Mein Leben ist ruiniert.

gedanken dir mir so beim lesen des textes kamen...

typisches opfer täter ding (?)
das ist genau das was ich mich manchmal frage wenn ich beiträge im fernsehen sehe, wo frauen geschlagen werden, oder wo der partner säuft oder die kinder schlecht behandelt und die frauen dann trotzdem bei ihm bleiben... WIESO?

du machst dich total klein, lässt dich emotional und finanziell ausnehmen und ich frage mich WIESO?
was bekommst du dafür zurück? wieso gibst du dich so her/so auf?

Ich habe Geldprobleme, kann meinen FreundenInnen nicht mehr alles sagen, verliere wahrscheinlich meine Mutter/Schwester, bin total gestresst und fühle mich nicht Entscheidungsfähig.
ist das nich allein schon ein grund auszusteigen?
du verlierst deine familie weil du ihm kohle borgst und dich finanziel wie ne ganz rupfen lässt? boah sorry aber sowas peil ich nicht.
man hat nur wenige gute freundinnen, hat nur eine mutter, nur wenige geschwister, gar nur eine schwester und du gibst das alles her für nen typen der dich nich zu würdigen weiß?
dein text macht mich irgendwie wütend, wütend auf so viel schwäche.
nich gegen dich persönlich.
aber wie kann man sowas mitmachen, sich so klein machen, sich als opfer hergeben?

ich wollte mich trennen, doch das lässt er nicht zu.
wenn man sich trennt dann fragt man doch nich erst um erlaubtnis.
dann geht man seinen weg meine liebe.
ach mensch, schau doch auf dich.
tut er dir gut, bist du glücklich, dann bleibe.
zieht er dich runter dann gehe.
pupsegal was er dazu meint.
das ist dein leben, willst du wirklich viele jahre verschenken an nix?
vieles verlieren?
hey du willst dich trennen dann zieh es auch durch.
wäre mir neu wenn man dazu erst den partner fragt ob es ok wäre wenn man ma eben geht... sei ma bissl taffer.

Ich darf nicht einmal meine eigenen Karten legen, weil er nichts davon hält.
lass mich raten, aber er darf mit seinen kumpel fussball schauen und bier trinken wie er lustig ist obwohl dir sowas auch nich gefällt?
und obwohl es dir nich gefällt das er seine ex sieht darf er das auch?
du lässt das alles zu und setzt dich dann nich mal durch wenn es um dein hobbie geht?
auch hier die frage WIESO?
da bekomm ich echt nen dicken hals.
ich versteh diese opferhaltung nich.
wieso lässt du so mit dir umgehen und mit dir machen?
ich würde meinem mädel nen vogel zeigen wenn die mir sagen würde 'ey lass das mit den karten'....

Ich habe ziemlich viel Geld bezahlt (ausgeborgt) für unsere Wohung, er meint wenn ich gehe, dann bekomme ich es nicht, den er ist ja Hauptmieter.
tolle erpressung...
aber da kam mir gerade ne frage in den kopf.
welcher verlust schmerzt mehr, der der eigene identität (also familie, freunde, hobbies die du alle wegen ihm hergeben musst und was dich sicherlich verdammt einsam dastehen lässt) oder der verlust von geld?
also meine antwort wäre klar...

Er ist sehr unzufrieden mit seinem Leben, hat seiner Ansicht nach nichts erreicht
lass du das mal bitte nich auf dich projizieren, dass is sein unzufriedenes leben.
nur weil er unten ist musst du nich mit in den keller gehen...

Er hat mir gebeichtet, dass er mich zu Beginn unserer Beziehung mit seiner Ex betrogen hat.
ohne worte. mich würde ja interessieren was los wäre wenn du ihn betrügst.. einmal nur... ja ne klar...

Er will immer auch mit mir über seine Vergangenheit reden und trauert, seiner Familie nach.
oh man, umso mehr ich dich zitiere um so unverständlicher wird mir das ganze...
wieso lassen so viele frauen sich so gehen und zum opfer machen. is mir unklar. sorry das ich auf sowas so abgeh aber ich peil das nich...
er schwärmt von seiner familie, trauert der nach.
aber erzählt er auch ma wie schön euer letzter urlaub war, wie sehr er dich liebt, du ihm gut tust?

mich macht es wütend sowas zu lesen.
du hast dein leben in der hand, es ist DEIN LEBEN.
es gehört ihm nicht, es ist deines!
und wenn du so verzweifelt bist, hey warum gehst du dann nicht?
warum ziehst du nich mal ne trennung durch? warum bist du nich taff und gehst deinen weg? ich finde sowas traurig, bin ensetzt das man nich auf sich schaut und seine seele. du rockst deine seele selbst runter wenn du sie nich achtest, dich nich achtest und dich von nem typen abhängig machst als würdest du nich allein klar kommen.
hey du bist doch jemand, du kannst das.
such den kontakt zu deiner familie, wenn nötig entschuldige dich für dinge die schief gelaufen sind bei ihnen. suche menschen die dir halt geben und dir auch ma was verzeihen und nich jemanden der dich nich schätzt...

