Mein Engel ??

Engal83

Mitglied
Registriert
6. November 2007
Beiträge
102
Hallo!

Ich muss Euch was erzählen. Und zwar war ich jetzt im Oktober ein Monat lang im Krankenhaus. Ich hatte Herzkammerflimmern und bin daraufhin zusammengebrochen. Am 04. Okt. war das, dann war ich 2 Wochen auf Intensivstation und dann noch 3 Monate in München im Herzzentrum, da ich auch seit Geburt an Herzkrank bin. Dort wurde mir dann wegen dem Zusammenbruch beim Herzkammerflimmern ein Defribrillator eingesetzt.

Das ist mal die Hintergrundgeschichte zu der eigentlichen Frage die ich habe. In derzeit habe ich auch sehr oft zu den Engeln gesprochen, bekam auch von meinen Freunden öfter einen Schutzengel geschenkt, sei es als Stofftier oder Porzellan. Jedenfalls betete ich immer vor wichtigen Untersuchungen und der OP zu den Engeln, auch als die Frage im Raum stand ob ich nicht noch mal operiert werden müsste, wo ich aber stark hoffte das es nicht so ist und hab da auch noch mal zu den Engeln gesprochen. Und es war dann auch so, dass ich nicht nochmal operiert wurde.

Kann es sein, das mir die Engeln in dem einen Monat wirklich stark beiseite standen? Und wie nennt man diese Art von Schutzengel in so einer Situation wo ich ja quasi fast mein Leben verloren hätte.

Hoffe auf baldige Antwort und
bleibe mit den besten Grüßen,
Christina.
 
Werbung:
christina, ich glaube schon das dich die engel beschützt haben, aber warum betest du zu den engel? und nicht zu gott?. ich bete zu gott und bitte die engel um schutz.den der herr schickt die engel und gibt ihnen auch die aufträge. also ich möchte jetzt nicht als überreligiös rüberkommen. aber ich hatte das gefühl dir die reihenfolge zu erleutern. für die gesundheit steht der erzengel michael, (kein schutzengel) bei op sachen bekommst du immer erzengel geschickt.
ich wünsche dir eine gute erholung und viel,viel gesundheit!!!!
mira10
 
mh, ich bin jetzt auch nicht so überreligiös das ich zu gott und engeln bete bzw. gar an sie glaube, aber wenn schwierige zeiten anstehen oder ich denke das es notwendig ist zu "den da oben" zu sprechen, dann mach ich es irgendwie trotzdem.
 
du musst ja nicht "religiös" sein und das Zeug alles glauben was in der Kirche erzählt wird um an Gott oder Engel zu glauben. Glaub an das was du magst, aber schon komisch das wenn es einem schlecht geht man zu beten anfängt oder? ;)
 
ja eigentlich schon.

wobei ich ja seit 2 jahren ab und zu mal zu den engeln spreche, aber da hat es nicht so richtig gefunkt wie jetzt.
 
Namaste Engel83!

Habe gerade deine Geschichte gelesen.
Es ist schön das es dir wieder sehr gut geht.
Da hat sicher deine Freundin auch noch ihr Hand mit im Spiel gehabt oder?:D
Hat sicher die Engel und die Schutzengel alle gebeten das sie dir bei stehen.

Wünsche dir noch weitere Gute Besserung
Liebe Grüsse,Anjali
 
Hallo Engal83,

ich freu mich für Dich das es Dir wieder besser geht. Da hat dein Schutzengel wahrscheinlich noch Unterstützung angefordert ( andere Schutzengel die momentan nicht soviel zu tun hatten) um dir zu helfen.

im Prinzip ist es egal ob Du dich mit deinem Schutzengel unterhältst oder zu Gott betest.
Die Wirkung ist die gleiche. Gott bekommt sowieso alles mit was du tust und fühlst. Es ist nicht so wie hier auf der Erde, eine Instanz muß es der nächst höheren erst mitteilen.

Liebe Grüße
Samhein
 
Hallol Engal83,
vielleicht sollest du wissen das die Engel nur helfen dürfen wenn du Sie darum bittest ,von alleine dürfen die nur in dein Leben eingreifen wenn es um Leben und Tod geht.Ich habe das schon oft erlebt,denn meine Schutzengel haben wohl viel Arbeit mit mir,freuen sich aber auch wenn ich Sie um Hilfe bitte.Du hast Sie um Hilfe gebeten und Sie haben Dir geholfen,du kannst Sie jederzeit erreichen.
Ich wünsche Dir alles Gute

lg Sanomie
 
Mir hat auch jemand sehr erfahrenes erzählt, dass sich Engel (aber auch andere Wesen) sich darüber freuen, wenn man sie mit etwas beauftragt oder sich ganz einfach nur mit ihnen befasst! (ich dachte ja immer, dass man sie mit sowas eher strapaziert.....aber....das ist da wohl der gesellschaftliche Einfluss, der mich zu einer solchen Erkenntnis gebracht hat *gg*);)
 
Werbung:
@SilverFairy
da hast du recht... sie können nämlich ohne unsere Bitte wenig tun obwohl sie gerne würden. und diese speziellen Engel und andere Lichtwesen sind bei uns um uns zu helfen, wenn man so will ist es ihr Job, ihr Hobby und ihr Wollen uns zu helfen ;)
 
Zurück
Oben