mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

zurück zum Anfang :rolleyes:
meinen thread begann ich ja mit meinen Erfahrungen die ich mit Medien machte, und listete die Aussagen/Botschaften auf die mir durch diese Personen von meinem Verstorbenen durgegeben wurden.

ich ergänze nun um weitere Aussagen, die aber alle -den EIN und DENSELBEN Verstorbenen wohlgemerkt-betreffen!

(Alles Zitate):



d (m)einem Verstorbenen:

- geht es nicht gut
- Es geht ihm gut
- es geht ihm sehr gut

- er ist an einem wunderschönen Ort
- Er kann das Licht nicht sehen
- Er ist an einem schönen, total friedlichen Ort mit wunderschönen Farben
- Er ist im Graubereich/Gürtel
- Er sagt es sooo schön hier, wenn man das nur schon zu Lebzeiten wüsste
- er ist dort wo es nicht schön ist und sich viele glücklose Seelen aufhalten
- er ist an einem Ort wie ein Märchenschloss alles soo schön, fabelhaft, traumhaft
- er ist einer Zwischendimension und war nie weg von mir

- Er muss von mir ins Licht geführt werden (das hörte ich von 3 verschieden Medien..)
- ich muss ihm helfen
- Er macht bereits Fortbildungen und ist sehr beschäftigt
- Er schläft noch und regeneriert sich
- er besucht dich manchmal zu Hause
- Es war sein letztes Leben, ruht sich jetzt aus und dann geht er zu Gott
- er hat noch keine Fortschritte gemacht
- er beobachtet dich im Alltag
- er ist noch nicht aufgewacht

- Er ist nicht alleine, es steht ihm ein Begleiter, so etwas wie ein Freund an seiner Seite
- Er ist alleine
- Er lebt dort mit einem Verwandten aber lehnt diesen ab, hat Schwierigkeiten mit ihm und umgekehrt, ist Problem
(Anmerkung: diese Person lebt aber noch!!!)

- er hat keine Schmerzen mehr im Jenseits
- er hat seine Schmerzen/Belastungen nicht ablegen können im Jenseits, sie sind noch da

- Es war Vorbestimmung, so geplant
- Es war nicht geplant
- Es hätte verhindert werden können
- er ist sehr bewusst von hier gegangen, in vollster Überzeugung
- sein Unterbesusstsein wollte sterben, er selbst nicht
- es ist gut wie es kam, es war seine Lernaufgabe hier auf Erden
- er hat sein Schicksal um 3 Jahre vorgegriffen, länger wäre sein Erdenleben nicht gewesen
- das Problem (Krankheit) wäre nicht für immer gewesen, war nur provosorisch, es wäre ver(weg)gangen

- in meiner Familie gibts eine Vorbelastung was die Krankheit betrifft
- die Krankheit ist nicht familiär begründet

- er ist sehr ruhig
- er ist total unruhig und ruhelos

- er ist sehr freundlich
- er ist hart, egoistisch, kalt

- du bekommst ein Zeichen in Form von Licht
- du bekommst ein Zeichen in Form von Musik
- du bekommst ein Zeichen in Form eines Buches (Seite, Buch fällt)

--------

in Summe, widersprüchlicher geht nicht, das sind Beschreibungen von EIN und DERSELBEN Seele, aber jede mediale Person will was anderes gespürt gesehen haben...und sagt natürlich von sich, absolut sicher zu sein und recht zu haben..

ich schreibe das jetzt rein, auch wenn da grad ein anderes (von mir iniziiertes) Thema hitzig diskutiert wird, weils a. bei mir grad wieder aktuell ein Thema/wichtig ist und b. ich mich intellektuell Eurer Diskussion nicht gewachsen sehe, sorry, schäm :(
aber tut nur bitte trotzdem munter weiter, ich muss eh nicht immer überall mitmischen :p

übrigens habe ich heute einen alten thread hier im forum gefunden, der hitziger nicht sein könnte aber auch sehr viel interessante ansichten und infos enthält, wenn euch mal gaaanz fad sein sollte :cool::

https://www.esoterikforum.at/threads/jenseitskontakte-alles-schwindel-und-betrug.108564/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallöchen @ganzneuhier!

Sorry, ist ein bisserl ausgeufert mit dem Karma-Thema. Ich weiß nicht, wer Mod in diesem Unterforum ist, aber vielleicht sollten wir einen anschreiben, den Abschnitt in einen separaten Faden auszulagern. Gibt es sicher noch genug Stoff zum weiterpalavern...

Ich habe kürzlich ein Interview mit Jutta Belle gesehen, eine sehr kluge und spirituelle Frau, die eine sehr gesunde Einstellung zu dem Thema hat. Bei dem Interview geht es prinzipiell ums Stimmen hören, aber da schneidet sie -logo-auch den Bereich Jenseitskontakte an, war sehr aufschlußreich, auch für dich, wenn du vorhast in Meditationen diese Türe weiter zu öffnen, da sollte man unbedingt so manches wissen. Bei Interesse stelle ich das Interview rein.
 
ps. ich schreibe
Sorry, ist ein bisserl ausgeufert mit dem Karma-Thema.
@Zaphod Beeblebrox
nein, nein passt schon, kein grund sich zu entschuldigen, finds ja super, habs ja gar reinbracht das ding, aber mehr als mitlesen schaffte ich ned, bin krank seit dem wochenende... von mir aus habt ihr grünes licht da weiter zu diskutieren (y)

Bei Interesse stelle ich das Interview rein.
JA BITTE!!!
 
ps. ich schreibe

@Zaphod Beeblebrox
nein, nein passt schon, kein grund sich zu entschuldigen, finds ja super, habs ja gar reinbracht das ding, aber mehr als mitlesen schaffte ich ned, bin krank seit dem wochenende... von mir aus habt ihr grünes licht da weiter zu diskutieren (y)
Oje, gute Besserung!
Oke, ein bisserl Unterhaltung für die kranke ganzneuhier, biddeschööön:
Ich hab da einiges gründlich nachgeprüft, nachdem ich es gesehen hatte, chrchrchr... :D
 
ps. ich schreibe

@Zaphod Beeblebrox
nein, nein passt schon, kein grund sich zu entschuldigen, finds ja super, habs ja gar reinbracht das ding, aber mehr als mitlesen schaffte ich ned, bin krank seit dem wochenende... von mir aus habt ihr grünes licht da weiter zu diskutieren (y)


JA BITTE!!!
Gute Besserung.(y)
 
Wenn du nicht weißt, was ich damit meine, wie kannst du dann jetzt schon sagen, dass du nichts davon hältst? ;)

Nachdem Du meine Frage was ein Energie-Inkubator sein soll nicht beantwortet hast, ich mir darunter nichts vorstellen kann, in meinem bisherigen Leben das nicht brauchte kann ich schon sagen ich halte nichts davon.

Mein Gedankengang war folgender: Falls es einen spirituellen Sinn unseres Daseins gäbe, welcher könnte das sein? Eine Rechtfertigung nach moralischen Prinzipien fällt für mich eher weg, da bei vielen oder doch zumindest bei einigen Menschen die körperlich-geistige Verfassung die Urteils- und Handlungsfähigkeit einschränkt. Und was ist überhaupt Moral? Oder Gut und Böse? Muss nicht alles aus seinem Kontext heraus betrachtet werden? Und wenn es nicht (in erster Linie) darum geht, “besser” zu werden (im Sinne von "gut und richtig" handeln), worum könnte es dann gehen?

Am Anfang steht für mich die Materialität – jeder hier ist damit konfrontiert und muss sich damit auseinandersetzen. In dieser Auseinandersetzung kommt es zwangsläufig zu “positiven" und “negativen” Erfahrungen, die auch immer Energieladungen freisetzen – je negativer/positiver die Erfahrung, um so intensiver die Ladung, denke ich. Materialität bzw. die Erde ist für mich ein Inkubationszentrum dieser Energien, die aufgrund ihrer Intensität nachhaltig sind und wen oder was auch immer wachsen lassen.

Ist schon klar, dass ich damit völlig daneben liegen kann, aber für mich war es eine schlüssige Denkalternative zum “wir sind hier, um uns zu perfektionieren”.

Ich denke, es macht nicht viel Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Selbst wenn es diese andere Dimension gibt, werden wir sie von hier aus ganz bestimmt nicht ergründen. Mein Gedankengang ist auch eher unausgegoren und kann bestimmt nicht mit den weitreichenden Theorien hier im Forum mithalten. Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis tiefer in die Materie einzutauchen, mir würde es reichen zu wissen, ob da noch etwas anderes ist oder nicht. Einfluss auf mein Leben würde das nicht haben, außer, dass ich im ersteren Fall glücklicher wäre. :X3:

Deine Gedanken kann ich schon verstehen, zumindest darüber nachdenken, denn ich glaube soo weit liegen wir nicht auseinander, wir reden aber wohl ziemlich aneinander vorbei.
Ich denke jeder holt seine Energie von wo anders. Meine Energie hole ich aus der Lebensfreude und die bekomme ich durch die Natur und auch durch meine eigene Kraft mir Freude und Zufriedenheit zu schaffen und zu genießen.
Weshalb ich hier bin und was danach ist oder nicht ist, darüber mache ich mir eher wenig Gedanken. Weshalb sollte ich also bemüht sein mich für irgendwas zu perfektionieren von dem ich nicht weiss ob es das gibt.

Eigentlich wollte ich das hier auch gar nicht diskutieren, habe nur spontan meine Gedanken zur Frage von ganzneuhier geschrieben.

wie seht ihr das??
 
....
- es darf niemals vorab eine Garantie abgeben und behaupten, dass Kontakt auf alle Fälle zu Stande kommen wird
- es darf niemals was "Negatives" sagen, schon gar nicht über die Hinterbliebenen, oder diese gar schimpfen
- es muss "Beweise" liefern, sprich Erkennugnsmerkmale die den Verstorbenen eindeutig zuordnen/identifzieren lässt
..... was meint Ihr, woran erkennt man noch, dass man es mit einem wirklich medial Begabten zu tun hat und wie kann man sicher sein, dass auch tatsächlich Kontakt stattfand? .

Ich geb dir ganz recht, dass es gewisse Qualitätsmerkmale geben sollte bei einem solchen Kontakt.

Mir ist aufgefallen, dass es im Groben 3 Kategorien von Medien gibt:
1) total Old School Medien, die angeblich die "Gabe" haben und allerlei Negativen Unsinn reden, gerne auch mit esoterischen Fachwörter gespickt. Ihre Zusatzleistungen gehen meistens in Richtung Befreiung von Negativem und Ablösung ins Licht. Die sind meist älter und berufen sich auf ihre langjährige Erfahrung. Leider ist der Kopf sehr verwirrt und der Preis meist recht hoch.
2) Leute, die nach der englischen Spiritualität gelernt haben. Die sind meistens viel jünger, haben Konzepte und auch sehr festgefahrene Vorstellungen bzw. Ausdrucksweisen. Die Qualität der Kontakte ist imho wesentlich besser, auch weil sie deine obig genannten Kriterien einhalten.
3) Intuitive Autodidakten: meist jüngere Leute, die wesentlich bescheidener auftreten und meist kein Geld verlangen. Unter ihnen findet man Juwelen und genauso völlig Verwirrte. Bei der telefonischen Anmeldung kann an eigentlich schon durch ein kurzes Gespräch heraus finden ob es sich um jemand Bodenständigen handelt oder nicht. Wenn da schon Wörter fallen, die du doof findest, dann ist die Sache klar.

Zu den Ausbildungsangeboten: Viele wollen einfach eine Ausbildung und auch Channeln können. Nur solche, die genügend Chuzpe haben, bieten dies dann auch wirklich kommerziell an.
Ich geb dir allerdings recht damit, dass man mit Ausbildungen mehr Geld verdient als mit Einzelsitzungen. Das ist leider überall so.
 
Werbung:
Ich geb dir ganz recht, dass es gewisse Qualitätsmerkmale geben sollte bei einem solchen Kontakt.

Mir ist aufgefallen, dass es im Groben 3 Kategorien von Medien gibt:
1) total Old School Medien, die angeblich die "Gabe" haben und allerlei Negativen Unsinn reden, gerne auch mit esoterischen Fachwörter gespickt. Ihre Zusatzleistungen gehen meistens in Richtung Befreiung von Negativem und Ablösung ins Licht. Die sind meist älter und berufen sich auf ihre langjährige Erfahrung. Leider ist der Kopf sehr verwirrt und der Preis meist recht hoch.
2) Leute, die nach der englischen Spiritualität gelernt haben. Die sind meistens viel jünger, haben Konzepte und auch sehr festgefahrene Vorstellungen bzw. Ausdrucksweisen. Die Qualität der Kontakte ist imho wesentlich besser, auch weil sie deine obig genannten Kriterien einhalten.
3) Intuitive Autodidakten: meist jüngere Leute, die wesentlich bescheidener auftreten und meist kein Geld verlangen. Unter ihnen findet man Juwelen und genauso völlig Verwirrte. Bei der telefonischen Anmeldung kann an eigentlich schon durch ein kurzes Gespräch heraus finden ob es sich um jemand Bodenständigen handelt oder nicht. Wenn da schon Wörter fallen, die du doof findest, dann ist die Sache klar.

Zu den Ausbildungsangeboten: Viele wollen einfach eine Ausbildung und auch Channeln können. Nur solche, die genügend Chuzpe haben, bieten dies dann auch wirklich kommerziell an.
Ich geb dir allerdings recht damit, dass man mit Ausbildungen mehr Geld verdient als mit Einzelsitzungen. Das ist leider überall so.
@Bellona, vielen Dank für deinen Beitrag, freu mich, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt!
Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen, das hast du echt sehr treffend, klar auf den Punkt gebracht (y)

...das Einzige, was ich hierbei ein wenig anders erlebt habe- und ich habe ja alle von dir aufgezählten "Kategorien" kennen lernen dürfen :barefoot: ist, dass das Alter bunt gemischt ist, also ich hatte old chool Medien sowohl jung als auch alt, ebenso nach englischem Vorbild da tummeln sich auch Medien jedes Alters herum :rolleyes: aber ist eh wurscht wie alt, zählen tut das was dabei herauskommt. und das leider leider fast, fast ausschließlich ein Schmarrn :mad:
 
Zurück
Oben