Mein Leben ist ruiniert.

Hallo again,

nein das Gefühl habe ich nicht Rosenrot.

Also...ich habe eben Schluss gemacht, ich habs geschafft und schlagartig gehts mir besser. Er hat gemeint er wird ausziehen und mir die Wohung überlassen. Aber er bräuchte 2 Monate Zeit. Jetzt ist die Frage halte ich das so lange aus? Meint ihr das geht gut?

Aber ich will wenigstens die Wohung, wenn ich schon nicht die Kaution haben kann-denn so bekomm ich sie ja wenigstens zurück, wenn ich ausziehe und alles wäre wieder gut.

Die Frage ist ob das alles jetzt so einfach funktionieren wird und ich befürchte, dass es nicht so leicht werden wird.

Aber ich bin euch allen so dankbar! Danke für eure große Hilfe und Unterstützung, ich bin sehr froh, dass es euch alle gibt und, dass ihr alle euch Zeit genommen habt um mir zu schreiben und mir zu Helfen.

Ich danke euch!!!

Alles Liebe - SeligeSehnsucht

um was geht es dir? das geld? die wohnung? das recht?
bis vor kurzem war er der traummann und alles super. und jetzt ist die ganze geschichte zum horrorszenario mutiert. er ist der betrüger, der gewalttätige...
kam dir das nicht bevor du mit ihm zusammenzogst? es war eine hopplahopp- entscheidung, aber auch von dir getragen...
und da wiederholt sich etwas: wollen - ungeduld - lineares denken

ich kann und will nicht über ihn urteilen, da ich kaum etwas substantielles über ihn lesen kann. deine beiträge finde ich alarmierend.
wenn du schluss machst, dann mit alles konsequenzen- sei dir dessen bewusst! keine halben geschichten; wenn du angst hast (oder berechtigten grund dazu hast), gibt es institutionen, die dir helfen; gehe dort hin, nicht in ein esoforum.
wenn du dich mit ihm arrangieren kannst/ willst, dann tue es.
überlege es dir gut.

viel glück!
 
Werbung:
ich kann mir auch vorstellen das es oft frauen mit einem sogenannten helfersyndrom sind. als kind fühlt man sich oft hilflos, weiß nicht was tun in solcher situation. später begegnet man evtl solch menschen die einen an erlebtes erinnern. als erwachsener versucht man viell einfluß darauf zu nehmen, helfen zu wollen (unbewußtes aussuchen).

man erkennt leider nur spät da man jemand anderen nicht ändern oder helfe kann. dieser mensch muß selbst änderung wollen und hilfe annehmen. dazu kommt oft ein schuldgefühl...ich hab es ja provoziert. ich weiß das er unbeherrscht ist und hab etwas gesagt oder getan was ihn auf die palme brachte. viell. hbn diese frauen es früher zuhause erlebt...schuldzuweisungen. es muß ja erstmal erkannt werden das man selbst gar nicht schuld oder auslöser war usw....

wichtig ist doch, das man diese frauen oder auch männer unterstützt, einen spiegel vor hält, vielleicht auch knall hart, aber auch für sie da sein. erst wenn sie merken das sie NICHT schuld sind gibt es oft einen weg nach vorne. wichtig ist doch auch, das frauen erstmal erkennen und vor allem...das sie überhaupt erkennen. das ist meist der erste schritt und der prozeß kommt in gange. und manchmal braucht es mehrere anläufe. ist wahrscheinlich ne frage wie die eigene persönlichkeit entwickelt ist.

aber ich denke auch, genau aus solch situationen entwickelt sich eine neue stärke. und diese frauen werden irgendwann nicht mehr in diese "falle" tappen weil sie aus erfahrung ein gespür entwickeln und sich selbst weiter entwickelt haben.
lg jessey
 
ich kann mir auch vorstellen das es oft frauen mit einem sogenannten helfersyndrom sind. als kind fühlt man sich oft hilflos, weiß nicht was tun in solcher situation. später begegnet man evtl solch menschen die einen an erlebtes erinnern. als erwachsener versucht man viell einfluß darauf zu nehmen, helfen zu wollen (unbewußtes aussuchen).

man erkennt leider nur spät da man jemand anderen nicht ändern oder helfe kann. dieser mensch muß selbst änderung wollen und hilfe annehmen. dazu kommt oft ein schuldgefühl...ich hab es ja provoziert. ich weiß das er unbeherrscht ist und hab etwas gesagt oder getan was ihn auf die palme brachte. viell. hbn diese frauen es früher zuhause erlebt...schuldzuweisungen. es muß ja erstmal erkannt werden das man selbst gar nicht schuld oder auslöser war usw....

wichtig ist doch, das man diese frauen oder auch männer unterstützt, einen spiegel vor hält, vielleicht auch knall hart, aber auch für sie da sein. erst wenn sie merken das sie NICHT schuld sind gibt es oft einen weg nach vorne. wichtig ist doch auch, das frauen erstmal erkennen und vor allem...das sie überhaupt erkennen. das ist meist der erste schritt und der prozeß kommt in gange. und manchmal braucht es mehrere anläufe. ist wahrscheinlich ne frage wie die eigene persönlichkeit entwickelt ist.

aber ich denke auch, genau aus solch situationen entwickelt sich eine neue stärke. und diese frauen werden irgendwann nicht mehr in diese "falle" tappen weil sie aus erfahrung ein gespür entwickeln und sich selbst weiter entwickelt haben.
lg jessey

Jessy, du hast wieder den Nagel an Kopf getroffen...sehr schön beschrieben ;)
 
