mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

was mich bei der Ausbildungsgeschichte so stört, fast schon ärgert ist, dass wenn ich ein Medium aufsuche, egal welcher Art, ich eigentlich nur (hoffentlich, weil erfolgreich und zufriedenstellend) einmalig Kontakt zu meinem Verstorbenen aufnehmen möchte, dass mir dann sogleich eine wochenlange, tlw. jahrelange Ausbildung bei diesem Medium "aufs Aug geddruckt, nahe gelegt wird" obwohl ich gar nicht wegen dem dort bin. Eine Dame hat mir sogar VOR der Sitzung gleich ihre Flyer mit ihren zahlreichen Ausbildungsangeboten ungefragt in die Hand gedrückt und fest die Werbetrommel gerührt, grad dass ich Platz genommen hatte. Das ist wie wenn ich in den Elektromarkt gehe und einen Scart-Stecker kaufen möchte und der Verkäufer schwatzt mir sogleich einen dazupassenden Fernseher auf, wenn ihr wisst was ich meine :D
 
Werbung:
was mich bei der Ausbildungsgeschichte so stört, fast schon ärgert ist, dass wenn ich ein Medium aufsuche, egal welcher Art, ich eigentlich nur (hoffentlich, weil erfolgreich und zufriedenstellend) einmalig Kontakt zu meinem Verstorbenen aufnehmen möchte, dass mir dann sogleich eine wochenlange, tlw. jahrelange Ausbildung bei diesem Medium "aufs Aug geddruckt, nahe gelegt wird" obwohl ich gar nicht wegen dem dort bin. Eine Dame hat mir sogar VOR der Sitzung gleich ihre Flyer mit ihren zahlreichen Ausbildungsangeboten ungefragt in die Hand gedrückt und fest die Werbetrommel gerührt, grad dass ich Platz genommen hatte. Das ist wie wenn ich in den Elektromarkt gehe und einen Scart-Stecker kaufen möchte und der Verkäufer schwatzt mir sogleich einen dazupassenden Fernseher auf, wenn ihr wisst was ich meine :D


Ja, sowas nervt, aber da kann man gut üben "nein" zu sagen. ;)
 
wie ihr merkt, ich bin wieder zurück. Melde gehorsam, Krankheit überstanden, nochmals danke für Eure lieben Genesungswünsche :giggle:
Möchte auch gern gleich wieder ins Thema einsteigen, hab mir auch grad weil ich viel Zeit hatte, als ich das Bett hütete, so meine Gedanken gemacht, und bin zu folgendem Schluss gekommen, der nicht neu für mich ist, ev. hab ichs auch hier schon mal erwähnt, aber ich fasse nochmal zusammen:

1. ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es ein "danach" gibt. Sprich, ich ZWEIFLE nicht mehr daran, was schon mal gut ist :sneaky:

2. ich bleibe dabei, ein wirklich fähiges Medium zu finden, ist wie ein Lottosechser, aber es gibt sie, daran halte ich fest (y)

3. wenn man denn eins hat, was auch wirklich medial ist, also man das riesen Glück hat, an keinen Möchtergern oder gar fake zu gelangen, noch schlimmer, an einen Scharlatan zu geraten , dann heißts noch immer, einige Hürden in Kauf zu nehmen, denn:

Ein medium bekommt meiner Meinung nach (ich bin ja keins) Bilder, Gefühle, ev. Symbole und so rein, mehr nicht,nur WAS es mit dem Bekommenen, mit den wahrgenommenen Dingen macht, WIE es die interpretiert und eine Geschichte draus macht, das ist sehr individuell und hängt sehr stark mit dem eigenen Charakter zusammen, mit der Persönlichkeit des Mediums und auch ob es so ein Schubladendenken hat und die eigenen Erfahrungen da mit reinfließen lässt oder auch Erwartungen, wie das ggü (also ich als Klient) nach dem ersten Eindruck sein MUSS in ihren Augen etc. und das persönliche dingsbums des Mediums ist dann entscheidend für die QUALITÄT der Botschaften und auch STIMMIGKEIT und LOGIK also ob man selbst was damit anfangen kann. Denn meine Erfahrungen in den Sitzungen haben gezeigt, dass deren Aussagen, also das "Endprodukt", sprich die Botschaften sich halt dementsprechend unterschieden haben, nämlich menschlich, also von den Gefühlsbeschreibungen her weil das total verschiedene Charaktäre waren von oberlerhrerisch, auch total negativ, einmal nüchtern, mal abgehoben und ein anderes Mal sehr sehr herzlich und wohlwollend. Und dementsprechend waren dann auch die gechannelten Aussagen...1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn meine Erfahrungen in den Sitzungen haben gezeigt, dass deren Aussagen, also das "Endprodukt", sprich die Botschaften sich halt dementsprechend unterschieden haben, nämlich menschlich, also von den Gefühlsbeschreibungen her weil das total verschiedene Charaktäre waren von oberlerhrerisch, auch total negativ, einmal nüchtern, mal abgehoben und ein anderes Mal sehr sehr herzlich und wohlwollend. Und dementsprechend waren dann auch die gechannelten Aussagen...1:1

Lieber Ganzneuhier!

ich finde deine Beobachtungen sehr interessant und auch treffend. Genau das Gleiche beobachte ich seit vielen Jahren in der Eso-Szene ( die ich auch gerne Ego-Szene nenne ;)).

Tatsächlich sind die persönliche Haltung und die allgemeine Sichtweise auf das Leben entscheidend für die Qualität von Medialen Sitzungen.
Das Alter ist nebensächllich, aber die autoritäre und kopflastige Art der älteren Generation ist auch auffällig häufig.

Ich betreue einige junge Medien, die sich gerade selbstständig machen wollen und genau in diese Fallen nicht hinein tappen wollen. Denn es ist nicht leicht, seine medialen Eingaben zu vertrauen und sich selbst nach Aussen hin zu präsentieren.
Leider ist es schwierig meinen "Freunden" klar zu machen, dass allein die Technik zu beherrschen, nicht ausschlaggebend ist, sondern vielmehr die Geisteshaltung und die Fähigkeit dein Herz zu öffnen. Der Weg dahin ist auch zugegeben langatmig und fällt vielmehr unter Persönlichkeitsentwicklung und breiter Horizont.
Wir sind also dran genau diese Qualität, die alle gerne haben wollen, zu etablieren und auch weiter zu geben.

Noch ein Tipp: meine persönlichen Reizwörter, die imho ein gutes Medium nicht verwendet sind folgende:
- Karma, karmische Verstrickung
- "nicht im Licht"
- Besatz, Besetzung
- Verfluchung
- DU MUSST ( unbedingt) .....

Alles Liebe und danke für deinen detailierten Beitrag!
Susanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ganzneuhier!

ich finde deine Beobachtungen sehr interessant und auch treffend. Genau das Gleiche beobachte ich seit vielen Jahren in der Eso-Szene ( die ich auch gerne Ego-Szene nenne ;)).

Tatsächlich sind die persönliche Haltung und die allgemeine Sichtweise auf das Leben entscheidend für die Qualität von Medialen Sitzungen.
Das Alter ist nebensächllich, aber die autoritäre und kopflastige Art der älteren Generation ist auch auffällig häufig.

Ich betreue einige junge Medien, die sich gerade selbstständig machen wollen und genau in diese Fallen nicht hinein tappen wollen. Denn es ist nicht leicht, seine medialen Eingaben zu vertrauen und sich selbst nach Aussen hin zu präsentieren.
Leider ist es schwierig meinen "Freunden" klar zu machen, dass allein die Technik zu beherrschen, nicht ausschlaggebend ist, sondern vielmehr die Geisteshaltung und die Fähigkeit dein Herz zu öffnen. Der Weg dahin ist auch zugegeben langatmig und fällt vielmehr unter Persönlichkeitsentwicklung und breiter Horizont.
Wir sind also dran genau diese Qualität, die alle gerne haben wollen, zu etablieren und auch weiter zu geben.

Noch ein Tipp: meine persönlichen Reizwörter, die imho ein gutes Medium nicht verwendet sind folgende:
- Karma, karmische Verstrickung
- "nicht im Licht"
- Besatz, Besetzung
- Verfluchung
- DU MUSST ( unbedingt) .....

Alles Liebe und danke für deinen detailierten Beitrag!
Susanna

@Bellona , Susanna!
vielen lieben Dank für deinen WERTVOLLEN Beitrag, es ist eine immense Bereicherung aber auch Beruhigung für mich, dass es eine Art "Qualitätsmanagement" gibt, bzw. Menschen wie du anscheinend, die darauf achten!!!! (y)(y)

Danke auch für deine Tipps mit den Reizwörtern, sehr hilfreich, echt!! Mein Bauchgefühl hat innerlich schon eine ähnliche Liste erstellen lassen, aber dies nun quasi von professioneller Seite bestätigt zu bekommen ist echt super, danke dir!

GLG
Carina
 
meine persönlichen Reizwörter,
ich ergänze hiermit um meine persönlichen REIZ-SÄTZE :D

- es kommt daurauf an, mit welcher Erwartungshaltung du hierher kommst
- es liegt an DEINER Energie, die stört
- wenn du blockiert bist dann kann ich nicht arbeiten
- ich bin nur so gut, wie du mitarbeitest mit mir und nicht GEGEN mich
-
...usw.

diese Sätze fallen mit Vorliebe, wenn man die Medien/ Mediums (n) in den Sitzungen darauf hinweist, sich traut und gar erdreist, dass das Übermittelte NICHT stimmen kann bzw. eindeutig falsch sei, dann bekommt man sofort den schwarzen Peter zugesteckt, ist mir nicht einmal passiert :mad:

habe das auch recht lustig mal im netz gelesen gehabt, einen guide, wie man gekonnt vorspielt medial zu sein, da war ein Punkt davon, wortwörtlich, ich zitiere:

"Die Königsdisziplin der Entschuldigung: Machen Sie ihr Gegenüber für den angeblichen Fehler verantwortlich. Die Konzentration war nicht stark genug, die Verbindung wird nicht ernst genug genommen etc" :D:D:D:D:D
 
ich ergänze hiermit um meine persönlichen REIZ-SÄTZE :D

- es kommt daurauf an, mit welcher Erwartungshaltung du hierher kommst
- es liegt an DEINER Energie, die stört
- wenn du blockiert bist dann kann ich nicht arbeiten
- ich bin nur so gut, wie du mitarbeitest mit mir und nicht GEGEN mich
-
...usw.

diese Sätze fallen mit Vorliebe, wenn man die Medien/ Mediums (n) in den Sitzungen darauf hinweist, sich traut und gar erdreist, dass das Übermittelte NICHT stimmen kann bzw. eindeutig falsch sei, dann bekommt man sofort den schwarzen Peter zugesteckt, ist mir nicht einmal passiert :mad:

habe das auch recht lustig mal im netz gelesen gehabt, einen guide, wie man gekonnt vorspielt medial zu sein, da war ein Punkt davon, wortwörtlich, ich zitiere:

"Die Königsdisziplin der Entschuldigung: Machen Sie ihr Gegenüber für den angeblichen Fehler verantwortlich. Die Konzentration war nicht stark genug, die Verbindung wird nicht ernst genug genommen etc" :D:D:D:D:D


Wenn man solche Sätze hört, nix wie weg.
Gilt auch für sonstige Berater und auch für Therapeuten.
 
Werbung:
tja, @NuzuBesuch nur leider ists dazu zumindest insofern zu spät, weil man da schon
a. seine Zeit vertan hat und
b. um sein geld erleichtert wurde. aber
c. es hilft einem ungemein bei der Entscheidung, dieses Medium ev. noch einmal aufzusuchen :ROFLMAO:


So ist es halt im Leben, man lernt durch Versuch und Irrtum und muss auch mal Lehrgeld zahlen.
Man kann sich ja mal kurz ärgern, aber da man es nicht ändern kann, lässt man es am besten schnellstmöglich wieder los.
 
Zurück
Oben