Mehr als ein Ktafttier?

Werbung:
Die weltlichen Vertreter meines Totems hinter Gittern zu sehen ist die pure Hölle und zeigt, zu was Menschen fähig sind...

LG
Grauer Wolf

Das kann ich absolut nachvollziehen, mir geht es ebenso, es ist, als wäre ich selbst eingesperrt oder meine Liebsten. Als Kind habe ich da schon das Heulen bekommen, interessanter Weise nur bei meinen heute nahesten Verbündeten. Insofern hat sich auch die reale Begegnung bereits ausgewirkt.

Sehr spannend fand ich in diesem Zusammenhang den Film "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger", wo meiner Meinung nach sehr realistisch vorgeführt wird, dass der kleine Junge vom Tiger ohne Gitterstäbe wohl gefressen worden wäre und wie sich zwischen Tiger und Pi während des Films keine romantisierte Freundschaft, sondern ein Verständnis für das jeweilige wilde Wesen entwickelte. Hier das Raubtier, nicht zu bändigen, nicht zu zähmen geschweige denn wie ein Kuscheltier zu handhaben. Tiger blieb Tiger, das höchste der Gefühle war das gegenseitige Leben-lassen. Und gleichzeitig war die Verabschiedung am Ende wild wie berührend, fand ich.

LG
Any
 
Wenn ich wissen will ob der Habicht mein Krafttier ist setz ich mich in den Wald, bei nachtaktiven Tieren nachts.


Ääh, *hüstel*

iwilljanixagn ... aber. Ein Habicht ist ganz sicher nicht nachtaktiv. Die fliegen nur untertags herum. Ein wenig mehr Kenntnis über Greifvögel wär ja schon ganz nett *lol*.
 
Sehr spannend fand ich in diesem Zusammenhang den Film "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger", wo meiner Meinung nach sehr realistisch vorgeführt wird, dass der kleine Junge vom Tiger ohne Gitterstäbe wohl gefressen worden wäre und wie sich zwischen Tiger und Pi während des Films keine romantisierte Freundschaft, sondern ein Verständnis für das jeweilige wilde Wesen entwickelte. Hier das Raubtier, nicht zu bändigen, nicht zu zähmen geschweige denn wie ein Kuscheltier zu handhaben. Tiger blieb Tiger, das höchste der Gefühle war das gegenseitige Leben-lassen. Und gleichzeitig war die Verabschiedung am Ende wild wie berührend, fand ich.

Ist jetzt nicht grad die Standardgeschichte, aber eine wahre Geschichte: "Wolfsbrüder". Ein Junge kommt als Hilfe zu einem Schäfer in die Berge, und der alte Schäfer bringt ihm bei, dass man mit den Wölfen ein Miteinander pflegen sollte. Von den Kleintieren die sie erlegen kriegt die Wölfin immer eines ab. Der Junge lernt seine Angst zu überwinden und es in ihre Nähe zu legen. Als der Schäfer stirbt, klappt es für den Jungen noch eine Weile ganz gut mit dem was die Fallen hergeben, und dann gar nicht mehr, und er verhungert fast. Die Wölfin kommt und legt ihm Fleisch hin. Ich krieg den Inhalt nicht mehr zusammen aber er lebt dann eine Weile mit den Wölfen bis er im Auftrag seines Sklaventreibers fortgeschleppt wird. Ist auch ein recht rüder Film, also als Kind hätte ich den nicht verkraftet. Aber wunderschön.
Zum Schluss erfährt man wie der Mann heute lebt und dass er sich zeit seines Lebens unter Menschen nicht richtig wohlgefühlt hat. Wie verständlich.
 
Ääh, *hüstel*

iwilljanixagn ... aber. Ein Habicht ist ganz sicher nicht nachtaktiv. Die fliegen nur untertags herum. Ein wenig mehr Kenntnis über Greifvögel wär ja schon ganz nett *lol*.
Hab ich ja auch nicht geschrieben, dass ein Habicht nachtaktiv ist.
ich hab geschrieben: wenn es um ein nachtaktives Tier geht, tu ich das nachts.

Keine Sorge :D
 
Nebensatzkonstruktionen können ohne Kaffeegenuß falsch verstanden werden .... - ich geh Kaffeetrinken.
 
Ist jetzt nicht grad die Standardgeschichte, aber eine wahre Geschichte: "Wolfsbrüder".
...
Zum Schluss erfährt man wie der Mann heute lebt und dass er sich zeit seines Lebens unter Menschen nicht richtig wohlgefühlt hat. Wie verständlich.
Die Geschichte von Marcos Pantoja... Ich habe nie verstanden, warum er bei den Menschen geblieben ist, die ihn entführten und Mitglieder seines Rudels töteten), und nicht zu seinen Wölfen zurückkehrte, bei denen er sich wohlfühlte, weil er einer der ihren war...

Nebensatzkonstruktionen können ohne Kaffeegenuß falsch verstanden werden .... - ich geh Kaffeetrinken.
Ich hab's auch falsch verstanden. Brauch wohl einen zweiten Kaffee (dabei hab ich schon ½-Ltr.-Pötte :rolleyes:)... :D

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Die Geschichte von Marcos Pantoja... Ich habe nie verstanden, warum er bei den Menschen geblieben ist, die ihn entführten und Mitglieder seines Rudels töteten), und nicht zu seinen Wölfen zurückkehrte, bei denen er sich wohlfühlte, weil er einer der ihren war...
Ja, das ging mir auch so. Darüber sagt der Film ja auch nichts aus. Aber genau den Gedanken hatte ich auch.....

Ich hab's auch falsch verstanden. Brauch wohl einen zweiten Kaffee (dabei hab ich schon ½-Ltr.-Pötte :rolleyes:)... :D
Ich bin davon ausgegangen dass allgemein bekannt ist dass Habichte nicht nachtaktiv sind.... da feil ich dann ned an der Formulierung. Sollt ich vielleicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben