mein Familien-Erbe

Hallo Auch,

zum deszendent ist mir noch etwas eingefallen. Der Herr des Desz. soll ein besonderer Förderer für dich sein. Das wäre bei dir Mars als Herr von Widder. Laut dem Bekannten wäre das eine Tante. Nun käme es darauf an, in welchem Zeichen der Mars ist. Dann könnte ich genauer schreiben, ob es sich um eine Schwester des vaters oder der Mutter handelt. Gibt es so eine Tante, was auch eine Groß-Tante gewesen sein kann, also eine Schwester deiner Großeltern.

viele Grüße pluto

Du kannst mich was fragen. Es gibt von meinem Großvater Großtanten mütterlicherseits. Väterlicherseits habe ich keine Verwandten mehr.

Ich selbst habe mütterlichseits zwei angeheiratete Tanten.
 
Werbung:
Hallo DeeCee,

Mond in Stier: es geht um den Vater und seinen Vater. Dessen Eltern haben ein Geheimnis, das dir noch heute begegnet. Ihnen fühlst du dich in besonderem Maße treu und verbunden. Die Eltern deines Opa´s hatten einen Bauernhof. Davon konnten sie sich ernähren und leben, zu mehr reichte es nicht. Deswegen fühlten sie sich als arm. In Stier war die Familienzugehörigkeit sehr wichtig. Sie genügte ihnen schon als soziale Gemeinschaft. Außenstehende hatten es schwer aufgenommen zu werden. Und genauso ist es dir auch schon in deinem Leben ergangen und/oder du hattest Partner mit solchen Themen.

Sonne in Zwillinge: es geht um deine Mutter und ihre Mutter. Bist du ein Mann ist es zunächst wichtig dich mit den Ahnen deiner Oma mütterlicherseits auszusöhnen. Sie waren Reisende, Händler, Kaufleute. In Zwillinge soll es uneheliche Kinder geben, die nicht als dazugehörig zum Familienclan angesehen werden. Es gibt auch Fehlgeburten, weswegen es einen dazu zieht, sich mit dem Tod zu beschäftigen. Zwillinge-Ahnen sollen es mit der Wahrheit nicht so genau genommen haben und in ihren Geschäften auch schon mal unehrlich oder unlautere Methoden angewandt haben. Verrat und Vertrauensbruch bei der Ur-Oma zur Oma dürften immer ein Thema gewesen sein.

Kannst du mit den Beschreibungen etwas anfangen?

viele Grüße Pluto

Hallo Pluto,

erst einmal vielen Dank!

Ja, die Beschreibungen dazu finde ich erstaunlich zutreffend. Sollte ich heute noch etwas Zeit finden, werde ich näheres dazu schreiben!

DeeCee :blume:
 
Ich habe ein Problem damit, gängige und bewährte astrologische Grundthesen (Mond- weibl. Prinzip und Sonne - männl. Prinzip) so kurzehand umzudrehen.

Ich glaube es wurde bereits geschrieben - aber die Aussagen sind relativ allgemein, z.b. Vertreibung in der Familiengeschichte, das war vor 60Jahren eher die Regel als eine Ausnahme oder uneheliche Kinder in der Familiengeschichte, das gibts sicher häufig, irgendeine Tante oder Neffe hat im Familiensystem ein uneheliches Kind. Familie ist eh ein weiter Begriff.

Und letztlich hat jeder die 12 Zeichen im Plan und wird daher auf die eine oder andere Weise die Aussagen auch in seiner Familiengeschichte bestätigt finden, so wie in jedem Horoskop garantiert jede Entsprechung zu finden ist, wenn nur richtig danach gesucht wird.;) Das sollte m.E. allerdings nicht um den Preis geschehen, dass die Sonne plötzlich, entgegen der natürlichen Ordnung des Tierkreises, zum weiblichen Prinzip und der Mond zum männlich Prinzip erhoben wird.

lg
Gabi
 
Hallo avariel,

Sonne in Fische
Mond in Fische

Da beide wichtigsten Planeten in Fische stehen, geht es bei dir vordergründig darum das lange/viele Leiden der Familien zu beenden. Die nächste Generation wird etwas völlig neues sein, völlig andere Aufgaben haben, als noch du.

Mit Sonne in Fische geht es um deine Mutter und ihre väterliche Linie.

Da geht es von Sucht bis hin zu Gottesfürchtigen. Möglich ist auch, dass jemand in eine Psychiatrie gebracht wurde und über diese Person ein großes Geheimnis besteht und vor allem ein Verbot darüber zu sprechen. Die Männer dürften nur eine geringe Lebensspanne gehabt haben.