LEB DEIN LEBEN! du hast nur das eine...
 
Werbung:
Liebe Sehnsucht,

bei deiner Geschichte klingeln beim mir alle Alarmglocken.

Ich möchte dir erst mal zwei Aussagen aufzeigen:
Ich habe Geldprobleme, kann meinen FreundenInnen nicht mehr alles sagen, verliere wahrscheinlich meine Mutter/Schwester, bin total gestresst und fühle mich nicht Entscheidungsfähig.
im Moment denke ich, dass er alles zerstört hat oder hat er mir erst gezeigt wie man richtig lebt?
Und ich frage dich, wie du die erste Aussage mit der Aussage: hat er mir erst gezeigt wie man richtig lebt? vereinbaren kannst.
Kann jemand, der dich in Schwierigkeiten bringt, dein soziales Umfeld zerstört, dich psychisch, nervlich fertig macht, kann der dir gezeigt haben, wie man richtig lebt?

Bei der Unterdrückung, die du beschreibst, kommt mir das Grauen. Ich kenne solche Fälle, und ich sage nur: trenne dich.
Solche Unterdrückungen sind eine Spirale nach unten. Jetzt bist du noch bei Verstand, hast noch Kraft, das zeigt sich in deinen Zweifeln, der nächste Schritt ist, dass du anfängst Rechtfertigungen für sein Verhalten zu finden, dazu kommt, dass mit seinem Eingreifen in dein soziales Umfeld, mit den damit einhergehenden Konatktabbrüchen, oder wie du schreibst, dass du mit deinen FreundInnen nicht mehr über alles reden kannst, dass damit sein Einfluss, seine Manipulation über dich an Kraft gewinnt, da die Einflüsse, Anregungen von Außen abnehmen.


Er ist sehr unzufrieden mit seinem Leben, hat seiner Ansicht nach nichts erreicht (hat gerade keine Arbeit, ein haufen Schulden, Kinder...). Das passt sehr gut zu dem Typ Mann, der sein eigenes Versagen/Pech im Leben, die Unzufriedenheit mit seinen eigene Unzulänglichkeiten in der Unterdrückung einer Frau kompensiert.

Du kannst versuchen, dich gegen ihn durchzusetzen, dich gegen seine Einengungen zu wehren, zu verhindern, dass dein soziales Umfeld zerstört wird, und an seinen Reaktionen wirst du Antworten finden.
Erpressung, Drohungen, Verbote sind Machtdemonstrationen die keine Kompromisse zu lassen.

Löse dich mal von dem Materiellen, dass du meinst mit ihm aufgebaut zu haben, und sehe mal nur dass, was dann noch übrig bleibt, und frage dich dann: Was ist das? Ist das schön? Ist das etwas Wertvolles? Ist das das, wie du leben möchtest, was dich glücklich macht?

Alles Materielle kannst du dir wieder erarbeiten, wenn du psychisch/physisch gesund, bei Kräften bist – deine psychisch/physische Kraft, Gesundheit kannst du nicht so einfach kaufen oder wieder regenerieren.

Was deine Finanzen anbetrifft sieht es nicht gut aus, wenn er Hauptmieter ist, und du nichts hast, womit du deine finanzielle Einlage nachweisen kannst, abgesehen davon ist von ihm als Arbeitslosen, als jemand der viel Schulden hat, auch nichts zu holen. Zu bedenken ist auch, ob er die Wohnung überhaupt behalten kann, wenn du ausziehst, ist ja auch von seiner Seite aus eine Frage der Finanzierung.
Diesen Punkt würde ich langsam, gut durchdacht angehen, damit du nicht völlig leer ausgehst.
Ich würde dir Raten, einen Anwalt für Mietrecht oder auch Familienrecht um Rat zu fragen.
Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, dann übernimmt der Staat die Kosten, je nach dem, wie hoch dein Einkommen ist. Der Mieterbund ist auch recht günstig, hier zahlst du einen geringen Jahresbeitrag, und kannst als Mitglied jederzeit Rat einholen.

