mein Familien-Erbe

Der bedeutsamste Moment im Leben eines Menschen ist daher die letzte Zeit vor dem Sterben.

Der bedeutsamste Moment eines Menschen ist seine Geburt.
Wann sein letztes Stündlein schlägt, weiß nur ein Selbstmörder.

Du kannst alles wieder gut machen, wenn du nur willst.

Wer sich dieser Hoffnung hingibt, fürchtet den Tod.
Begangenes Unrecht kannst Du beim besten Willen auch in Deiner Todesstunde nicht ungeschehen machen.
 
Werbung:
Begangenes Unrecht kannst Du beim besten Willen auch in Deiner Todesstunde nicht ungeschehen machen.

Ja, das ist richtig, Unrecht bleibt Unrecht, wenngleich das Urteil darüber bei dem bleibt, der den gesamten Kosmos und auch uns alle mit all unseren Wollungen geschaffen hat.
Aber darum geht es ja auch garnicht. Es geht um das Sippen-Erbe, das dem Menschen zufällt, wenn Vater, Mutter und die ganze Sippe wahrscheinlich garnicht mehr leben.
LGvE
 
Pluto hat eine interessante These aufgestellt, aber leider diese These nicht mit einer Theorie unterstützt. Ich frage mich, ob es dafür eine Begründung gibt.
In meinem Beitrag 76 ist das Beispiel eines aus der Sippe Ausgegrenzten enthalten, bei dem wir uns nun fragen können, ob hier die Umkehr der Vater- und Mutter-Zuordnung ein Rolle spielt.

Bei diesem Beispiel steht Sonne in 0.1 Grad schwach gestellt in Steinbock und Mond stark gestellt im Steinbock. Wäre also die Frage an Pluto, wie sie diese Konstellation aus ihrer Sicht beurteilt.
LGvE
 
Bei diesem Beispiel steht Sonne in 0.1 Grad schwach gestellt in Steinbock und Mond stark gestellt im Steinbock. Wäre also die Frage an Pluto, wie sie diese Konstellation aus ihrer Sicht beurteilt.

Hallo Eli,

nach meiner Theorie würdest du dann das Erbe beider weiblichen Großmütter in dir tragen. Beim Herrn Saturn ist er ihr Vater, also dein Ur-Opa beider Eltern, der verantwortungslos war, der der Familie den Ruin brachte und deshalb "ausgeschlossen" wurde. Und zwar in dem Sinne: "So wie du, will ich nicht sein" oder "Werde nur nicht wie dein Opa." Und so hat der HE ein Thema mit Ansehen, wie auch mit Geld. Wobei es hier um mehr als das Überleben geht (anders als bei Stier, denn da ist ja genügend vorhanden, was nicht gesehen wird. Bei Steinbock ist nichts vorhanden und damit muss dann irgendwie gewirtschaftet werden.)

Warum ich von der Umkehrung der Polaritäten so begeistert bin, lässt sich am Horoskop überprüfen. Man braucht bloß die Sonne mit dem Vater zu übersehen und dann weiterzuschauen. Oder Sonne = Mutter und sehen, was da bei der Nachforschung herauskommt. Genau genommen hätte ich, um die Unterschiede herauszustellen, beide Theorien nebeneinander zum vergleichen aufschreiben müssen. Wie aufwändig das ist, kann man sich vorstellen. Sowas geht im Gespräch leichter. Bei Sonne = Vater würden die Elemente gar nciht berücksichtigt. Dann wären ab Saturn die Planeten die Großeltern und weitere Ahnen. Ich finde, die neue Version ist genauer. Aber belegen kann ich sie nicht mit irgend etwas, das es schonmal gab.


@WildSau,

ich habe allerdings einen LÖWE-Aszendent. dafür konnte ich auf den vorherigen seiten keine beschreibung finden. deshalb auch meine frage.
und, wie erwähnt, steht mein uranus im skorpion (und bildet als einzigen aspekt ein sextil zu saturn in der jungfrau).

Dann geht es um den Desz. Wassermann und nun bin ich beim Uranus. Verstehe. :)
Den Aspekt zum Saturn würde ich erstmal nicht berücksichtigen. Für den groben Überblick reicht es zu wissen, dass es eine Oma gibt, die wichtig ist für dich. Mit Wassermann bin ich beim Vater, also geht es um seine Mutter oder sogar Oma, also deiner Ur-Oma väterlicherseits. Sie wäre eine besonders gute Kraft für dich.
Wassermann hat mit Unfalltod zu tun, wobei relativ junge Eltern früh verstarben, ich würde mal so den Rahmen von 20 - 30 Jahren nehmen. Das Kind kann sogar dann zum Waisen geworden sein, oder (und) es wuchs bei Verwandten auf. Dementsprechend folgere ich, dass hierher die Adoptionen oder Aufwachsen in Pflegefamilien gehört, was es bei den Vorfahren, hier deiner Oma oder Ur-Oma gab.


