Anfängerin der Meditation

JasminaAlba

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2012
Beiträge
21
Ort
Hofbieber
Hallo :).
Ich bin neu hier & auch noch nicht vertraut mit der Meditation.
Kann mir vielleicht jemand erste "Einsteiger-Tipps" geben, da ich es wirklich sehr gerne probieren würde, aber nicht genau weiß, wie!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann! :danke:

Liebe Grüße,
Jasmina Alba. ;)
 
Werbung:
hallo jasmina!

ich hab mir eine cd für anfänger gekauft und angefangen... anfangs ist es schwieriis sich zu konzentrieren, aber je mehr du deine sache wiederholst und du dich darauf einlässt , umso mehr wirst du die wirkung bemerken. eigentlich wächst man rein in dieses erlernen. am besten übst du es täglich...10 minuten am tag sollten ausreichen...du wirst sehn, du wirst immer besser darin...

liebe grüsse manuela
 
Hallo :).
Ich bin neu hier & auch noch nicht vertraut mit der Meditation.
Kann mir vielleicht jemand erste "Einsteiger-Tipps" geben, da ich es wirklich sehr gerne probieren würde, aber nicht genau weiß, wie!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann! :danke:

Liebe Grüße,
Jasmina Alba. ;)

es gibt unzählige wege
gehe nach deinem gefühl und schaue einfach ..wie du mit den techniken klarkommst
ich habe damals mit zen angefangen #also einfach nur sitzen und den atem beobachten...
einatmen ...die bauchdecke wölbt sich nach aussen und und ausatmen in den bauchraum.....bei geschlossenen...augen...bauchdecke wölbt sich nach innen
oder wenn du lieber erstmal mit geöffneten augen willst #dann lass sie auf...
 
Vielen lieben Dank!! :).
Ich habe bereits mit der Meditation angefangen. Zwei mal täglich, 10 Minuten lang.
Und ich muss sagen: Es macht einfach nur SPASS!! Und es hilft, ich fühle mich danach richtig toll!.
 
Vielen lieben Dank!! :).
Ich habe bereits mit der Meditation angefangen. Zwei mal täglich, 10 Minuten lang.
Und ich muss sagen: Es macht einfach nur SPASS!! Und es hilft, ich fühle mich danach richtig toll!.

du kannst unendlich mit ihr spielen und forschen...:umarmen::)
kannst sie auch anwenden nach einem gebet oder so....um dich der wirkung eines gebets zum beispiel mehr hingeben zu können...:)
 
Oh :). Das ist eine gute Idee!! ;). Das muss ich doch gleich mal probieren!! Danke:).
Wie lange meditierst du denn jetzt schon?:).

kenn nichts anderes...:D
ne schon lange...als ich nicht wusste was ich nach der schule machen sollte hab ich erst mal schwer nachgedacht und dann ist das in die meditation übergegangen:umarmen::D
ich bin jetzt...schon älter
muss ich mal eben nachrechnen:D
also ca.40 jahre oder so...:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben