Mein kleines persönliches Glücksgefühl heute....

Ich häkle an einem Deckchen, dünner, weißer Faden, filigranes Muster, fast meditative Arbeit. Das hat mir auch ein Glücksgefühl gegeben.
 
Werbung:
Der wunderschöner Gesang der Vogel..jeden Morgen,jeden Abend..Zu sehen wie die Natur erwacht,wie die Bäume Blühen..Jeden Tag ein wenig mehr..

Das wir wieder ein Stück nähe an unserm Ziel sind..

Wenn ich ein liebes Dankeschön bekomme,zu Hause oder hier..


Und gerade vorhin,habe ich eine ganz wunderschöne PN gelesen..diese hat mich sehr Glücklich gemacht:danke::danke:;)
 
Ich mochte den Wind heute, kalt, die Luft frisch und klar, es ist richtiges Märzwetter. Ich mag die Kälte, wenn sie nicht zu extrem ist. Das hat mich schon glücklich gemacht.
Und weil ich gestern schon Busfahren erwähnt habe, auch U-Bahn fahren ist geil, ich steh einfach total auf öffntliche Verkehrsmittel.
weizenfelder_himmel.jpg

Da hast du mir wahrlich was voraus...ich meide Öffis immer, ggg... :D
 
Der wunderschöner Gesang der Vogel..jeden Morgen,jeden Abend..Zu sehen wie die Natur erwacht,wie die Bäume Blühen..Jeden Tag ein wenig mehr..

Das wir wieder ein Stück nähe an unserm Ziel sind..

Wenn ich ein liebes Dankeschön bekomme,zu Hause oder hier..


Und gerade vorhin,habe ich eine ganz wunderschöne PN gelesen..diese hat mich sehr Glücklich gemacht:danke::danke:;)

:umarmen: ...wir sind uns ähnlich...ich kenne das alles und es macht mich auch alles jeden Tag wieder aufs Neue glücklich... ;)
 
Da hast du mir wahrlich was voraus...ich meide Öffis immer, ggg... :D

wirklich? dabei ist eine Straßenbahn sowas schönes. Von außen und von innen. Wir haben teilweise noch die alten Straßenbahnen mit den Holzsesseln.... und von außen knallrot. Wenn die heransausen, denk ich, der Anblick wird vielleicht in fünfhundert Jahren das selbe sein, wie für uns heut der Anblick eines galoppierenden Ritters :D etwas ganz besonderes eben. Auch eine U-Bahn, Silberpfeil nennen wir die in Wien, ein schönes, schlankes Gefährt, dass sich durch die Tunnel schlängelt... warum meidest du die Öffis denn? Magst du die Atmosphäre der gelangweilten Fahrgäste nicht? Nun ja, Menschenansammlungen find ich auch nicht so toll, aber ich schau mir die Leute gerne an, ihre Gesichter, ihre Kleidung, es ist fast wie ein Zoobesuch :D
Dazu fahren die Öffis auch alle mit Strom, sind also umweltfreundlich.
 
wirklich? dabei ist eine Straßenbahn sowas schönes. Von außen und von innen. Wir haben teilweise noch die alten Straßenbahnen mit den Holzsesseln.... und von außen knallrot. Wenn die heransausen, denk ich, der Anblick wird vielleicht in fünfhundert Jahren das selbe sein, wie für uns heut der Anblick eines galoppierenden Ritters :D etwas ganz besonderes eben. Auch eine U-Bahn, Silberpfeil nennen wir die in Wien, ein schönes, schlankes Gefährt, dass sich durch die Tunnel schlängelt... warum meidest du die Öffis denn? Magst du die Atmosphäre der gelangweilten Fahrgäste nicht? Nun ja, Menschenansammlungen find ich auch nicht so toll, aber ich schau mir die Leute gerne an, ihre Gesichter, ihre Kleidung, es ist fast wie ein Zoobesuch :D
Dazu fahren die Öffis auch alle mit Strom, sind also umweltfreundlich.

Ich bin auch aus Wien... ;) Naja, es sind die Menschen...ich fühle oft soviel, dass es mich ganz unrund macht. Und ausserdem bin ich eingefleischste Autofahrerin, ich liebe hinfahren zu können, wohin ich auch immer will. :banane:

Aber ab und zu fahre ich doch öffentlich, dann denke ich an dein Geschriebenes, welches mich dann zum Lächeln bringt.

Vielen Dank.... :umarmen:
 
Autofahren ist auch was sehr schönes. Ich kann gut verstehen, dass es dir ein Gefühl der Unabhängigkeit und Freiheit gibt.
Früher bin ich auch nicht so gerne mit der U-Bahn und den Öffis gefahren. Aber ich habe mich dann einige Zeit darum bemüht, in allem etwas Besonderes zu sehen. Das ist eine Übung, in der man versucht das, woran man gewöhnt ist, wieder mit neuen Augen zu sehen, so dass nichts selbstverständlich ist. Dadurch kann man eben gerade im Alltag wieder viel Glücksempfindungen finden. Ich nenne das den Blick des Außerirdischen, der durch die gewohnte Umgebung geht, als würde er gerade von einem anderen Planeten kommen und alles wie zum ersten Mal sehen... dadurch ist mir erst aufgefallen, wie schön eine Straßenbahn ist :)
Auch die Stadt gefällt mir so wieder viel besser, obwohl ich früher so gerne in der Natur leben wollte.
Übrigens, danke für diesen schönen Fred, Felice, ich finde du hast ganz recht damit, dass es viele kleine Dinge im Leben gibt, die uns glücklich machen können. Das ist toll, dass du das mal ausgesprochen hast.:kiss4:
 
Im Glücksgefühl befinde ich mich täglich , immer und immer wieder , sei es die Sonne die scheint , die Vögel die bereits munter zwitschern in der Früh, wenn ich zur Arbeit muss , das ich Zeit in der Früh für mich in Ruhe nutzen kann , jo so vieles ,.....und der Thread beschert auch ein Glücksgefühl, der aufgezeigten glücklichen , schönen Momente, derer die hier schreiben ! Tolle Idee Felice !:)

LG Asaliah:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben