mein Familien-Erbe

hi pluto,
ich hab eine steinbock sonne und einen löwemond, aszendent löwe. gelten deine beschreibungen auf den vorherigen seiten also auch für mich? und was bedeutet mein wassermanndeszendent (mit dazugehörigem uranus in skorpion) nach deinem system?
LG
 
Werbung:
Hallo wildsau,

zu allen habe ich mehrmals geschrieben. Wenn es dir nichts ausmacht, würdest du den Thread durchschauen nach den entsprechenden Textstellen?

kurz:
Sonne in Steinbock betrifft die Mutter und ihre Mutter. Der Herr Saturn könnte dann ihr Vater sein. Dort liegt das grösste Geheimnis, das mit Verantwortungslosigkeit zu tun hat. Gefühle werden unterdrückt und explodieren dann unpassend.

Mond in Löwe betrifft den Vater, seine Mutter. Der Herr Sonne ist die Mutter. Bei deinem Vater liegen die grössten Geheimnisse bei den weiblichen Ahnen vor ihm. Mit Löwe geht es um ein Kind, das nie sein rechtmäßiges Erbe erhalten hat, weil es nicht dazugezählt wurde beim Vater. Die Mutter und das gemeinsame Kind gingen leer aus. Es war eine große Liebe gewesen, eine Liebe, die gesellschaftlich nicht akzeptiert war zur damaligen Zeit.

Asz. Wassermann = Desz. Löwe.
Diese Ahnen haben dich sehr stark geprägt. Dein Vater dürfte eine wichtige Person in deinem Leben sein, jemand der deine Fähigkeiten erkannt hat und gefördert hat. Es kommt aber darauf an, welchen Aspekt Sonne und Mars haben und ob sie einen haben.

viele Grüße pluto
 
hallo pluto,
und danke für deine antwort!
zu allen habe ich mehrmals geschrieben. Wenn es dir nichts ausmacht, würdest du den Thread durchschauen nach den entsprechenden Textstellen?
ich hatte den ganzen thread und somit auch deine beschreibungen gelesen. deshalb lautete meine frage, ob sie auch auf mich zutreffen - das tun sie offenbar.

Asz. Wassermann = Desz. Löwe.
Diese Ahnen haben dich sehr stark geprägt. Dein Vater dürfte eine wichtige Person in deinem Leben sein, jemand der deine Fähigkeiten erkannt hat und gefördert hat. Es kommt aber darauf an, welchen Aspekt Sonne und Mars haben und ob sie einen haben.

ich habe allerdings einen LÖWE-Aszendent. dafür konnte ich auf den vorherigen seiten keine beschreibung finden. deshalb auch meine frage.
und, wie erwähnt, steht mein uranus im skorpion (und bildet als einzigen aspekt ein sextil zu saturn in der jungfrau).

LG
 
Beitrag Kayamea Nr. 69
Wie wirkt sich das dann aus, wenn sich Menschen während des irdischen Lebens ändern? Was gilt dann im Nachtodlichen?

Angenommen jemand ist sehr großzügig und wird zum Geizkragen, jemand ist liebend und wird hassend, jemand leidet Hunger wird aber gerettet und wird wieder satt .... jemand tötet und rettet später Leben usw.... zählen die Entwicklungen, die ein Mensch im Leben macht mit und gibt es dann sowas wie eine Bonusskala oder Reihenfolge im Nachtodlichen, um die Umkehrung, die man dort empfindet "gerecht" oder "ausgeglichen" zu empfinden?

Wie siehst Du das?

Im Leben, wie im Sterben gilt das Gesetz des Schicksals 'Alles Denken und Handeln des Menschen wirkt sich positiv oder negativ auf sein weiteres Leben aus. Das Schicksal straft nicht, es gleicht aus '. Das Gute wird also positiv, das Schlechte wird negativ bewertet'.
Es ist die Bilanz des Schicksals, die wirkt. Der bedeutsamste Moment im Leben eines Menschen ist daher die letzte Zeit vor dem Sterben. Du kannst alles wieder gut machen, wenn du nur willst. Oder wie Jesus gesagt hat: 'Wir müssen wirken, solange es Tag ist, denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann '

Wie hängt das nun mit der Umkehr der Werte zusammen, denn wir sprechen ja hier über die Umkehr von Vater und Mutter in der Astrologie?

Es gilt etwas symbolhaft Eigentümliches: Das Schicksal hat Hunger nach Gerechtigkeit. Weil es ja hier um Symbole geht, müssen wir mit Beispielen arbeiten. Z.B. in einer Sippe ist jemand ausgegrenzt und ausgestossen worden. Aus welchen Gründen auch immer, aber ich stehe nun da und erlebe genau dieses Ausgegrenzt- und Ausgestossen-sein aus meiner Sippe. Habe ich es in einem früheren Leben selbst verursacht, dann habe ich nun Gelegenheit, dies wieder gut zu machen, um denSchicksalsausgleich he Undgensau die Person, die dieses verursacht hat,
 
Sorry, aber ich lebe in einem Land, in dem immer wieder Stromausfälle verursacht werden. Solch ein Stromausfall hat nun in meinem PC eine Konfusion verursacht :confused:

Der letzte Absatz muss heissen:
Es gilt etwas symbolhaft Eigentümliches: Das Schicksal hat Hunger nach Gerechtigkeit. Weil es ja hier um Symbole geht, müssen wir mit Beispielen arbeiten. Z.B. in einer Sippe ist jemand ausgegrenzt und ausgestossen worden. Aus welchen Gründen auch immer, aber ich stehe nun da und erlebe genau dieses Ausgegrenzt- und Ausgestossen-sein aus meiner Sippe. Habe ich es in einem früheren Leben selbst verursacht, dann habe ich nun Gelegenheit, dies wieder gut zu machen, um den Schicksalsausgleich herbeizuführen. Hat eine andere Person dies verursacht, dann begegnet mir genau diese Person in meinem Leben, um dies an mir wieder gut zu machen.
LG ELi
 
Christel schreibt in 66:

Zitat:
Zitat von ELi7
Ich entsinne mich, als Bruno Huber vom API aus Saturn eine Mutter gemacht hat, war zunächst grosses Erstaunen. Aber er hat das dann begründet und das APi arbeitet seither mit dieser Saturn-Mutter.

Bei Plutos Familienerbe ist nicht die Rede von Saturn, sondern von Sonne und Mond.

Zitat von ELi7
Als Sterbebegleiter und aus der Anthroposophie weiss ich, dass im Nachtodlichen sich die Empfindungen umkehren.

Wie können Tote ihre Empfindungen mitteilen?

.1 Ich habe die Umkehr von Saturn als Mutter im Sinne eines Beispiels gebracht, um aufzuzeigen, dass es grundsätzlich möglich ist, begründet von den klassischen Regeln abzuweichen.

.2 Bei der Ausbildung zum Sterbebegleiter im Institut Dr.Looser, Bern wurden wir auch mit den Erfahrungen des tibetischen Buddhismus nach dem Tibetischen Totenbuch vertraut gemacht. Zudem bietet die Anthroposophie wesentliche Mitteilungen aus der Akasha Chronik an.
LGvE
 
Ich habe die Umkehr von Saturn als Mutter im Sinne eines Beispiels gebracht, um aufzuzeigen, dass es grundsätzlich möglich ist, begründet von den klassischen Regeln abzuweichen.

„Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.“ (Franz Beckenbauer)
 

Anhänge

  • Abseits1.jpg
    Abseits1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Zurück
Oben