mein Familien-Erbe

[
@Konjunktion,

meine sonne ist im widder 3. haus
betrifft deine Mutter, ihre Mutter und nochmal ihre Mutter, also deine Ur-Oma mütterlicherseits. Mit dem Herrn Mars geht es um ein Kind mit einem anderen Mann. Dieser Mann ist wie ein "heiliger" wurde heimlich von der Ur-Oma verehrt. Es geht dort auch um Krieg und Kämpfe.

Je nachdem, ob du zugang zu den konstruktiven Energien deiner Mutter hast oder nicht, zeigt sich dieses Erbe bei dir im 3. Haus: in deiner Art mit Menschen in Austausch zu treten, in der Beziehung zu deinen Nachbarn und verwandten.

mein mond in der jungfrau 8. haus
es geht um deinen Vater, seine Mutter und ihren Vater, also deinen Ur-Opa. Mit der Verbindung zum 8. Haus kannst du aus diesem Erbe tiefe Kräfte in dir entwickeln, und dich von Grund auf nach Krisenzeiten regenerieren. Dieses Erbe verleiht dir auch die Kraft Tabuthemen anzugehen, dich für das hintergründige zu interessieren. Wenn nicht, sehe ich dich Manipulationen ausgeesetzt, einem Alles-oder-Nichts-denken, halt ein Leben innerhalb von Extremen. Incl. extremen Höhen und Tiefen. Macht und Ohnmacht zeigen sich auch in deinem Leben, ebenso wie Täterenergie.

viele Grüße pluto[/QUOTE]

wow pluto :danke:
wirklich sehr interessant
:thumbup:
 
Werbung:
Hallo Pluto,

kannst du auch deine Sicht zum Wassermannmond hier kurz beschreiben? Hab ihn nicht gefunden bis jetzt.

Danke

Afterlife
 
Hallo Pluto
Zunächst einmal gibt es mit der Sonne und dem Mond in Zeichen zwei mögliche Themen, die der HE aus dem Famlienerbe zugeneigt ist, hier auf ein Geheimnis aufmerksam zu machen, auf eine Ungerechtigkeit oder eine Zugehörigkeit durch die besondere Liebe zu diesem Ausgeschlossenen. Kann ich dies mit Hilfe des Horoskopes sagen, was spricht dagegen?

Astrologische Arbeit ist super, was mir hieran nicht gefällt, habe ich schon gesagt. Dass es zwei mögliche Themen gibt für xxx Personen, die alle am gleichen Tag zu ähnlicher Zeit geboren sind, macht es nicht wirklich vielfältiger, Aspekte hast du in deinen Ausführungen bisher nicht (?) berücksichtigt. Da das dann das einzig individuelle wäre, sollte das ein Anhaltspunkt sein.

Sonne und Mond sind ein Einstieg, geben eine grobe Richtung vor. Schaue ich mir dann das gesamte Horoskop an, ergeben sich genauere Aussagen. z.B. durch den Herrscher von Sonne und Mond, durch Aspekte, durch die langsamlaufenden Planeten. Die Häuser beziehe ich nicht mit ein. Sie sehe ich mehr als Möglichkeiten an, als Chancen, die sich mir ergeben, wenn ich durch Auflösen des Familienkarmas Zugang zu den konstruktiven Energien der Planeten habe.


@ashes,

Sonne: Löwe
Dazu habe ich schon in vorherigen etwas geschrieben. Es geht um die Mutter und die Familie ihrer Mutter. Da die Sonne Herr von Löwe ist, geht es letztendlich um die Ur-Oma. Sie ist einst in Reichtum hineingeboren, oder hatte mindestens einen wohlhabenden Elternteil. Von diesem Vermögen ist deine Mutter ausgeschlossen worden, weil es anders verteilt wurde, oder im zweiten Fall, weil sie ein uneheliches Kind dieses Vorfahren mit Ansehen war, zu dem er nicht stand.