Sonne in Jungfrau: Es geht um deine Mutter und ihren Vater und dessen Eltern. Bei ihnen gibt es das Geheimnis.
In der Familie deines Opa´s mütterlicherseits gab es ein Geheimnis, das mit Gewalt und Krankheit zu tun hat.
Wegen der Triebe, mit denen nicht umgegangen werden konnte, gab es viele Seitensprünge und Kinder daraus. Es muss laut meinen Unterlagen ein Wirrwarr im Stammbaum herrschen, wer alles dazugehört.

mein einer onkel ist fische mit krebs-mond, alkoholiker, seit 46 jahren verheiratet, sein sohn wassermann hat sich umgebracht. tochter ist schütze, seine frau, sehr arbeitssam widder. seine beiden enkel sind waagen.

mein anderer onkel ist jungfrau, mond ebenfalls in der jungfrau, ist seit 48 jahren verheiratet mit der falschen frau, zwillinge, nie arbeiten gegangen, seine kinder sind, tochter fische und sohn löwe. enkel schütze, löwe und stier.

die schwester meiner oma brachte sich um, weil sie keine kinder bekommen konnte.

onkel meiner oma väterlicherseits mochte kinder sehr. der bruder ihres stiefvaters mochte kinder auch sehr.

der bruder meiner oma fiel mit 17 im 2.weltkrieg.

meine oma, zwillinge, hat 3 kinder von 3 männern.
 
mein einer onkel ist fische mit krebs-mond, alkoholiker, seit 46 jahren verheiratet, sein sohn wassermann hat sich umgebracht. tochter ist schütze, seine frau, sehr arbeitssam widder. seine beiden enkel sind waagen.

mein anderer onkel ist jungfrau, mond ebenfalls in der jungfrau, ist seit 48 jahren verheiratet mit der falschen frau, zwillinge, nie arbeiten gegangen, seine kinder sind, tochter fische und sohn löwe. enkel schütze, löwe und stier.

die schwester meiner oma brachte sich um, weil sie keine kinder bekommen konnte.

onkel meiner oma väterlicherseits mochte kinder sehr. der bruder ihres stiefvaters mochte kinder auch sehr.

der bruder meiner oma fiel mit 17 im 2.weltkrieg.

meine oma, zwillinge, hat 3 kinder von 3 männern.

mein fische-onkel kennt seinen vater nicht.
der vater meiner oma, stier, starb mit 56 an krebs.

bisher haben alle frauen mütterlicherseits unterleibskrebs gehabt.
 
1. Ich habe ein Problem damit, gängige und bewährte astrologische Grundthesen (Mond- weibl. Prinzip und Sonne - männl. Prinzip) so kurzehand umzudrehen.

2. Ich glaube es wurde bereits geschrieben - aber die Aussagen sind relativ allgemein, z.b. Vertreibung in der Familiengeschichte, das war vor 60Jahren eher die Regel als eine Ausnahme oder uneheliche Kinder in der Familiengeschichte, das gibts sicher häufig, irgendeine Tante oder Neffe hat im Familiensystem ein uneheliches Kind. Familie ist eh ein weiter Begriff.

3. Und letztlich hat jeder die 12 Zeichen im Plan und wird daher auf die eine oder andere Weise die Aussagen auch in seiner Familiengeschichte bestätigt finden, so wie in jedem Horoskop garantiert jede Entsprechung zu finden ist, wenn nur richtig danach gesucht wird.;) Das sollte m.E. allerdings nicht um den Preis geschehen, dass die Sonne plötzlich, entgegen der natürlichen Ordnung des Tierkreises, zum weiblichen Prinzip und der Mond zum männlich Prinzip erhoben wird.
Gabi

Hallo Gabi,

zu 1. einfach die Geschlchter umdrehen, das wäre mir selber nie in den Sinn gekommen. Ich war immer überzeugt gewesen, dass die Sonne den Vater und der Mond die Mutter im Horoskop sind. Es könnte sein, dass die Umkehrung der Polaritäten einzig auf Famlienforschung im Horoskop zutrifft. Diese geht natürlich über Sonne und Mond hinaus und bezieht auch die restlichen Planeten mit ein.

Nur, für den Anfang finde ich diese Veränderung mit dem, was ich dadurch über meine Eltern usw. herausgefunden habe, wesentlich stimmiger als je zuvor. Zudem auch noch die Elemente berücksichtigt werden, die ich vorher außer acht gelassen hatte.

zu 2. Dem möchte ich ein bisschen widersprechen. Nicht alle familiären Verstrickungen betreffen uns. Nicht jede Seele fühlt sich einem Früheren "verbunden" oder möchte eine Ordnung herstellen. Manch einer weiß um ein Geheimnis und ihn interessiert es nicht, weil er keine Affinität dazu hat. Es betrifft ihn dann auch nicht.

zu 3. das sehe ich anders. Ich trage zwar alle 12 zeichen in mir, jedoch sind ein paar davon durch Planeten hervorgehoben. Sie haben für mich eine Bewandnis, den Rest kann ich übersehen, weil sie keine "Aufgaben" für mich bereit halten.

Allgemein kann man die Aussagen nicht halten. In meiner Familie sind die Personen immer alt geworden, bei meinem Mann sind viele früh verstorben. Er hat komplett andere Zeichenbetonungen als ich. Also würden auch die Beschreibungen zu ihm nie auf mich passen, oder umgekehrt.

Zudem muss es ja bei nur zwei von vielen Faktoren mehr zu Verallgemeinerungen kommen, als wenn ich alle Konstellationen in meine Deutung miteinzubeziehen. HIer verliere ich im schriftlichen schnell den Überblick.

viele Grüße pluto
 
Hallo voeslauer,

was möchtest du mir sagen? Ich verstehe deine Antworten gerade nicht.

seine beiden enkel sind waagen.

nach meiner Theorie würden dann in den Horoskopen dieser Enkel ihre Ur-Großeltern, also auch deine Großeltern, beschrieben sein. Diese kennst du persönlich. Mit Sonne in der Waage geht es um ihre Mutter und ihre Familie. Das ist aber dann doch nicht deine Ahnenreihe. Kennst du ihren Mondstand?


@MadGirl,

Sonne in Steinbock: Deine Mutter und ihre väterliche Linie: dort wurde es mit der Wahrheit und Verantwortung nicht so genau genommen. Jemand hätte Verantwortung tragen müssen, sich zu etwas oder jemanden bekennen müssen, und hat es nicht getan, hat aus Angst sich zurückgehalten, was entsprechende Konflikte nach sich zog. Er hatte eine angesehene Stellung inne. Hier geht es auch um Verrat und Vertrauensbruch.

Möglicherweise war jemand jähzornig, was aber durch betonte Gefühlsarmut (Gefühle nicht zeigen) gar nicht von außen bemerkt wurde. Den Jähzorn bekamen einzig die Familienangehörige ab, nach außen hin war dies ein angesehener Bürger.

Mond in Stier ist dein Vater, sein Vater und seine Eltern. Sie waren zwar arm, hatten aber trotzdem immer genügend zu essen, weil sie ihr weniges gut einteilen konnten. Am Lebenende hatten sie sogar ein kleines bisschen angespart, und das obwohl sie sich im Leben so manches versagten. Deine Ahnen waren gerne unter sich. Wer von außen Zugang hatte wurde erst "geprüft", ob er auch wirklich dazupasst.
Es kann jemanden gegeben haben, der gerne "spielte" und so viel Geld verlor.
Ziehst du solche Partner an, die dir gegenüber knausrig sind, aber selbst ihr Geld mit vollen Händen ausgeben? Denen ihre Sippe über alles geht und dir deine Freunde vermiesten?

Asz Krebs = Desz. Steinbock und der Herr davon ist Saturn.
Hat der Saturn in deinem Horoskop einen Aspekt zu deiner Venus? Gibt es ein Sextil oder Trigon, dann hat dir dein Opa zur Seite gestanden, und war stolz auf dich gewesen? Es wäre der Vater deines Vaters? Habt ihr eine besondere Verbindung?

viele Grüße Pluto
 
Werbung:
Ich bin ja schon sehr erstaunt, liebe Pluto,
dass du zwar alle Anfragen fleissig bearbeitest, aber meiner Frage nach Hintergrundwissen (49) garnicht beachtet hast. Du hast Gabi auch mehr oder weniger glatt ablaufen lassen und Shimon abgedrängt. Du bemühst dich entgegen deiner Zusage nicht darum, in eine astrologische Diskussion einzutreten.

Andererseits finde ich den von dir vertretenen Ansatz durchaus spannend und auf der Basis der karmischen Entwicklung des Menschen recht anspruchsvoll. Ich kenne zudem bestimmte Ansätze aus der anthroposophischen Menschheitsentwicklung, die ein solches Anliegen sinnvoll erscheinen lassen.

Ich hoffe daher immer noch, dass du bereit bist, in einen Dialog einzutreten. Denn ohne zu wissen, wie ein Ding funktioniert, lässt sich keine wahrheitsgetreue Aussage abgeben. Es sei denn, wir verlassen den Boden der Astrologie und begeben uns in die Abteilung Orakel, was mich aber auch nicht stören würde.
Mit lieben Grüssen von ELi
 
Zurück
Oben