Mein Inneres kennt keiner !!!

Werbung:
Hi,

gleich allen zu sein


Und jetzt steige ich aus dem Spiel aus


Indies Preisgabe: .....keine Gummibärchen :bwaah:
 
Hallo east of the sun,

east of the sun schrieb:
@Lapzel: Du verteidigst Dein Inneres bis aufs Blut, weil Du Angst vor Verletzungen hast.

Das ist ein Vorurteil von Dir. Ich gebe mein Inneres nicht preis, weil es Menschen, die ich nicht kenne, nichts angeht.

east of the sun schrieb:
Oder Du hast Angst aus dem Laufrad nicht mehr herauszukommen, weil Keiner es anhält.

Das mußt Du mir mal genauer erläutern.

east of the sun schrieb:
Mehr fällt mir nicht ein, wir haben ja schließlich nicht behauptet hellsichtig zu sein.

Also weißt auch Du nicht, welche Angst das sein könnte?

Gruß,
lazpel
 
Für East:

Klar, sind wir alle Hell-Sichtig, schau mal aus dem Fenster.....*gg*



Nur Lazpel tippt im Keller.....*ggggg*



Entschuldige, war off-topic, aber MUUSSSTE jetzt sein !!!!


:guru:
 
Angst vor dem Tod?
Oder Todesangst?
Ist wohl auch nicht gleich?


Ich denke wie Einige vor mir auch!
Man kann nicht nur über die äusserlichen
Dinge sprechen/ schreiben!
Man gibt auch stets über sich selbst,
aus dem Inneren etwas kund!
Der Eine sieht es, der Andere denkt es sich,
noch ein Anderer macht sich ein Phantasiebildchen
und manchmal kennt man sich dann selbst nicht mehr!

Dazu fällt mir auch ein, die Selbsterkenntnis...
wie sehe ich mich innen und wie von aussen...
wie betrachten mich die Mitmenschen?
Wie der Eine, oder der Andere, oder noch ein Anderer?

Wenn das sehr konfuz war... ehm ja sorry! :doof: :)
 
Nein, das waren nur Vorschläge, von wissen kann keine Rede sein, selbst wenn ich es treffe, mußt Du es nicht zugeben. Einseitiges Spiel bei dem Du immer recht behältst.

Das mit dem Laufrad: kennst du die Laufräder für Hamster und Mäuse? Die laufen und laufen ohne wirklich vorwärts zu kommen. Dieses Laufen erinnert an Kämpfen, ein Kampf gegen Windmühlen. Manchmal braucht man Hilfe von außen um wieder innezuhalten.
 
Hallo Sabsy,

Sabsy schrieb:
Angst vor dem Tod?
Oder Todesangst?
Ist wohl auch nicht gleich?

Ist es nicht, aber auch das ist in meinem Fall nicht richtig.

Ich bin mir sicher, daß der Mensch sein äußeres Auftreten so weit kontrollieren kann, daß er nichts von seinen inneren Erkenntnissen preisgeben muß.

Sabsy schrieb:
Der Eine sieht es, der Andere denkt es sich,
noch ein Anderer macht sich ein Phantasiebildchen
und manchmal kennt man sich dann selbst nicht mehr!

Ja, eben, es kommt auf die Wahrnehmung an. Es wird viel zu viel hineininterpretiert, es werden Vorurteile aus dem erzeugt, wie ein Mensch den anderen Menschen wahrzunehmen meint. Aber gerade in einem Forum, wo sich die Menschen gegenseiteig niemals sehen oder sprechen hören, ist das nicht möglich.

Sabsy schrieb:
Wenn das sehr konfuz war... ehm ja sorry! :doof: :)

Ich fand es garnicht konfus.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo,

wenn ihr aus meinen Worten herauslesen könnte, wie mein Inneres aussieht, dann beantwortet mir bitte folgende Frage:

Mit welcher inneren Angst habe ich mich gestern auseinandergesetzt?

Gruß,
lazpel

ich habe keine ahnung mit was für einer angst du dich gestern auseinandergesetzt hast.

dieser post liesse für mich den rückschluss zu, dass du angst hast, es wäre möglich, dass jemand (unbekanntes) einfach so in dein inneres sehen kann und dir sagen kann wie es darin aussieht, egal inwiefern du dein äusseres auftreten kontrollierst.
 
Werbung:
Hallo Wyrm,

Wyrm schrieb:
dieser post liesse für mich den rückschluss zu, dass du angst hast, es wäre möglich, dass jemand (unbekanntes) einfach so in dein inneres sehen kann und dir sagen kann wie es darin aussieht, egal inwiefern du dein äusseres auftreten kontrollierst.

Hm, nö, denn die Frage, ob ich Ängste habe, ist keine Frage. Jeder Mensch hat Ängste.

Wenn Du die Angst spezifizieren könntest, würde ich Dir zustimmen.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben