Mein Inneres kennt keiner !!!

Hallo Romaschka,

Romaschka schrieb:
wenn jemand von "problemen" redet und du daraufhin gleich zum begriff "shizoid" findest, ist das doch meines erachtens nach ziemlich übertrieben und nicht ganz ernst zu nehmen.

Der Begriff kam nicht von mir, vielmehr meinte Equinox, ich sein schizoid. Siehe dazu [post=266957]diesen Beitrag[/post].

Romaschka schrieb:
nur weil jemand versucht, sein inneres nicht preiszugeben, ist das noch lange nicht mit der krankhaften schizophrenie gleichzusetzen...
du scheinst dich ja ziemlich be- oder getroffen zu fühlen.

Äh, nein, garnicht. Lies doch die Beiträge mal bitte. Ich habe nie gesagt, daß Menschen, die inneres oder äußeres trennen, schizoid seien..

Romaschka schrieb:
was mich auch sehr wundert - du bist also nicht hier, um soziale kontakte zu pflegen..., weswegen dann? was tust du hier?

Ich will sachliche Gespräche über Themen dieser Art führen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



Doch, aber nicht, ob ich schizoid bin. Denn das stimmt nicht. Ich habe Freunde, gehe gern mit meinen Freunden ins Kino oder zum Essen.. ich glaube desweiteren nicht, daß die Welt sich gegen mich verschworen hat.. Und überempfindlich bin ich eigentlich auch nicht.

Ein schizoider Mensch hätte auf Deinen Vorwurf ganz anders reagiert.

Ich trenne einfach meinen Aufenthalt hier im Forum von meinen sonstigen Aktivitäten, und suche hier keine Sozialkontakte, sondern ledlglich das sachliche Gespräch.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Ok Lazpel wenn du dich selber belügen willst, aber trotzdem bis du hier im Forum splitter Nackt, es ist für einige nicht einfach dich so zu akzeptieren, hast du wohl auch gemerkt.


Grüße Equinox
 
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Ok Lazpel wenn du dich selber belügen willst, aber trotzdem bis du hier im Forum splitter Nackt, es ist für einige nicht einfach dich so zu akzeptieren, hast du wohl auch gemerkt.

Es geht in diesem Thread nicht um mich, sondern um die Frage, ob man am Äußeren das Innere erkennen kann.

Und inwiefern "splitternackt"? Ich habe eben beschrieben, daß das innere keinen direkten Hinweis im Äußeren findet. Es wäre interessant, wenn Du auf die Argumente eingehen könntest.

Wenn ich so "splitternackt" bin, Equinox, bleibt Dir immer noch die Beantwortung der Frage, mit welcher Angst ich mich gestern beschäftigt habe :)

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



Es geht in diesem Thread nicht um mich, sondern um die Frage, ob man am Äußeren das Innere erkennen kann.

Und inwiefern "splitternackt"? Ich habe eben beschrieben, daß das innere keinen direkten Hinweis im Äußeren findet. Es wäre interessant, wenn Du auf die Argumente eingehen könntest.

Wenn ich so "splitternackt" bin, Equinox, bleibt Dir immer noch die Beantwortung der Frage, mit welcher Angst ich mich gestern beschäftigt habe :)

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel


Welche Berechtigung hat diese Frage? Glaubst du das du die Ängste der anderen kennst, die sie zu einem bestimmten Zeitpunkt haben.

Da du behauptest nichts von deinem Inneren hier im Forum eingebracht zu haben, bist du ein klassisches Beispiel für den schizoiden Typus und wenn du alles nochmal lesen könntest was du die Letzten Tage geschrieben und getan hast, was ja nicht geht weil viel gelöscht worden ist, würdest du Merken das es da sehr große zusammen hänge gibt.
Du bist doch die Ideale Beispiel Person was das Thema betrifft.


