Mein kleines persönliches Glücksgefühl heute....

Autofahren ist auch was sehr schönes. Ich kann gut verstehen, dass es dir ein Gefühl der Unabhängigkeit und Freiheit gibt.
Früher bin ich auch nicht so gerne mit der U-Bahn und den Öffis gefahren. Aber ich habe mich dann einige Zeit darum bemüht, in allem etwas Besonderes zu sehen. Das ist eine Übung, in der man versucht das, woran man gewöhnt ist, wieder mit neuen Augen zu sehen, so dass nichts selbstverständlich ist. Dadurch kann man eben gerade im Alltag wieder viel Glücksempfindungen finden. Ich nenne das den Blick des Außerirdischen, der durch die gewohnte Umgebung geht, als würde er gerade von einem anderen Planeten kommen und alles wie zum ersten Mal sehen... dadurch ist mir erst aufgefallen, wie schön eine Straßenbahn ist :)
Auch die Stadt gefällt mir so wieder viel besser, obwohl ich früher so gerne in der Natur leben wollte.
Übrigens, danke für diesen schönen Fred, Felice, ich finde du hast ganz recht damit, dass es viele kleine Dinge im Leben gibt, die uns glücklich machen können. Das ist toll, dass du das mal ausgesprochen hast.:kiss4:

Das ist eine erstrebenswerte Einstellung von dir...sollten mehrere Menschen sich abschauen... ;)

Gerne doch...ich mag den Thread auch... :kiss4:
 
Werbung:
Im Glücksgefühl befinde ich mich täglich , immer und immer wieder , sei es die Sonne die scheint , die Vögel die bereits munter zwitschern in der Früh, wenn ich zur Arbeit muss , das ich Zeit in der Früh für mich in Ruhe nutzen kann , jo so vieles ,.....und der Thread beschert auch ein Glücksgefühl, der aufgezeigten glücklichen , schönen Momente, derer die hier schreiben ! Tolle Idee Felice !:)

LG Asaliah:umarmen:

Jaaaa....schön, dass es mehr Menschen gibt, die diese Dinge bemerken und sich daran erfreuen...

Danke Asaliah... ;)
 
Ich habe Mittagspause und musste zum Bankomaten. Da flog mich mitten in der Stadt, auf einer stark-begangenen und befahreren Gegend, ein Schmetterling an und setzte sich vier Mal auf mich.

Ich fand es sehr schön, weil er mich ausgewählt hat. Aber dann machte es mich etwas traurig, weil keine Wiesen weit und breit sind...
 
Ich habe Mittagspause und musste zum Bankomaten. Da flog mich mitten in der Stadt, auf einer stark-begangenen und befahreren Gegend, ein Schmetterling an und setzte sich vier Mal auf mich.

Ich fand es sehr schön, weil er mich ausgewählt hat. Aber dann machte es mich etwas traurig, weil keine Wiesen weit und breit sind...

Du musst nicht traurig sein,er findet seinen Weg bestimmt.Vieleicht kam er ja auch nur deinetwegen.
 
Heute hatte mein kleines Glück einen Namen...meine Enkeltochter rief mich an, weil sie mir einfach sagen wollte, dass sie mich lieb hat. ;)
 
Durch einen bereits bestehenden Thread ist mir die Idee gekommen diesen Thread zu eröffnen.

Hier können wir alle unser kleines Glücksgefühl posten. Welche Dinge sehen wir täglich und nehmen wir als selbstverständlich wahr, obwohl sie uns doch zu einem Glücksgefühl verhelfen könnten...

Was sind Kraftquellen, die wir auch täglich nützen können?

Ich bin gespannt, was da alles kommt. Und bitte kein Ferrari oder Urlaub auf Hawaii, ggggg...

Denn ich bin der Meinung, dass uns das Fokussieren auf die kleinen Dinge im Leben großes Glück bringen kann, wenn man sie nur wahrnimmt. :thumbup:

weißt du was mir eingefallen ist als ich deinen Benutzernamen und das eröffnete Thread gelesen habe


Felicitaaa Felicitaaa ... ein wunderschönes Liebe :zauberer1:ironie:
 
Werbung:
hatte ich einige heute....dieSms in der Nacht mit "Gute Nacht" von meinen Sohn,das aufgeweckt werden durch das strampeln meiner Tochter in meinen Bauch,und die Sicherheit einen lieben Mann neben mir zu haben der uns liebt.....

ich bin durch und durch glücklich ....was aber leider eher als Feinbild in der g
Gesellschaft angesehen wird....
 
Zurück
Oben