Ebenfalls mit Sonne in Löwe kann ich darauf ganz präzise mit "nein" antworten. Dann wäre es auch egal, ob ich davon geprägt wäre, weil es vom Ansatz her nicht stimmt in meinem (familiären) Fall.

Aber was rede ich, ist auch egal. Wer mag, der will.

Ich füg aber wenigstens ansatzweise noch an, was ich nach "Hamburger Schule"-Technik u.a. versuchsweise machen würde, wenn es um die Herkunftsfamilie geht.

Faktor Cupido steht erwiesenermaßen u.a. für die Familie.
Ich schaue mir die Faktorenverteilung in den Cupidohäusern an.
Cupido ist ein Langsamläufer, hier gibt es Parallelen.
Eingrenzung durch die Schnelläufer.
Spiegelung der Häuser.
Ganz individuell: die sich formenden Planetenbilder mit MC & AS.
...zeigt mir, wie ich ganz persönlich in dieses Familiensystem eingegliedert bin, wie ich damit umgehe. Möglichkeiten und Grenzen.

Interessant sind schon allein die Planetenbilder, die ich beim Cupido finde, auch ohne Häuser. Es gibt zig Möglichkeiten, das einzugrenzen.
Das funktioniert, weil es logisch aufgebaut wird.

Warum dann Sonne, Mond etc. neue Bedeutungen geben.

Wir haben u.a. Sonne/Kronos als Planetenbild für "Vater", "Vorbild".

Wenn das Kind von der väterlichen Seite geprägt wird, ist das ebenfalls ersichtlich, ohne, dass ich Bedeutungen vertausche.

LG, Mila
 
Liebe Pluto,
bezogen auf das Hereinwirken von Sippenenergien längst Verstorbener in das Leben eines jetzt lebenden Menschen gehe ich grundsätzlich mit dir einig. Es scheint auch so zu sein, dass sich beim Hereinwirken aus der jenseitigen Welt die Vater und Mutter-Energien umkehren. Dass du aber auch die Elemente-Werte von Feuer/Luft (aktiv) und Wasser/Erde (passiv) umkehrst, halte ich für fragwürdig.

Deine Aussagen zum Verhalten einzelner Mitglieder einer Sippe gehören in den Bereich eines Orakels und könnten dort wertvolle Hilfen sein, sofern das Channeling stimmt.

Aussagen, wie diese an die Adresse von Marie halte ich im Rahmen der Astrologie für unverantwortlich:
Zwillingsmond betrifft deinen Vater, seinen Vater und von ihm ein Geschwister. Es könnte sich sogar um ein totes Zwillingsgeschwister handeln, oder sonst ein Geschwister, das früh verstorben ist und nicht betrauert wurde. Das kann dann bei später Geborenen (wie dir) dazu führen, dass du dich mit dem Tod beschäftigst, mit dem Leben danach und dem Sterben. Zwillinge hat auch mit Handel zu tun, mit Selbständigkeit. Jedoch hat ein Vorfahre, entweder ein anderes Geschwister deines Opa´s oder er selbst, illegale Geschäfte durchgeführt, oder er hat die Leute ein bisschen betrogen und in seine eigene Tasche gewirtschaftet. Das spricht für Täter-Energie. Diese kommt von noch weiter hinten, evlt. von den Eltern deins Opa´s. Bei dir äußert sich dies, indem du mit Menschen zu tun hast, die nicht immer die Wahrheit sagen, oder du selbst flunkerst hin und wieder, um dich zu behaupten oder um etwas zu bekommen, was du gerne hättest.

Dies kann Menschen dazu verleiten, das eigene Schuldverhalten nicht im Hier und Jetzt zu suchen, sondern auf die Sippenenergie zu verlagern. Für alles, was wir denken und tun, sind wir selbst verantwortlich.