Grüße Equinox
 
...Ob man am Äußeren das Innere erkennen kann? Nein, das glaube ich nicht.
Man kann das Innere "fühlen", was auch nicht jeder kann...
Aber am Äusseren kann man eigentlich ...nicht wirklich etwas genaues feststellen, wenn man den Menschen nicht gut genug kennt, um sein Inneres erkennen zu können...
*haha,dafallenmirdochgleicheinpaarMomenteein*

...So etwas"Splitternackt" kann man nur vor jemandem sein, dem man alles von sich gibt...z.B. sehr nahstehende Person(en)

Liebe Grüsse,
Angel.
 
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Welche Berechtigung hat diese Frage? Glaubst du das du die Ängste der anderen kennst, die sie zu einem bestimmten Zeitpunkt haben.

Ängste sind wichtiger Bestandteil des Inneren. Wenn Du meinst, mein Inneres sei splitternackt, so wird es für Dich nicht schwierig sein, meine Angst, mit der ich mich derzeit beschäftige, zu benennen.

Das gelingt Dir nicht? Somit ist Deine Aussage, ich sei für Dich "splitternackt", widerlegt.

Zu der Aussage, ich sei schizoid, habe ich mich bereits geäußert.

Gruß,
lazpel
 
Angel. schrieb:
...Ob man am Äußeren das Innere erkennen kann? Nein, das glaube ich nicht.
Man kann das Innere "fühlen", was auch nicht jeder kann...
Aber am Äusseren kann man eigentlich ...nicht wirklich etwas genaues feststellen, wenn man den Menschen nicht gut genug kennt, um sein Inneres erkennen zu können...
*haha,dafallenmirdochgleicheinpaarMomenteein*

...So etwas"Splitternackt" kann man nur vor jemandem sein, dem man alles von sich gibt...z.B. sehr nahstehende Person(en)

Liebe Grüsse,
Angel.


Hallo Angel

Wenn wir uns Esoteriker nennen und den Menschen nicht beobachten und nicht erkennen was ihn bewegt dann können wir uns auch in einem Zweirad Forum treffen und über die neuesten Reifen Modelle reden.

Grüße Equinox
 
Equinox schrieb:
Hallo Angel

Wenn wir uns Esoteriker nennen und den Menschen nicht beobachten und nicht erkennen was ihn bewegt dann können wir uns auch in einem Zweirad Forum treffen und über die neuesten Reifen Modelle reden.

Grüße Equinox

Hm?
Man kann nicht jeden Menschen durchschauen, vor allem nicht jemandem, mit dem man nichts zu tun hat.
Man kann aber Menschen fühlen.
Ich kenne dich nicht, aber vielleicht hast du eine gute Menschenkenntniss usw., dass du an jedem Äusseren das Innere erkennen kannst.
Kannst du es?

LG,
Angel.
 
@Equinox:
Woher stammt der Text über den schizoiden Typus? Würd gerne den grösseren Rahmen haben und die Sache mal nachlesen.
Der schizoide Typ trifft darüberhinaus meine Persönlichkeit ziemlich gut (so weit ich erkennen kann). Es sollte selbsterklärend sein, dass das nicht dasselbe ist, wie zu sagen: "Ich bin schizoid." (Und schon gar nicht dasselbe, wie Schizophrenie, welches eine Geisteskrankheit ist, während wir hier von Charaktertypisierungen sprechen.)
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



Ängste sind wichtiger Bestandteil des Inneren. Wenn Du meinst, mein Inneres sei splitternackt, so wird es für Dich nicht schwierig sein, meine Angst, mit der ich mich derzeit beschäftige, zu benennen.

Das gelingt Dir nicht? Somit ist Deine Aussage, ich sei für Dich "splitternackt", widerlegt.

Zu der Aussage, ich sei schizoid, habe ich mich bereits geäußert.

Gruß,
lazpel


Hallo Lazpel


Du behauptest nichts von deinem Inneren hier im Forum eingebracht zu haben, aber alles was du geschrieben hast kommt aus dir auch wenn die Quellen oft von außen sind aber du Identifizierst dich damit und hast Freude daran.

Grüße Equinox
 
Zurück
Oben