@Marie,

Löwesonne entspricht der Mutter, ihren Vater und seiner Mutter. Bei der Mutter deines Opa´s mütterlicherseits gab/gibt es ein Geheimnis. Es geht hier um ein Kind, das vom anderen Elternteil ausgeschlossen wurde. Das er vielleicht sogar gar nicht kannte.
Zur Löwe-Sonne hatte ich schon öfters etwas geschrieben. Würdest du bitte mal nachlesen? Danke.

Zwillingsmond betrifft deinen Vater, seinen Vater und von ihm ein Geschwister. Es könnte sich sogar um ein totes Zwillingsgeschwister handeln, oder sonst ein Geschwister, das früh verstorben ist und nicht betrauert wurde. Das kann dann bei später Geborenen (wie dir) dazu führen, dass du dich mit dem Tod beschäftigst, mit dem Leben danach und dem Sterben. Zwillinge hat auch mit Handel zu tun, mit Selbständigkeit. Jedoch hat ein Vorfahre, entweder ein anderes Geschwister deines Opa´s oder er selbst, illegale Geschäfte durchgeführt, oder er hat die Leute ein bisschen betrogen und in seine eigene Tasche gewirtschaftet. Das spricht für Täter-Energie. Diese kommt von noch weiter hinten, evlt. von den Eltern deins Opa´s. Bei dir äußert sich dies, indem du mit Menschen zu tun hast, die nicht immer die Wahrheit sagen, oder du selbst flunkerst hin und wieder, um dich zu behaupten oder um etwas zu bekommen, was du gerne hättest.

AC Jungfrau = Desz. Fische. Es gibt einen Opa, mütterlicherseits, der dir nahe steht (gestanden hat). Je nach Aspekt zu deiner Venus, hat er dich unterstützt und gefördert. In Fische geht es um Ausschluss von jemanden. So jemanden gibt es in der Familie deines Opa´s. Das kann auch eine frühere Frau gewesen sein, die dann verstorben ist und nicht mehr gesehen wurde. Bei Fische wird man immer wieder mal übersehen oder kommt sich so vor. Dieser Opa hat dich gesehen und das tat dir gut (kommt auf den Aspekt an).

viele Grüße pluto
 
Hallo Pluto,

deinen Beitrag finde ich sehr interessant, jedoch stellt sich mir folgende Frage:

Ich habe Sonne im Widder und Mond im Skorpion.
Meine Schwester (Vater und Mutter sind gleich) hat Sonne im Schützen und Mond im Wassermann.

Müsste das Familien-Erbe bei uns nicht gleich sein? Was ist unser Familienerbe?

Danke!
 
Hallo Pluto,

deinen Beitrag finde ich sehr interessant, jedoch stellt sich mir folgende Frage:

Ich habe Sonne im Widder und Mond im Skorpion.
Meine Schwester (Vater und Mutter sind gleich) hat Sonne im Schützen und Mond im Wassermann.

Müsste das Familien-Erbe bei uns nicht gleich sein? Was ist unser Familienerbe?

Danke!

das steht auch schon im beitrag... wenn man lesen könnte...
 
Werbung:
Hallo voeslauer,

danke für deine Unterstützung. :umarmen:

@Suza,
nicht einmal eineiige Zwillinge sind zu 100% gleich. Wie können erst dann die Familiengeschichten von Geschwistern gleich sein? Hat doch jeder andere Genzusammensetzungen mitbekommen. Selbst in den Horoskopen der Eltern sind die verschiedenen Kinder unterschiedlich angezeigt.

Trotzdem gibt es zu deiner Schwester eine Schnittstelle: Widder und Schütze sind beide vom gleichen Element, dem Feuer. Beide tragen ein Erbe der Mutter der Mutter, also eurer Oma.

@Konjunktion,

meine sonne ist im widder 3. haus
betrifft deine Mutter, ihre Mutter und nochmal ihre Mutter, also deine Ur-Oma mütterlicherseits. Mit dem Herrn Mars geht es um ein Kind mit einem anderen Mann. Dieser Mann ist wie ein "heiliger" wurde heimlich von der Ur-Oma verehrt. Es geht dort auch um Krieg und Kämpfe.

Je nachdem, ob du zugang zu den konstruktiven Energien deiner Mutter hast oder nicht, zeigt sich dieses Erbe bei dir im 3. Haus: in deiner Art mit Menschen in Austausch zu treten, in der Beziehung zu deinen Nachbarn und verwandten.

mein mond in der jungfrau 8. haus
es geht um deinen Vater, seine Mutter und ihren Vater, also deinen Ur-Opa. Mit der Verbindung zum 8. Haus kannst du aus diesem Erbe tiefe Kräfte in dir entwickeln, und dich von Grund auf nach Krisenzeiten regenerieren. Dieses Erbe verleiht dir auch die Kraft Tabuthemen anzugehen, dich für das hintergründige zu interessieren. Wenn nicht, sehe ich dich Manipulationen ausgeesetzt, einem Alles-oder-Nichts-denken, halt ein Leben innerhalb von Extremen. Incl. extremen Höhen und Tiefen. Macht und Ohnmacht zeigen sich auch in deinem Leben, ebenso wie Täterenergie.

viele Grüße pluto
 
Zurück
Oben