Ich empfehle, die Bücher von Peter Orban zu lesen
.1 ‘Die Kraft, die aus der Herkunft stammt’ ISBN 3-466-30442-3
Eine Reise zu den Wurzeln der eigenen Familie

.2 ‚Drehbuch des Lebens’ ISBN 3-499-18594-6
Eine Suche der Seele nach sich selbst

.3 ‚Astrologie als Therapie’ ISBN 3-89631-443-2
Herausarbeiten der eigenen Lebensgeschichte

Peter Orban befasst sich nicht nur mit esoterischer Astrologie, sondern auch mit den Sippenenergien und dem Familienstellen. Das Familienstellen unter der Leitung eines kundigen und erfahrenen Therapeuten/Therapeutin würde ich in jedem Fall vorziehen.
LGvE
 
Hallo Eli,

Für alles, was wir denken und tun, sind wir selbst verantwortlich.

Jein.
Wir werden durch unsere Gene, unsere Erziehung und Umwelt geprägt. Daraus ergibt sich unser später bewusstes Denken und Handeln. All das, was unbewusst trotzdem abläuft, darüber wissen wir nicht unbedingt etwas. Das merken andere recht schnell, doch ich selbst bin blind dafür. Darum kann es auch zu heftigem Streit kommen, wenn ein Außenstehender wagt sog. "blinde Flecken" auszusprechen oder anzusprechen.

Verantwortlich bin ich dafür, ob ich mein eigenes Leben lebe. Ob ich es selbst steuere, meine Entscheidungen treffe und dazu stehe. Autoritäre Erziehung kann so einem selbstbestimmten Leben ganz schön entgegenwirken und macht einen "fremdbestimmt", lässt andere die Wahl treffen.

Nun zu deinem Einwand wegen des Textes:
Die Userin hat in einem Forum gefragt. Sie hat sich nicht wieder gemeldet. Ich weiß nicht, inwiefern sie mit dem Abschnitt etwas anfangen konnte oder nicht. Das finde ich sehr schade. Ein Feedback all derer, denen ich geantwortet habe, hätte mir weiter helfen können. Aber so tappe ich weiter im Dunkeln.

Ich hatte eingangs geschrieben, dass Sonne und Mond ein Einstieg sind. Mit dem gesamten Horoskop wird natürlich eine Familien-Analyse genauer. Dann kann ich auch darauf eingehen was die Folgen des Ahnenkarma´s sind, wenn es aufgelöst ist oder nicht.

Diese spezielle Art ein Horoskop zu lesen ist auch nur eine Möglichkeit von vielen, um sich selber besser kennenzulernen. Habe ich dieses Wissen hilft dann auch nur eine Aufstellung tatsächlich weiter, weil es einer emotionalen Auflösung braucht. Rein geistiges Wissen oder Verarbeiten bringt einen nur kurzfristig weiter.

Stichwort Schuld:
Es gibt zig Leute, die sagen: Mein Saturn ist schuld, dass ich... Oder mein Mond ist schuld, weil er in Steinbock steht. Das passiert, wenn man am Anfang der Astrologie steht. Ist man mal fortgeschrittener, dann lernt man die Schuld wegzulassen, denn kein Mond ist Steinbock schuld, dass ich scheuer, zurückhaltenter bin. Auf einem Schulddenken kann ich mich ausruhen, komme aber nicht weiter. Wer aber noch in dieser Phase drinsteckt, dem tut es erstmal gut, weil es auch eine Art der Befreiung ist.

Viele Grüße pluto
 
Hallo afterlife,

Wassermann war noch gar nicht dran.

Mond in Wassermann betrifft deinen Vater, seinen Vater und seine Mutter.
Wassermann hat mit Unfalltod zu tun, wobei relativ junge Eltern früh verstarben, ich würde mal so den Rahmen von 20 - 30 Jahren nehmen. Das Kind kann sogar dann zum Waisen geworden sein, oder (und) es wuchs bei Verwandten auf. Dementsprechend folgere ich, dass hierher die Adoptionen oder Aufwachsen in Pflegefamilien gehört, was es bei den Vorfahren, hier deinem Opa oder Ur-Oma gab.
Bei Wassermann kann es auch Ausschluss eines psychisch kranken Verwandten gegeben haben.