Jessy, du hast wieder den Nagel an Kopf getroffen...sehr schön beschrieben ;)
es ist zumindest etwas was ich so als kind selbst erlebt hatte. später fanden viele gespräche mit meiner mutter statt, ebenfalls mit meinem vater. ich habe also beide erlebt, wie sie sich fühlten, erlebten und die beiderseitige hilflosigkeit. meine mutter heiratete dann nochmal und auch ich durfte dann erleben was es heißt familie zu leben und einen vater zu haben. auch wenn sie in manchen bereichen heute noch blockaden hat, dennoch sind beide seit 30 jahren glücklich verheiratet und auch ich führe ein ganz normales leben...mit kleinen ecken und kanten ;) meinen vater erlete ich auch später noch in so einer art trauma. auch er weinte sehr oft wegen seinem verhalten. er sagte mir damals, wenn er gewußt hätte wie liebe und familie funktioniert, dann hätte er es besser gemacht. ihm konnten wir verzeihen, bei meiner oma ist es schwieriger. sie stellte sich immer als super mutter da ohne zu wissen welche spuren sie in meinem vater hinter ließ.

und deshalb bin ich mir sicher, auch seligesehnsucht wird für sich noch vieles erkennen und dann danach handeln...auch wenn`s 1 oder 2 anläufe mehr braucht. es kommt der punkt wo ihr inneres sie zwingen wird...und dann wird sie diesen schritt gehen weil, sie WEISS bereits das sie es tun muß, also die erste und wichtigste erkenntnis.
 
es ist zumindest etwas was ich so als kind selbst erlebt hatte. später fanden viele gespräche mit meiner mutter statt, ebenfalls mit meinem vater. ich habe also beide erlebt, wie sie sich fühlten, erlebten und die beiderseitige hilflosigkeit. meine mutter heiratete dann nochmal und auch ich durfte dann erleben was es heißt familie zu leben und einen vater zu haben. auch wenn sie in manchen bereichen heute noch blockaden hat, dennoch sind beide seit 30 jahren glücklich verheiratet und auch ich führe ein ganz normales leben...mit kleinen ecken und kanten ;) meinen vater erlete ich auch später noch in so einer art trauma. auch er weinte sehr oft wegen seinem verhalten. er sagte mir damals, wenn er gewußt hätte wie liebe und familie funktioniert, dann hätte er es besser gemacht. ihm konnten wir verzeihen, bei meiner oma ist es schwieriger. sie stellte sich immer als super mutter da ohne zu wissen welche spuren sie in meinem vater hinter ließ.

und deshalb bin ich mir sicher, auch seligesehnsucht wird für sich noch vieles erkennen und dann danach handeln...auch wenn`s 1 oder 2 anläufe mehr braucht. es kommt der punkt wo ihr inneres sie zwingen wird...und dann wird sie diesen schritt gehen weil, sie WEISS bereits das sie es tun muß, also die erste und wichtigste erkenntnis.

Du hast in vielen Recht und es ist wirklich sehr schön beschrieben von und ich sehe mich in fast allen Sätzen wieder ;-)

Ja, manchmal braucht man eine oder mehrere Bauchlandungen um wach zu werden...bei mir war es auch die zweite....aber die war ziemlich heftig. Aber ich habe darauf sehr gelernt und nehme viele Erkenntnise für mich auf dem Weg mit!!! Natürlich hat mich gestärkt und dass wird mir nicht mehr passieren und dass weiß ich ;)
 
ich finde, ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein die den weg raus finden. allein mit dem gefühl so gedemütgt zu werden, sich demütigen zu lassen muß man auch erstmal klar kommen und dann aus dem kleinem selbstwertgefühl die stärke entwickeln NEIN zu sagen und mit erhobenen hauptes zu gehen und die opferrolle zu verlassen. im prinzip sehnt sich doch jeder danach geliebt zu werden und man muß auch erstmal erkennen das man diese nicht um jeden preis will. der eine erfährt ablehnung im kleineren maße (haben wir ALLE schon erlebt) und andere leider sehr heftig.
lg jessey
 
es ist etwas furchtbares passiert - nachdem ich schluss gemacht hab-hat er viel getrunken in der nacht wollte er sich umbringen mit einem messer dann wollte er vom fenster springdn. ich wollt die rettung anrufen hab dann aber einen freud angerufen,gleich gehts weiter
 
er is dann eingeschlafen.der freund hat mich beruhigt. der heutige tag war ein alptraum er sagt die ganze zeit er will mich u ich sagte nein i woll die polizei anrufen hab um hilfe geschrien keiner kam dann hat er sich selbst blutig geschlagen u sagte das muss er tum damit er mich nicht schlagt-gleich gehts weiter
 
so. ich hab mich massiv unter druck gesetzt gefuhlt u war nett zu ihm hab gekuschelt.ich hab irrsinnige magenschmerzen.ich hab entschieden in reinzulegen.denn da ich nett bin gehem wir am abend zur vermieterin u andern den vertrag dann schmeis i ihn raus i weiss nur nich wie. ich kann wahrscheinlich die nachste miete nich zahlen,gleich gehts weiter
 
Werbung:
er hat gesagt seine mam schickt uns geld.schon heute. aber es kommt nichts u wird nichts kommen.meinen ersten lohn bekom i aber erst im maerz. ich hab das gefuehl i bin ur bloed.ich bin 19 jahre alt u ziehe mit dem erstbesten zusammen,er is ein echt guter schauspieler...
 
Zurück
Oben