Medikamente, ein Milliarden Geschäft für nichts?

Was hat das Beispiel von Nellys Tochter mit der Todesursache Nr. 1 in den USA zu tun? Und was soll jetzt das Video zur gewaltfreien Kommunikation?

Habe heute echt schon mehr YT-Videos gesehen, als ich wollte, wäre also ganz nett, wenn du mir weniger kryptisch sagen könntest, was du damit meinst. ;) Danke!

War nicht meine Tochter, habe (leider:kiss4: falls einer der meinen diesen Beitrag liest) nur Söhne. Das war die Tochter meiner Freundin.

Und ich glaube Sternenatemzug möchte dir doch nur zeigen, dass es egal ist was die Todesursache Nr.1 ist.
Hauptsache wäre, wenn wir an unsere "Selbstheilungskräfte" glauben würden, wenn uns jemand von Kind an gesagt hätte, du musst nur daran glauben dann wächst auch dein abgetrennter Finger wieder nach, dann bräuchten wir heute nicht so etwas wie den Placeboeffekt zu beweisen!


LG
Nelly
 
Werbung:
ich hab eigentlich von medizin keine ahnung
bin allerdings mit einer frau seit 28 jahren verheiratet
die aus dem genre kommt
was uns an wissen fehlt
das fühlen wir und finden auch immer seltsamerweise infos
die unser fühlen bestätigen
sorum ist unser weg
das hat vorteile und nachteile
der vorteil ist man wird durch einen vorgefassten weg nicht soweit verstandelt
dass man prüfungen bestehen kann
aber der mensch möglicherweise dabei verloren gegangen ist
ich will hier nicht persönlich werden
und die ärzte sinds ja nicht
es ist das systhem soweit ich das verstehe
zum beispiel
keine kommunikation ..null wird nicht bezahlt
dabei sinds manchmal nur ein paar worte
oder wie bei nelly ein paar liebevolle triks
die so viel bewirken können
wieso findet psychologie in der ärztlichen ausbildung nicht statt?
es geht doch um menschen
und um keine bioroboter
 
Und das macht die Alternativmedizin nicht, wa?

Natürlich ist auch Alternativmedizin eine "Krücke", Tarbagan,

bis die Leute verstanden haben, dass eine Krankheit nur die Sprache ihrer Seele spricht. Und das zeigt, was in den Schatten gesunken ist und im Unbewussten schlummert.
Alternativmedizin enthält nur weniger Gifte, richtet weniger Schaden an. So wird z. B. die Chemotherapie beim Krebs mit einigen der Chemikalien durchgeführt, die im 1. Weltkrieg als Waffen eingesetzt wurden. Ähnliches wird man wahrscheinlich vom Salbei oder von Nux vomica (homöopathisches Mittel) nicht behaupten können.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
War nicht meine Tochter, habe (leider:kiss4: falls einer der meinen diesen Beitrag liest) nur Söhne. Das war die Tochter meiner Freundin.

Und ich glaube Sternenatemzug möchte dir doch nur zeigen, dass es egal ist was die Todesursache Nr.1 ist.
Hauptsache wäre, wenn wir an unsere "Selbstheilungskräfte" glauben würden, wenn uns jemand von Kind an gesagt hätte, du musst nur daran glauben dann wächst auch dein abgetrennter Finger wieder nach, dann bräuchten wir heute nicht so etwas wie den Placeboeffekt zu beweisen!


LG
Nelly

Sorry, hatte ich falsch gelesen. :)

Nee, der will was anderes. Nur bißchen ablenken.

LG

GV
 
Natürlich ist auch Alternativmedizin eine "Krücke", Tarbagan,

bis die Leute verstanden haben, dass eine Krankheit nur die Sprache ihrer Seele spricht. Und das zeigt, was in den Schatten gesunken ist und im Unbewussten schlummert.
Alternativmedizin enthält nur weniger Gifte, richtet weniger Schaden an. So wird z. B. die Chemotherapie beim Krebs mit einigen der Chemikalien durchgeführt, die im 1. Weltkrieg als Waffen eingesetzt wurden. Ähnliches wird man wahrscheinlich vom Salbei oder von Nux vomica (homöopathisches Mittel) nicht behaupten können.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Sehr viele, sehr starke Gifte in der Medizin sind pflanzlich und die werden/wurden ja auch verwendet, von allen Zweigen der Medizin. Ich glaube man kann da gar nicht immer so die Linie ziehen, wenn man nur von den Inhaltsstoffen ausgeht.
Zuviel Brechnuss ist auch nicht gut. :D

Chemo ist natürlich ein Hammer und das wird auch kein Arzt bestreiten. Die werden ja aber auch nicht mal eben so eingesetzt.
 
Natürlich ist auch Alternativmedizin eine "Krücke", Tarbagan,

bis die Leute verstanden haben, dass eine Krankheit nur die Sprache ihrer Seele spricht. Und das zeigt, was in den Schatten gesunken ist und im Unbewussten schlummert.
Alternativmedizin enthält nur weniger Gifte, richtet weniger Schaden an. So wird z. B. die Chemotherapie beim Krebs mit einigen der Chemikalien durchgeführt, die im 1. Weltkrieg als Waffen eingesetzt wurden. Ähnliches wird man wahrscheinlich vom Salbei oder von Nux vomica (homöopathisches Mittel) nicht behaupten können.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Medikamente richten Schaden an, wenn sie falsch angewendet werden und das gilt für Alternativmedizin ebenso.

Und da weder Ärzte noch sogenannte Alternativbehandler allwissende Götter sind, wird das immer wieder passieren.

ich halte es für schlichtweg blöde, das eine immer wieder mit pauschalen Vorwürfen gegen das andere auszuspielen.

Glücklicherweise gibt es aber auch noch Menschen ohne Frontklappe, die da systemisch und fachübergreifend zusammenarbeiten.

:)
 
Werbung:
wie kann das sein
da siehste son video und es fällt dir wie schuppen von den augen
also von mir will ich nicht ablenken
das geht nicht
denn wenn ich gleich schlafen gehe
nehme ich einiges von hier mit
das wird mich weiter in der nacht beschäftigen
und warum ?
weil es sehr viel mit mir zu tun hat
viel was krankheiten anbetrifft -hat mit kränkungen zu tun
soweit hab ich da was begriffen
die gilt es aufzuarbeiten
denn die meiste arbeit bei der prävention usw.scheint mit der klare kopf zu sein
wenn das weitergeht und der mut sich zu stellen nicht verloren geht
dann ist für klarheit ein wenig gesorgt
und in der symptombehandlung kann man aufn den grund schaun
und entdeckt vielleicht dann irgendwann die seele
was das ..?
kommt beim menschen nicht vor
haben wir nicht mal im herzen gefunden
egal welche leiche wir auch aufgeschnitten haben
:D
ja
früher war der dok auch noch seelenklempner
gute alte zeit
will nicht zu sentimental werden
gefühle..gibs ja auch nicht
gibt nur ratio #
und der versteht momentan wahrscheinlich nur wieder bahnhof
 
Zurück
Oben