1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meditation - Wie fange ich an?

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Tigerenterl, 9. April 2003.

1. Tigerenterl

Tigerenterl Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallöchen!

ich habe mich schon immer für meditation interessiert. hab aber noch nie wirklich eine meditation gemacht. kann jemand tipps für einen "start" geben, wie man das auch alleine machen kann?

danke!

2. Alia

Alia Sehr aktives Mitglied

Schön das Du Anregungen gesucht. Du bist Neu hier. Hab gerade eine Debatte über die Vielzahl der Möglichkeiten aller Formen geschrieben und möchte hier eine Antwort geben. Ich empfahl Sonnenlicht. Dieses kannst du dir über deinen Kopf vorstellen, welches dann in dich eindringt und bis zum Herz-Chakra(der Punkt zwischen den beiden Brüsten) fließt. Atme ein, und lasse das Licht fließen. Atme aus und lasse das Licht zur Sonne zurück kehren. Mache dass eine Weile, so lange u es aushalten kannst.
    Das reicht für den Anfang.
    In diesem Sinne- Einen guten Start.-Alia
    PS. Ich hoffe, du bekommst noch mehr Anregung.

3. Caitlinn

Caitlinn Mitglied

...Du hast unter Reiki geschrieben, daß Du in den 1. und 2. Grad eingeweiht bist und am Wochenende den Meistergrad erhältst...

Für mich ist auch Reiki-Energie fließen lassen MEDITATION und zwar wenn Du eine Eigenbehandlung machst............(und nicht nur dann...........)

Ansonsten ein Tipp - hier im Forum sind schon sehr viele Berichte darüber verfaßt ----- wenn Du Zeit und Lust hast, lies Dich durch, dann wirst Du gleich mit etlichen verschiedenen Möglichkeiten bekanntgemacht.

Viel Freude
    Caitlinn

4. Tigerenterl

Hallo Caitlinn!

Diese "Art" der Meditation ist mir klar, aber so richtig tiefe Meditation oder die "Technik" die andere anwenden, die z.b. kein reiki haben...

werde mich brav durchlesen! ;) herzlichen dank!

vom "namen" her (deinem) hab ich eh schon viel gelesen von dir.. ;)

5. Caitlinn

Caitlinn Mitglied

:kiss3: - fürs Lesen......

Caitlinn;)

6. Tigerenterl

Werbung:
    :winken5: ui..... danke!!! :tongue:

hab das forum heute "entdeckt". bis auf ein paar einträge............. :mad: , sind sehr gute beiträge hier! gefällt mir!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen