Mehr als ein Ktafttier?

Werbung:
Wo war den der Tiger den du besänftigst hast?
Im Zoo. Ich hab mich damals beim Tigergehege einfach vorgedrängt und gesehen, dass der Tiger einfach alles und jeden angefaucht hat und ruhelos auf und ab gerannt ist. Aber als er mich gesehen hat, hat er sich vor mich hingesetzt und mir ganz sanft und doch durchdringend in die Augen gestarrt. Es war einfach so ein unbeschreibliches Gefühl...
 
Aber als er mich gesehen hat, hat er sich vor mich hingesetzt und mir ganz sanft und doch durchdringend in die Augen gestarrt. Es war einfach so ein unbeschreibliches Gefühl...
Kann, muß aber nicht bedeuten, daß Tiger Dein KT ist. Daß kann bedeuten, daß Du einfach einen guten Draht zu Katzenartigen hast. Gewißheit bekommst Du nur, wenn Du fragst. Da geht kein Weg dran vorbei. Auf daß, was irgend eine Verwandte da von sich gibt, kannst Du nichts geben.

LG
Grauer Wolf
 
Wenn Du vor 10 Jahren im Alter von 4 Jahren angeblich einen Tiger besänftigt hast... na doll :)
d.h. Du bist demzufolge grad 14.

Ja da ist man im entwickeln und Suchen, auf vielen Wegen. Daher, mein Tip: erstmal die Pupertät halbwegs hinter sich bringen und reifer werden (nicht böse gemeint) und dann, wenn denn noch überhaupt Interesse für Spiri kram ist, die NAW bereisen & Krafttier erreiesen. Alles andere ist bloss Düdelei und Unsinn!
In D haben wir nunmal andere Umstände als im Busch/Regenwald etc. die vorrangig für die eigene Entwicklung sinnbar sind.

Eine ganze Art von Tieren/Wesen hab ich noch von keinem erlebt, dass es das als KT/Begleiter gibt. Wäre ja auch ziemlich missverständlich, selbst bei katzenartigen hat fast jede eigener Unterart eigene spezifische Eigenschaften und Kraft.
Wäre dasselbe wenn jmd meint, er habe als KT "Vogel".
 
Wenn Du vor 10 Jahren im Alter von 4 Jahren angeblich einen Tiger besänftigt hast... na doll :)
d.h. Du bist demzufolge grad 14.

[...].
und verlass Dich drauf, das hört gar nicht auf
mit 14 erzählen einem die 18 jährigen
Komm mal in mein Alter
mit 18 erzählen die 30 jährigen
komm mal in mein alter
mit 30 erzählen die 40 jährigen
komm mal in mein Alter "dann siehst Du alles anders"
und dann, wenn man 39 ist...
dann denkt man, so nun aber
aber nee, dann kommen die 50 jährigen
und erklären was von, wenn man 50 ist
sieht die welt ganz anders aus.

ich nehme mal an, der 90 jährige
erklärt dem 80 jährigen das dann auch noch
 
Werbung:
Als ob schamanisch reisen die einzige Möglichkeit wär, mit einem Krafttier Kontakt aufzunehmen und die Kraft des Tieres zu kontaktieren und mit ihr in Einklang zu gehen.
Ich finde dein Erlebnis mit dem Tiger @Lightningclaw um einiges schamanischer als das übliche "ich mach mal eine Reise".

So wie ich Schamanismus sehe sollte er gelebt werden und ned nur bereist.
Wenn Michael Harner in einer Kultur gewesen wäre, wo schamanisch reisen nicht bekannt ist, würde hier keiner schreien: "du musst es bereisen - nur so erfährst du es." Aber so muss es ja unbedingt eine schamanische Reise sein... Ist das wirklich weit von den Plastikschamanen entfernt die hier so angeprangert werden?

Wenn ich wissen will ob der Habicht mein Krafttier ist setz ich mich in den Wald, bei nachtaktiven Tieren nachts. Das richtet sich allerdings an die Erwachsenen.

Nachdem du 14 bist @Lightningclaw geh bitte nicht nachts allein in den Wald. Es sind die Menschen die gefährlich sind, nicht die Tiere.

Was du aber tun kannst, ist, mit dem Tier Kontakt aufzunehmen auf die Art, die dir gefällt. Du musst dafür keinen Basiskurs besuchen. Das kannst du auch über Malen, oder du kannst es tanzen oder sonstwas. Ich finde deine Begegnung mit dem Tiger außergewöhnlich und es gibt in meinen Augen keinen Grund das runterzumachen. Geh in den Zoo wenn du willst und schau, ob sich dort was ergibt an Begegnung. Dabei solltest du allerdings bedenken, dass Zootiere meist sehr abgestumpft sind. Es ist also recht wahrscheinlich, dass dieses Erlebnis einmalig war.

Ich möchte dich ermutigen, deine eigene Art zu finden, wie du dich dem Thema näherst! Der Energie, dem Tiergeist. Hab den Mut deine eigenen Weh zu probieren, wie du die Kraft der Katze - welche es auch immer ist - in dir erfährst. Aber bitte immer mit gesundem Hausverstand. Jeder Mensch hat Geistwesen, die ihn führen und begleiten - sie werden dir sicher dabei helfen, wenn du sie bittest.

Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass alle Katzenarten deine Krafttiere sind. Man hat mehr als ein Krafttier, in der Regel, aber nicht "alle Katzenarten".

Ich sehe keinen Grund, warum du dein Interesse begraben solltest, nur weil du 14 bist. Ich habe schon Kinder erlebt, die jünger als du sind und mit ihrem Krafttier an ihrer Seite Situationen bewältigen, die vor Auftauchen des Krafttieres (in ihrem Bewusstsein- es war natürlich immer da, aber der Kontakt fehlte) echt schwierig waren. Wahrnehmen, erfühlen und in Kontakt treten mit helfenden Tierenergien - tu das ruhig!

Liebe Grüße,
silberelfe
 
Zurück
Oben