viele Grüße pluto
 
Dann geht es um den Desz. Wassermann und nun bin ich beim Uranus. Verstehe. :)
Den Aspekt zum Saturn würde ich erstmal nicht berücksichtigen. Für den groben Überblick reicht es zu wissen, dass es eine Oma gibt, die wichtig ist für dich. Mit Wassermann bin ich beim Vater, also geht es um seine Mutter oder sogar Oma, also deiner Ur-Oma väterlicherseits. Sie wäre eine besonders gute Kraft für dich.
Wassermann hat mit Unfalltod zu tun, wobei relativ junge Eltern früh verstarben, ich würde mal so den Rahmen von 20 - 30 Jahren nehmen. Das Kind kann sogar dann zum Waisen geworden sein, oder (und) es wuchs bei Verwandten auf. Dementsprechend folgere ich, dass hierher die Adoptionen oder Aufwachsen in Pflegefamilien gehört, was es bei den Vorfahren, hier deiner Oma oder Ur-Oma gab.
danke!

hm, dass die mutter meines vaters für mich besonders wichtig gewesen wäre, kann ich jetzt nicht behaupten. ich weiß, dass sie in meinem zweiten und dritten lebensjahr täglich auf mich aufgepasst hat, weil meine mutter berufstätig war. zu dieser zeit wohnte tatsächlich ihre mutter (meine uroma) bei ihr, die meinem empfinden nach ururururalt war, und die ich nur weisshaarig und relativ unbeweglich in einem sessel sitzend in erinnerung habe. die uroma starb als ich drei jahre alt war. ich hab allerdings keinerlei emotionale erinnerung an die zeit. nur ein paar verschwommene bilder. möglicherweise hat mich diese zeit aber auch in einer weise geprägt, die ich nicht abschätzen kann. ich war schließlich ein kleinkind.
meine großmutter wuchs definitiv in einer intakten familie auf. über meine urgroßmutter weiß ich nicht so viel. ich weiß, dass sie sehr viele geschwister hatte, mit denen mein vater auch noch nach ihrem tod regelmäßig in kontakt stand. von einem unfall oder adoption o. ä. wäre mir bisher nichts zu ohren gekommen.
 
Werbung:
Hallo afterlife,

Wassermann war noch gar nicht dran.

Mond in Wassermann betrifft deinen Vater, seinen Vater und seine Mutter.
Wassermann hat mit Unfalltod zu tun, wobei relativ junge Eltern früh verstarben, ich würde mal so den Rahmen von 20 - 30 Jahren nehmen. Das Kind kann sogar dann zum Waisen geworden sein, oder (und) es wuchs bei Verwandten auf. Dementsprechend folgere ich, dass hierher die Adoptionen oder Aufwachsen in Pflegefamilien gehört, was es bei den Vorfahren, hier deinem Opa oder Ur-Oma gab.
Bei Wassermann kann es auch Ausschluss eines psychisch kranken Verwandten gegeben haben.

viele Grüße pluto

Psychisch Kranke gabs mehrere aus dieser Linie, aber auch die Linie Vater-Mutter und deren Eltern... u.a. auch mein Vater war wohl seelisch sehr sehr krank...

nachdem damals (Ur- und Großeltern Generation) am Lande die Eltern-Kind-Beziehungen ziemlich undurchsichtig waren und es viele uneheliche Kinder gab, sodass man eigentlich nicht wusste, woher man kam bzw. das Ausstiften von Kindern zu Pflegefamilien normal war, weiß ich nicht genau... das war auch in der Familie meiner Mutter der Fall.

Ich weiß nur, dass die Mama vom Opa väterlicherseits (Also Uroma) sehr sehr viele Totgeburten hatte und auch sehr viele Kinder (14 oder so), davon sind einige jung gestorben (Krieg, Suizid). Man weiß nicht genau ob das alles die Kiner von ihrem Mann waren oder nicht doch die seines Bruders. ??

Naja. Gewalt kam da natürlich auch vor. War sicher nicht schön damals.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Zurück
Oben