Es tut mir leid, dass ich so keine Kompromissvorschläge mache, aber bei dem was du schreibst kann ich nur sagen, je schneller der schlechte Einfluss endet um so besser für dich.

Ich wünsche dir viel Kraft, und dass du zu einer für dich stimmigen Entscheidung kommst

LG
Sonne6
 
Ich habe Geldprobleme, kann meinen FreundenInnen nicht mehr alles sagen, verliere wahrscheinlich meine Mutter/Schweste
Wie immer die Liebe, meine Beziehung mit meinem inzwischen Lebenspartner, im Moment denke ich, dass er alles zerstört hat oder hat er mir erst gezeigt wie man richtig lebt?

Ich wohne mit ihm zusammen, ich wollte mich trennen, doch das lässt er nicht zu. Ich darf nicht einmal meine eigenen Karten legen, weil er nichts davon hält. Ich habe ziemlich viel Geld bezahlt (ausgeborgt) für unsere Wohung, er meint wenn ich gehe, dann bekomme ich es nicht, den er ist ja Hauptmieter.

Soll ich rechtliche Schritte einleiten um mein Geld zurück zu holen, wenn ja habe ich eine Chance? Soll ich lieber ausziehen? Soll ich mich einem anderen Treffen?
Dass er "alles kaputt gemacht" hat, ist ein Denkfehler. Solange du nicht erkennst, dass du dich selbst in diese Situation manövriert hast, wirst du aus ihr auch nicht heraus kommen. Du hast Geld geliehen und dich offensichtlich mit Familie und Freunden überworfen, das kannst du ihm nicht in die Schuhe schieben. Es war deinen Entscheidung, genau so zu handeln.

Wie sieht es aus, wenn er "nicht zulässt", dass du dich trennst? Schägt er dich, schließt er dich ein, oder was macht er genau in einer solchen Situation?

Welche rechtlichen Schritte willst du gegen ihn einleiten? Wenn du Möbel und Hausrat für die gemeinsame Wohnung kaufst, muss er dir das Geld nicht "zurück geben", du nutzt die Möbel genauso wie er und einiges wird er ja auch beigesteuert haben.
Sollte die Beziehung mal zu Ende sein, kannst du deine Sachen natürlich mitnehmen, wobei es da schon sinnvoll ist, wenn du Rechnungen (auf deinen Namen) hast, die belegen, was dir gehört, sonst wird es schwer mit der Beweislast.

DU lebst DEIN Leben und bist dafür mit allen Konsequenzen verantwortlich. Willst du so weiter machen wie bisher, OK, dann ist es DEINE Entscheidung, willst du etwas ändern, weil dir die momentane Situation nicht gut tut, dann TU ES.

R.
 
Hallo ihr lieben,

danke für eure tollen Beiträge!!! Sie machen mir Mut und bestätigen mich darin, das meine Zweifel berechtigt sind.

Es ist so schwer Schluss zu machen. Gestern habe ich alle meine Sachen gepackt u bin zurück gezogen 10min später bin ich wieder zurück zu ihm ich wollte es ihm erklären. Ja, er wird so leicht wütend. Dann habe ich sehr viel Angst vor ihm. In diesem Zustand weiß ich nicht zu was er fähig ist. Ich habe gesagt okay ich bleibe, er hat sich entschuldigt und gesagt er liebt mich.

Heute morgen, war sein erster Gedanke Geld ich habe Geld von meiner Mutter bekommen, damit muss ich etwas amtliches Regeln und er sagt zu mir ich habe Hunger kauf mir etwas zu essen! Da bin ich beinahe geplatzt!!

Ich komme einfach nicht raus ´hier und ich habe gerade so viele Prüfungen und die ganze Zeit solche Kopfscherzen, Ich überlege ob ich die Wohung nicht übernehmen sollte irgedwie damit ich ihn raushauen kann. Ohne mich kann er sich eh nicht leisten.

Ich beginne ihn und auch mich selbst immer mehr zu hassen, dafür, dass ich so blöd war und ihm alles geglaubt habe. Von wegen er Liebe mich und so. Er hat mich nur ausgenützt.

Nachdem was ich gestenr angestellt habe kann ich nicht mehr zurück nach Hause, meine Mutter hat gesagt sie will mich nie wieder sehen..

