alphamännchen mit zu viel testosteron zurück gehen, nieeemals...
und wenn ich dann noch so oft lese das die auch noch kinder haben die den ganzen scheiß mit bekommen bekomm ichs kotzen. kinderseelen werden geprägt und kaputt gemacht.
jeder von uns mit normaler kindheit trägt trotzdem so ein zwei narben von damals mit sich rum.
will gar nich wissen wie so eine arme seele aussieht von nem kind das immer nur nen saufenden, brüllen und prügelnden vater erlebt hat - gruslig - und die mütter tun das ihren kindern weiterhin an und gehen einfach nich. unglaublich... total meschugge...
ich könnt mich gerade eeeendlos drüber aufregen.
 
Hallo ihr lieben,

ich braucht euch nicht aufregen, ich hatte den Mums...ich bin seit 7 Monaten weg und ich dachte auch nicht, dass es mir sowas passiert, weil ich stehe mit beiden Beinen im Leben und war nicht von ihm abhängig finanziell oder so.

Man kann es schlecht nachvollziehen...ich weiß es und gebe euch recht...aber manchmal erwacht man viel zu spät...aber ich bin Gott sei dank erwacht und habe es geschafft mich zu lösen und muss nur meine Narben heilen lassen. Ich denke, dass mir sowas nicht mehr passiert!!!

Ich passe gut auf mich auf und nehme die Männer ganz anders bewusst seit dem und bei jeder Kleinigkeit gehen bei mir die Alarmglocken auf!!!

Ich habe es nur geschrieben um Selige Sehnsucht die Augen zu öffnen, sonst hätte ich hier keinen Kommentar geschrieben.

:kiss4:
Pace
 
ich finde auch, man muß solch situation erst selbst erlebt haben um nachvollzieen zu können warum so ein trennungsprozeß sich hin zieht. als meine mutter meinen leiblichen vater kennenlernte war alles ok. alles war ganz normal. erst als ich auf die welt kam kristallisierte sich SEIN kindheitserlebnis heraus.

wer trennt sich denn gleich wenn erste probleme auftauchen? sie blieb nicht aus schwäche bei ihm, sondern aus der hoffnung das er vertrauen kann. ein ganz großes thema war eifersucht. wurde als kind hin und her geschoben, hatte nie ne feste bezugsperson. dann kam ich und er mußte teilen. er wußte nicht wie mit den verlustängsten umzugehen. wußte nicht wie familie funktioniert und das sie ihn trotzdem weiter liebt.

es eskalierte in alkohol und gewalt. meine mutter zog dann den schlußstrich als sie erkannte das sie ihm nicht helfen kann und uns schützen muß.

also nicht immer sind frauen die schwächeren die sich gewalttätige aussuchen, erst bestimmte ereignisse können auslöser sein. und es dauert manchmal länger die konsequenz zu ziehen. und grad wenn man nen arsch voll probleme am hals hat leidet eh schon das selbstwertgefühl...und dann versucht mal in solch einer situation ne entscheidung zu treffen. leichter gesagt als getan wenn einem die agst, u.a. auch existenzangst bis zur halsschlagader schlägt
 
Liebe SeligeSehnsucht, dir ist das Glück beschieden - im Gegensatz vieler Frauen, wie du selber lesen kannst, die Gewalt noch im Vorfeld abzuwehren - die UNWEIGERLICH auf dich zukommt!
Ich will dir einen Rat geben der mir wirklich im Herzen brennt - denn das sage ich dir aus eigener Erfahrung - ENTSCHULDIGE DICH BEI DEINER MUTTER - und zeige ihr das du Schritte unternimmst um von ihm weg zu kommen!!
Das ist wie alle hier sagen Macht die er auf dich ausübt, der erste Schritt dazu ist dass er dich von deinen Verwandten und Freunden abschneidet UND DANN GEHÖRST DU IHM
DANN HAT ER DICH MIT HAUT UND HAAREN
DANN SAGT ER DIR WANN DU AUFS WC GEHEN DARFST
DANN TEILT ER DEIN GELD EIN
und du darfst ihn fragen ob er dir ein paar Cent abgibt damit du dir was kaufen darfst
dann bist du auch zu hause eingekerkert

nütz die Cahnce und zieh aus und lasse ihn wenn möglich delogieren
wenn du den ersten rechtlichen Schritt gegen ihn gesetzt hast, schau das du nicht allein mit ihm bist, denn dann wirst du sehen was da aus ihm rausbrichst
Du bist doch eine stolze Wienerin ???
 
