Mehr als ein Ktafttier?

Lightningclaw

Neues Mitglied
Registriert
16. April 2015
Beiträge
28
Hallo
Bei einer Feier am Donnerstag habe ich mich sehr gut mit einer entfernten Verwandten über Esoterik unterhalten. Früher oder später kamen wir auch zu dem Thema Krafttier. Ich erzählte ihr von meinem Traum mit dem Luchs, aber auch von einem Erlebnis mit einem Tiger, das ich vor 10 Jahren mal hatte. Daraufhin meinte sie, dass Katzen allgemein meine Krafttiere seien, also alle Arten. Jetzt ist meine Frage: ist so etwas überhaupt möglich?
 
Werbung:
Ich erzählte ihr von meinem Traum mit dem Luchs, aber auch von einem Erlebnis mit einem Tiger, das ich vor 10 Jahren mal hatte. Daraufhin meinte sie, dass Katzen allgemein meine Krafttiere seien, also alle Arten. Jetzt ist meine Frage: ist so etwas überhaupt möglich?
Halte ich für Unsinn.
Beim KT/Totem oder Helfertier, allgemein bei Verbündeten, gibt es nur eine Möglichkeit, um sicher zu sein: Anreisen und fragen!

LG
Grauer Wolf
 
Ja, sollte ich vielleicht einmal machen. Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass ich als vierjährige nur durch meine Anwesenheit einen wütenden Tiger besänftigt habe und in letzter Zeit einen Wahrtraum von einem Luchs hatte...
 
Moinsen!

Also, die Standardantwort wurde schon gegeben: am besten einen Basiskurs belegen und die Katze selber befragen. Ich hab´s durchaus schon erlebt, dass Leute mit einer z.B. Großkatze als Tiergeist ganz gut mit Katzen allgemein können, aber das muss nicht die Norm sein. Dazu sind Schamanen zu individuell.

Gruß,
T.
 
Hallo
Bei einer Feier am Donnerstag habe ich mich sehr gut mit einer entfernten Verwandten über Esoterik unterhalten. Früher oder später kamen wir auch zu dem Thema Krafttier. Ich erzählte ihr von meinem Traum mit dem Luchs, aber auch von einem Erlebnis mit einem Tiger, das ich vor 10 Jahren mal hatte. Daraufhin meinte sie, dass Katzen allgemein meine Krafttiere seien, also alle Arten. Jetzt ist meine Frage: ist so etwas überhaupt möglich?

Nein........ Du müsstest da schon eine schamanische Reise machen, um Dein Krafttier kennenzulernen. Auf Spekulationen Deiner entfernten Verwandten würd ich mich da nicht verlassen. LG Nica
 
auch ich habe einen engen Bezug zu Katzen - sie sind aber meine Partner Wächter Freunde usw.... so wie die anderen schon geschrieben haben mach mal eine Reise dann wirst du vielleicht dein Krafttier kennenlernen . Wo war den der Tiger den du besänftigst hast?
 
über Esoterik unterhalten.

dass Katzen allgemein meine Krafttiere seien, also alle Arten. Jetzt ist meine Frage: ist so etwas überhaupt möglich?
Krafttiere im esoterischen Sinn sind nicht dasselbe wie Krafttiere im schamanischen Sinn. Im Sinne der Esoterik ist das vollkommen stimmig, Du kannst mit Katzen, also sind sie deine Krafttiere oder Du ziehst eine Katzenkarte und dann ist das heute dein Krafttier. Das Wort meint in dem Zusammenhang eigentlich nichts weiter, nur dass Katzen an sich für dich viel bedeuten.

Im schamanischen Sinn wäre ein Krafttier ein Geistwesen, das Du selbst kennen würdest. Dann würde dir das niemand sagen und Du bräuchtest auch nicht nachzufragen. Im Gegenteil, Du würdest sogar eher sparsam mit der Information umgehen, welche Geister nun zu dir stehen.
 
Werbung:
Bei mir wechseln die Krafttiere. Ich habe nie nur ein Krafttier, sondern je nach Prozeß ein oder mehrere andere.
Da ich aber Schamanismus nicht studiert habe kann ich dazu keine allgemein gültigen Aussagen treffen.
 
Zurück
Oben