Muss aufhören schriebe später wieder
 
seligesehnsucht-
hast du das gefühl, dich aufzulösen, wenn er nicht mehr da ist? hast du das gefühl, du lebst nur, weil es ihn gibt und ohne ihn existierst auch du nicht mehr?
 
glaubst du wirklich du hast bums genug ihn rauszuschmeißen wenn dir die wohnung gehört wo du es nich mal schaffst länger als 10 minuten deinen eigenen weg zu gehen...?
is zum verzweifeln wenn ich sowas lese, wirklich.
ich finds nich mal traurig, einfach nur unverständlich und es macht wütend wie man so drauf sein kann.
hallo? was geht mit dir? masochist?

aber ok bleib ruhig bei ihm, lass dich finanziell ausnehmen, evtl gewalt ertragen und deinen freundeskreis wegbrechen, dir scheints ja zu gefallen sonst würdest du endlich deine beine in die hand nehmen und fliehen :rolleyes:

echt absolut unverständlich
 
Hallo again,

nein das Gefühl habe ich nicht Rosenrot.

Also...ich habe eben Schluss gemacht, ich habs geschafft und schlagartig gehts mir besser. Er hat gemeint er wird ausziehen und mir die Wohung überlassen. Aber er bräuchte 2 Monate Zeit. Jetzt ist die Frage halte ich das so lange aus? Meint ihr das geht gut?

Aber ich will wenigstens die Wohung, wenn ich schon nicht die Kaution haben kann-denn so bekomm ich sie ja wenigstens zurück, wenn ich ausziehe und alles wäre wieder gut.

Die Frage ist ob das alles jetzt so einfach funktionieren wird und ich befürchte, dass es nicht so leicht werden wird.

Aber ich bin euch allen so dankbar! Danke für eure große Hilfe und Unterstützung, ich bin sehr froh, dass es euch alle gibt und, dass ihr alle euch Zeit genommen habt um mir zu schreiben und mir zu Helfen.

Ich danke euch!!!

Alles Liebe - SeligeSehnsucht
 
Die Frage ist ob das alles jetzt so einfach funktionieren wird und ich befürchte, dass es nicht so leicht werden wird.
Alles Liebe - SeligeSehnsucht

niemand hat versprochen das manche dinge leicht werden. es sagte mal eine autorin sinngemäß: "wir müssen lernen das leben zu leben mit all seinen lektionen." wenn du dieses für dich erfüllt hast, dann weißt du nächstes mal wie es funktioniert und dann wird es leichter. das schwere ist meist das ungewisse vor dem was kommt, nichts anderes. wenn dir jemand nicht gut tut, dann wird auch dafür gesorgt deinen weg zu ebnen.
bleib dran, du schaffst es...entscheide dich ganz bewußt dazu.
alles liebe dir
jessey
 
Hallo Selige Sehnsucht,

ich habe dein Thread heute morgen gelesen und Du spiegelst mein Erlebnis ein wenig wieder, was ich mit meinen Ex-Verlobten durchgemacht habe.

Ich kann PinkPlasticTree nur zustimmen, schau zu dass Du wieder auf die Beine kommst und schmeiß ihn raus. Nimm keine Rücksicht auf ihn...fragt er sich, wie es dir geht "nein". Mit Sicherheit nicht!!!

Mein Ex hat ich mich auch Belogen, Betrogen und Gewalt angewandt und dass nicht nur einmal. Ich zog 2009 aus und ging nach 3 Monate wieder zurück, weil er schwor es kommt alles nicht mehr vor. Weißt du wie lange es gut ging "2 Wochen" nachdem ich wieder eingezogen war und nach 4 Monaten stand die Polizei vor unserer Tür und dass war meine Freiheit in ein unbeschwertes Leben. Heute ist es gute 7 Monate her und ich fange wieder an zu Leben. Ich kann wieder Lachen, brauche keine Angst haben, dass er alles Kontrolliert und mir alles verbietet. Ich habe freude wieder am Leben. Er hat mir viel genommen und ich habe es mit mir machen lassen, weil er ein Teil meiner Kindheit spiegelte ;-) und deshalb ging ich wieder zurück, heute weiß ich, dass war mein größter Fehler. Aber ich glaubte ihn und wollte es gar nicht wahrhaben, dass er sich nie ändern würde!!! Er ist wie er ist und dein Ex auch.

Schau bitte auf Dich, dass es dir gut geht und nicht Ihm!!

Wünsche dir viel Kraft dabei, weil die wirst du brauchen.

Alles liebe
Pace
 
Werbung:
Hallo,

danke, das ist lieb, dass du das hier rein schreibst. Ich bermeke immer mehr wie viel Kraft dieser Mensch mir genommen hat und ich das zugelassen habe. Das ist furchtbar.

Aber ich weiß ich bin jetzt auf dem richtigen Weg und dafür danke ich euch allen!

Alles Liebe,

SeeligeSehnsucht
 
Zurück
Oben