ich finde auch, man muß solch situation erst selbst erlebt haben um nachvollzieen zu können warum so ein trennungsprozeß sich hin zieht. als meine mutter meinen leiblichen vater kennenlernte war alles ok. alles war ganz normal. erst als ich auf die welt kam kristallisierte sich SEIN kindheitserlebnis heraus.

wer trennt sich denn gleich wenn erste probleme auftauchen? sie blieb nicht aus schwäche bei ihm, sondern aus der hoffnung das er vertrauen kann. ein ganz großes thema war eifersucht. wurde als kind hin und her geschoben, hatte nie ne feste bezugsperson. dann kam ich und er mußte teilen. er wußte nicht wie mit den verlustängsten umzugehen. wußte nicht wie familie funktioniert und das sie ihn trotzdem weiter liebt.

es eskalierte in alkohol und gewalt. meine mutter zog dann den schlußstrich als sie erkannte das sie ihm nicht helfen kann und uns schützen muß.

also nicht immer sind frauen die schwächeren die sich gewalttätige aussuchen, erst bestimmte ereignisse können auslöser sein. und es dauert manchmal länger die konsequenz zu ziehen. und grad wenn man nen arsch voll probleme am hals hat leidet eh schon das selbstwertgefühl...und dann versucht mal in solch einer situation ne entscheidung zu treffen. leichter gesagt als getan wenn einem die agst, u.a. auch existenzangst bis zur halsschlagader schlägt

liebe Jessey das hast du sehr richtig geschrieben !!!!!!!!
Es hat nichts mit Schwäche der Frau zu tun, sondern mit dem Zustand in dem sie sich in der Entscheidungszeit befindet!
Und Gott sei DAnk gibt es so viele Frauen die so unendlich stark sind - auch oft nur um ihre Kinder zu schützen - die sich aufrappeln und ein neues Leben beginnen!!!!!
 
Liebe SeligeSehnsucht,
ich würde ihm die 2 Monate nicht geben. Warum? Was hast Du davon? Würde er Dir diese zeit geben? Was verspricht DU Dir davon? Glaubst Du, er redet dann besser über Dich? Glaubst Du er weiß es zu schätzen? Ich kann Dir aus EIGENER Erfahrung sagen: Vergiss es!!!!! Das wird nicht eintreten! Du schiebst die Angelegenheit der endgültigen Trennung nur auf die lange Bank - aber deshalb musst Du es trotzdem hinter Dich bringen. Er soll seine Sachen packen und das Weite suchen. Und wenn er sich weigert, wird Dir nichts übrig bleiben, als das Du gehst.
So wie alle schon vor mir geschrieben haben: Es ist DEIN Leben - und Du hast nur das eine! Sieh zu das Du Dich wieder mit Deiner Familie verträgst. Rede offen mit Deinen Freundinnen darüber. Wenn es echte Freundinnen sind, werden sie Dir wahrscheinlich den Kopf waschen und Dir dann zu helfen versuchen. Du hast an dieser Situation maßgeblich mitgeholfen. Dem musst Du Dich stellen, auch wenn es nicht angenehm ist (und ich weiß aus eigener Erfahrung - es ist sch... unangenehm!) Du kannst die Situation nur ändern wenn DU es willst. Und dazu musst DU jetzt die Fäden in die Hand nehmen.
Ich wünsch Dir viel Kraft, Du schaffst das schon.
Alles Liebe
Pinkie
 
du fühlst dich schlecht. da bist du arg ins rudern gekommen. was perfekt schien, muss nicht perfekt sein.
so wie du dir deinen traum gebaut hast, baust du nun an deinem nachtmahr. es ist nicht alles golden was funkelt... du wolltest festigkeit.
das braucht geduld und kontinuierlichen aufbau. schritt für schritt.
überprüfe deine erwartungen; an ihn, an dich, an die beziehung. verzeihe, und gehe weiter.
was wolltest du zu beginn der beziehung, was willst du jetzt?
 
Werbung:
Danke liebe Jessey,

du hast es gut beschrieben ;)

Es kann wirklich keiner Nachvollziehen - erst wenn man selbst davon betroffen ist!!!!

Und ich wünsche SeligeSehnsucht von Herzen, dass Sie es auch schafft so wie ich!! Und lass ihm nicht die 2 Monaten, Pimkie hat recht. Davon kann ich auch Lied singen. Geh du oder er soll sofort ausziehen!!! Sorge endlich für dich!!

LG
Pace
 
Zurück
Oben